Zigaretten werden noch teurer !

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ja, "wir" haben was gegen Raucher. V. a., aber nicht ausschließlich, gegen diejenigen, die rücksichtslos sind.

Was daran egoistisch sein soll, zu fordern, gute Luft atmen zu können, kann ich nicht verstehen.
    Als Egoismus würde ich es eher bezeichnen, Geschenke zu verkaufen - um den Begriff mal zu definieren.

Na dann fühle ich mich nicht von Dir angesprochen ;)

Das mit egoistisch war eigentlich auf den Post davor bezogen. Wollte einfach nur betonen das Nichtraucher "nur" an sich denken und sich von den Rauchern "bedroht" fühlen. Es gibt mittlerweile Rauchfreie lokale und co, was wollt Ihr denn noch alles haben ? Ihr könnt es euch aussuchen wo Ihr essen gehen wollt. Dann respektiert aber auch das es Raucher schon immer gab und es die auch immer geben wird. Ganz einfach.

Denke die Diskussion wurde hier bestimmt schon irgendwo geführt. Deswegen will ich jetzt keine Eskalation hier starten.

Habe nunmal etwas gegen Sprüche wie "rauchenden Gesocks " (siehe oben) !

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Rauchfreie Lokale - ärgerlich nur, wenn dein Lieblingslokal gerade mal nicht rauchfrei ist. Und ja, in gewisser Weise fühle ich mich von den Rauchern bedroht denn oft hat man keine andere Wahl als den Rauch einzuatmen und das empfinde ich in etwa so als wenn ich jemanden zwingen würde in einen engen Fahrstuhl einzusteigen obwohl diese Person enorme Klaustrophobie hat.
    Ich fühle mich einfach in meinem Recht auf ein gesundes Leben eingeengt.
    Das heißt nicht, dass ich Raucher hasse - wünsche mir eben nur mehr Rücksicht und eine klare gesetzliche Lösung an Orten wo ich eben unter Umständen nicht die Wahl habe.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Ihr könnt es euch aussuchen wo Ihr essen gehen wollt. Dann respektiert aber auch das es Raucher schon immer gab und es die auch immer geben wird.

Ist mir neue das Kinder direkt mit ne Kippe im Mund geboren werden!!!

Bin auch dafür das härter gegen Raucher durchgegriffen wird, schließlich würde sich auch jeder Raucher beschweren wenn in seiner Nähe z.B. jemand "pupsen" würde (was ja noch menschlich ist)!!!

• McTristan

Wo kannst Du denn dem Rauch nicht ausweichen? Ohne jetzt irgendeine Form von Agressivität reinzubringen kann ich mir das nicht vorstellen.
    Arbeitnehmer haben einen Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz, die Lokalitäten in denen Du essen und trinken gehst kannst Du Dir selber aussuchen, Bahn, Flugezeug und Co. haben entweder Nichtraucherabteile oder sind komplett rauchfrei, zu Hause hast Du selber das Sagen und in freier Natur wirds Dich ja wohl nicht wirklich stören oder?

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Dann soll die Schachtel eben 10€ kosten. Ich seh es eh nicht ein, dass ich mich von dem ganzen rauchenden Gesocks tag für tag gesundheitsschädigend in irgendwelchen Restaurants o.Ä. einnebeln lassen muss.

Ein generelles Rauchverbot für Kneipen halte ich - schon allein um Nichtraucher zu schützen - für sehr nötig!

Ich als Raucher, finde Zigaretten nicht unbedingt schlimmer als Alkohol, somit habe ich nicht gegen 10 Eur. pro Schachtel, wenn dafür ein Kasten Bier bei etwa 60 Eur inkl. Pfand liegt und die Pflasche Wodka bei 100 Eur. :mad: :flop:

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Es gibt mittlerweile Rauchfreie lokale und co, was wollt Ihr denn noch alles haben?

Generelles Rauchverbot in allen Restaurants, Kneipen und Clubs!
    Ist das so schwer nachzuvollziehen?

• Ist o.k. Leute. Denke brauche jetzt nicht mit Argumenten etc. kommen da ich eh hier in der Minderheit warscheinlich bin :rolleyes:

Ich sage nur soviel. Früher hätte sich keiner über Raucher beschwert, ich weiss wie es vor 10 Jahren war, oder vor 5, da war es jedem wurst und keiner hat gemeckert.
    Im Lokal war es auch gang und gäbe das man(n) raucht oder nicht. Es hat einfach keinen Interessiert. (Bitte kommt jetzt nicht damit und schreit "JAAA ICH WAR SCHON DAMALS DAGEGEN! - Kann sein kann aber auch nicht sein, wenn es so war dann war es aber eine Minderheit)

Es ist aber natürlich immer leichter wenn der Zug (und damit meine ich die negative Veränderung/Entwicklung was das Rauchen anbetrifft) bereits angefangen hat zu rollen, auf diesen dann einfach mit aufzuspringen , mitzufahren und aus den Fenser mit den Finger auf die Raucher zu zeigen.
    (schon manche Argumente hier zeigen genau diesen "mitfahrcharakter")

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Und jetzt ! Gehe ICH eine rauchen. :top:

current E71

• Zitat

, zu Hause hast Du selber das Sagen und in freier Natur wirds Dich ja wohl nicht wirklich stören oder?

Erst gestern gesehen, eine amerikansiche Firma verbietet ihren Mitarbeitern auch zuhause zu rauchen, alle müssen medizinisch überprüft werden, diejenigen die sich weigern, haben sich damit implizit schuldig gesprochen und wurden gekündigt(was in diesem Bundesstaat rechtlich in Ordnung ist)!
    Da kann ich nur ROFL sagen, die wagen es wirklich von freien Amerikanern(Menschen) zu sprechen!
    Das man das rauchen verbietet in der Firma ist in Ordnung, aber vom Privatleben des Angestellten hat man sich herauszuhalten!
    Und das schlimmste ist, dass die Angestellten sich medizisch untersuchen lassen mussten!
    Das erinnert mich an südamerikanische Zustände, wo Frauen einmal im Monat Urinproben abgeben müssen, um zu schauen, ob sie schwanger sind(Adidas)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    Generelles Rauchverbot in allen Restaurants, Kneipen und Clubs!
    Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Hast du sonst noch irgendwelche wünsche ?
    Mach die Augen zu dann siehst du was DU kriegst ! Sorry.

current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99 Seid Ihr Raucherhasser oder wie ? Wollt Ihr Zusände wie in den USA ? Dort werden sogar mittlerweile Raucher entlassen ! Jeden Morgen werden Mitarbeiter durch eine Urinprobe geprüft ob Sie auch "PRIVAT" ! Nikotin zu sich nehmen. Also ich möchte das bestimmt nicht hier in Deutschland sehen !

:D

current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!