Fragen zu WLAN / Accesspoint...

• also ein 100MBit-Netzwerk existiert nicht, es ist nur die Frage aufgekommen ob man nicht WLAN verwenden sollte...

da sich aber bis zu 40 Leute gleichzeitig vernetzen und das Ding als LAN nutzen wollen is das allein wegen der speed schon ein Witz!!!

von der reichweite mal abgesehen... man könnte zwar 10 accesspoints aufstellen aber das wäre viel teurer und kabel bräuchte man dann auch...

ist deswegen keine idee!!

>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo,

SoerenK1312070

Welchen Hersteller hast du genommen, das würde mich mal interessieren. Bisher ist die Auswahl ja nicht sonderlich gross und einige Firmen halten sich noch zurück ( z.b. 3Com )

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Wichtig hierbei ist immer nur, dass Du die selben Firmen benutzt. Spiel am Besten auch gleich die USA Firmware in die Points ein. Bei mir ist die Reichweite der Points mit der USA Firmaware um gut 20 db gestiegen. Wichtig allerdings ist auch, dass du fürs Notbook auch die USA-Treiber nutzt. Dann klappts super...

Ich habe da was in Erinnerung, dass du dann Probleme mit der RegTP bekommen könntest. Für die 54 MBit Geräte gab es Auflagen von wegen zu Frequenz und Sendeleistung.
    Das sollte man vorher vielleicht noch einmal prüfen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Richtig die Auflagen kenne ich. In America sind nur die Kanäle 13 und 14 nicht verfügbar. Aber damit kann ich leben. Habe mit der USA Firmware nur die Kanäle 1 bis 12 aber das reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!