Nach Rufannahme beim T610 1-2 sek kein Ton

• Hallo,

bisher bin ich ja (mal abgesehen vom vodafone BRanding) mit dem T610 sehr zufrieden. Seit gestern habe ich allerdings ein seltsames verhalten und ich kann mir leider nicht erklären, woher dieses Verhalten kommt.

Bei ausgehenden Anrufen funktionniert alles super.

Bei eingehenden anrufen bekomme ich die ersten 1-2 sekunden kein Signal. Die verbindung ist aufgebaut (telefon klingelt nicht mehr), ich höre aber nichts. kein rauschen, kein gesprächspartner....nichts. Die Leitung ist wie tot ! Nach diesen 1-2 sek ist dann auf einmal wieder alles i.o. . Das Verhalten habe ich seitdem ich gestern das Profil von normal in Besprechung und wieder zurückgeändert habe.

Weiss einer von euch woran das liegen könnte ? Vielleicht habe ich auch etwas verstellt, dass dieses Verhalten produziert ?!

würde mich über Antworten freuen.

mit freundlichen Grüßen

Loathing

• ...hatte bei meinem Gerät auch so was ähnliches:

Wenn ich mich nach Annahme des Anrufes gemeldet hab, hatte ich die ersten ein bis zwei Sekunden so was wie ein Echo.

War bei allen drei Geräten, die ich hatte so...

Naja, steht jetzt bei Ebay in freudiger Erwartung des SX1 :D

• bei O2 haben die mir erklärt (nachdem es bei mir auch sporadisch auftrat) da läge daran, daß irgendein Rechner von denen versuch bestmögliche SPrachqualität durch Filtern von Störgeräuschen schafft - und wenn eben irgendwas schioef läuft, dann ist alles raußgefiltert....

• ich habe dieses Verhalten aber inzwischen bei jedem angenommenen Gespräch ?! und mit meinem alten SL45 hab ich das nicht ! Muss also am Gerät selbst liegen ?!

• Re: Nach Rufannahme beim T610 1-2 sek kein Ton

Hast Du evtl. das T610 mit einem BT-Headset gekoppelt, BT beim Handy an und das Headset aus ?

Dann sucht er in den 1-2 Sekunden das Headset.

Gruß

Tommy

• nein..ich hatte kein BT Headset dran, bluetooth ist ausgeschaltet es ist auch wirklich nur bei ankommenden Anrufen und nicht bei ausgehenden...

aber nervig ist es halt doch, wenn man abnimmt, sich meldet und merkt, dass die Leitung tot ist :( und dann... auf einmal ist der Gesprächspartner zu hören..

• War bei mir beim T300 auch so. Worans lag weiss ich aber nicht, ich weiss nur dass es extrem nervte...

• Hallo !

Mein T610 zeigt jetzt ein ähnliches Phänomen: Hin und wieder höre ich keinen Ton aus dem T610, nur das bekannte Rauschen. Bei Anrufen wird die Verbindung aufgebaut, aber es ist kein Rufton zu hören, bei ankommenden Rufen wird der Gesprächspartner nicht gehört, obwohl aus dem Lautsprecher das Rauschen deutlich zu vernehmen ist. Nach einem Neustart ist der Spuk vorbei.

Weil mich sowas zu stark nervt, um es weiter zu benutzen, habe ich mal wieder mein T68m aus dem Schrank geholt und festgestellt, dass es noch immer das Top-Gerät schlechthin ist, denn alles was es können soll kann es auch !

Das T610 geht jetzt zu W-Support....(war eh´ klar...)

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!