Wodran verdienen XXL Anbieter?

• Hi zusammen.

Mittlerweile gibt es ja massig XXL Anbiete,r die das kostenlose Surfen an Sonn&feiertagen via T-XXL anbieten.

Aber wodurch verdienen diese Anbieter? Ist es einzig und alleine Werbung oder kassieren sie auch noch woanders?

Gr.
    Kai

• Irgendwie müssen sie ja bestimmt dran verdienen, aber wie weis ich leider auch nicht. Aber was meinst du mit der Werbung? Diese XXL Angebote sind ja nur normale DFÜ Verbindungen ohne Zwangswerbung. Wie sollen die Anbieter da was darüber verdienen?

• Verdient werden daran die ganz normalen Interconnect-
    Gebühren, weil die Einwahlnummern nicht bei der Telekom gehostet sind, sondern bei anderen Anbietern. Die anderne Anbieter ehalten diese Interconnect-Gebühren für das durchleiten der Verbindung in ihrem Netz von der Telekom genauso, wie die Telekom Interconnect-Gebühren erhält, wenn sie Verbindungen anderer Anbieter zu eigenen Anschlüssen durchleitet. De Facto zahlt die Telekom und Arcor (die bieten einen ähnlichen Tarif an) bei intensiver Nutzung daher drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    De Facto zahlt die Telekom [...] bei intensiver Nutzung daher drauf.

...und das geschieht denen auch Recht! :mad:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hallo,

ob die Telekom wirklich draufzahlt :confused: Sonntags ev. schon, aber mein Telefonverhalten hat sich durch XXL auch in der Woche geändert.

Bei Festnetzgesprächen sehe ich Sonntags nicht mehr auf die Uhr, wozu auch - kost ja nix... Leider habe ich bei einer kritischen Selbstbeobachtung festgestellt, daß ich auch in der Woche nicht mehr sooo genau auf die Uhr sehe. Habe ich am Anfang noch gemacht und alle längeren Gespräche auf Sonntag geschoben. Nach über einem Jahr XXL sehe ich das nicht mehr so eng, oder kennt Ihr den hier?:
    Naja, in der Woche tagsüber etwas längeres Ferngespräch geführt, aber das hole ich ja am WE wieder rein, ist ja nicht so schlimm...:D

Selbstbeschiss ohne Ende und zum Schluß zahle ich pers. wohl doch drauf...

Ich habe ja nun auch Flatrate was Internet betrifft und sehe da natürlich auch nicht mehr auf die Uhr. Zeit ist egal, wenn mal Besuch kommt, Flat läuft, was essen, telefonieren, Flat läuft...
    Ist ja auch kein Problem, aber wenn ich mal wieder zum Minutentakt wechseln müßte - die nächste Rechnung möchte ich dann lieber nicht sehen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!