Hulk nicht im Kino?

• schade wenn er echt nich ins kino kommt, ABER

ich find es super von den kinobetreibern zu sagen, dass sie den film nicht bringen, weil der preis für den kunde zu hoch wäre!
    gäbe in dt genug unternehmen, die die situation nutzen würden und in so ner situation nochmal für sich draufschlagen würden, und die anderen preise "unbemerkt" auch mit hochziehen würden.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Soweit ich das verstanden habe, werden nicht noch 55% auf den bisherigen Preis aufgeschlagen, sondern vom Eintrittspreis sollen 55% an die Filmgesellschaft abgeführt werden. Entsprechend bleiben nur 45% beim Kinobetreiber. Und da spielen jetzt einige nicht mit. Bisher gehen wohl nur 52% an die Filmgesellschaften. Auf Spiegel online war auch ein Bericht...

Ja, das ist richtig. Normalerweise gehen max. 52 -53 % an den Vertrieb, UIP verlangt jetzt 55 % für Hulk, bzw. etwas weniger (2tes Model), wenn dann im Sommer 2004 "Van Helsink" für durchgehend 55 % genommen wird.

Durchgehend heißt, das dieser Prozentwert über alle Wochen gleich bleibt, normalerweise fällt dieser jede Woche um 2,5 %, d.h. in der ersten Woche z.B. 50%, dann in der 2. nur noch 47,5 % usw. ...

Auch ich persönlich finde die momentanen Kinopreise hart an der Grenze, mehr würde ich nicht mehr ausgeben. Gehe jetzt schon nur noch Montags - Mittwochs ins Kino, da bei uns in Bonn (Kinopolis) an diesen Tagen Kinotag ist und die Karte "nur" 5 € kostet. 6 - 8 € wären definitv das K.O. Kriterium...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    ich find es super von den kinobetreibern zu sagen, dass sie den film nicht bringen, weil der preis für den kunde zu hoch wäre!

Hi,

ich glaube einige verwechseln hier etwas:
    Cinemaxx und Konsorten haben nicht boykottiert, weil sie den Preis für die Kinokarte hätten erhöhen müssen, sondern nur, weil sie nach dem neuen Preismodell der UIP weniger pro Kinokarte verdienen würden ;)

Ob sie danach dann den Preis für eine Kinokarte erhöhen müssten, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• ja ok, dann hattte ich die meldung im teletext falsch interpretiert.

• Mittlerweile hat sich ja auch UCI mit den meisten Kinos angeschlossen.

Bei HULK können sie sich das aber eh nur erlauben weil er in D ziemlich sicher eh kein Blockbuster geworden wäre. Bei 55% bei Blockbustern wie HdR2 oder Episode 3 würden die Kinobetreiber auch meckern aber wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und zahlen.

• Hier in München läuft Hulk tatsächlich nicht im Maxx (Cinemaxx) oder Mathaeser (Kinopolis)... mir egal, da ich wenn dann eh ins Cinema gehe (Schau mir Film nur wg. Ang Lee an eigentlich)! :D

Quelle

Finde ich prinzipiell gut, daß sich die Kinobetreiber auch mal wehren!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Dass HULK in den USA mittelmässig gefloppt ist spielt jetzt aber eine Rolle bei der ganzen Sache:rolleyes: . Also für so manchen Schund finde ich 8 € mehr als zuviel. Bei wirklich guten Filmen ok, aber sehr vieles im Kino würde ich mir höcstens mal im Fernsehen anschauen. Ich denke zwar dass die Korrelation zischen Kino und Tauschbörsen weniger stark ist als im Zusammenhang mit Videotheken...

• Das hat der gute Herr Flebbe schon mal probiert. Ich habe vor 7-8 Jahren mal eine Zeit lang im MaxX in MUC gejobbt, da war genau der selbe Terz. Das Münchener MaxX hatte damals (AFAIR) als einziges Kino der CinmaxX-Gruppe aus genau diesem Grund keine UIP-Filme im Programm (hatte was von dem kleinen gallischen Dorf der Unbeugsamen). Gebracht hat es aber nichts. Bin mal gespannt ob der Protest diesmal was bringt, die Front scheint ja doch etwas breiter zu sein.

Gruß
    gastrax

Intentionally left blank

• Eine Frechheit ist das Ganze! Und dann spielen sich die grossen Kinobetreiber noch als die Robin Hoods auf, die das ja nur tun, um die kleineren Kinos zu schützen. (vgl. Pressemitteilung Cineplex) An Dreistigkeit ist dieses Verhalten ja wohl kaum zu überbieten.

Ich weiss gar nicht, über wen ich mich mehr ärgern soll!!!

Ich würde den Film sehr gerne sehen, was tun...? Warum möchte keiner meine 8€? Was mach ich bloss....

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Und dann wundern die sich, dass Filesharingbörsen aus allen Nähten platzen...:rolleyes:

Ohne Worte....:rolleyes:

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!