Hulk nicht im Kino?

• Einige Kinobetreiber weigern sich, die Comic-Verfilmung "Hulk" im Kino zu zeigen

hier mehr:

Die deutsche Kinokette CinemaxX teilte mit, dass sie ebenso wie viele andere Kinobetreiber auf den Einsatz des US-Blockbusters verzichten werde. Hintergrund sei die Einführung eines neuen Preismodells durch die Verleihfirma United International Pictures, die von den Kinobetreibern höhere Preise fordere.
    "Die Kino-Eintrittspreise haben ein Niveau erreicht, das wir als obere Grenze sehen", sagte CinemaxX-Vorstand Hans-Joachim Flebbe. Eine Preiserhöhung wegen steigender Forderungen der Filmverleiher kann er sich nicht vorstellen. "Eher verzichten wir dann auf einen Film wie "Hulk". Auch die Kinokette Kinopolis wird "Hulk" nicht auf die Zuschauer loslassen.

"Auch unsere Gruppe verzichtet bei den von der UIP "vorgeschriebenen" Konditionen auf einen Filmeinsatz", sagte Pressesprecher Jens Tröger gegenüber T-Online. Anders die Kieft & Kieft Filmtheater GmbH (CineStar): Der größte Kinobetreiber Deutschlands unterstützt das neue Filmmieten-Modell von United International Pictures, das Spitzensätze von bis zu 55 Prozent des Eintrittspreises vorsieht. "Wir werden den Film einsetzen", sagte Unternehmenssprecher Jan Oesterlin zu T-Online.

Quelle: http://www.t-online.de

• ja ganz toll, eigentlich wollt ich mir den die woche noch anschauen...muss ich halt doch in ein "no-name"-kino gehen.
    sehr ärgerlich, dass der kunde mal wieder der leidtragende ist :flop:

• Die Verleiher schaufeln sich damit doch ihr eigenes Grab. Ein Kinobesuch kostet am WE jetzt schon deutschlandweit durchschnittlich 8-9 €. Was wollen die denn dann für einen Blockbuster wie Hulk noch herausholen. Bei Spitzensätzen wie 55% Aufpreis wären dass ja dann über 14€ für eine Karte. Wer bitte würde sowas bezahlen ?

• Ich finds gut, dass da Widerstand geleistet wird. Ich finde DM 15.- eh verdammt viel für einen Film - und das ist ja noch wenig..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hm also ich finde das ist doch nur ein logischer Schritt der Kinobetreiber.

Wenn ich mir die explodierten Preise da so anschaue finde es gut wenn da auch mal von Betreiberseite ein Riegel vorgeschoben wird.

Früher war ich so alle 2 Wochen im Kino manchmal sogar häufiger da hat ne Karte 7-8 DM und am Kinotag 5 DM gekostet.

Mittlerweile legt man mal so knapp 10 € hin wenn man nen vernüftigen Platz haben will.
    Seitdem bin ich vielleicht alle 2-3 Monate mal im Kino.

Der Verleiher wird schon merken was er davon hat es wäre nur wünschenswert wenn da möglichst viele beim Boykott mitmachen

Gruß
    CH

• Gab es nicht mal dieselbe Diskussion um Star Wars Episode 1 und Episode 2, weil LucasArts auch "unüblich" hohe Aufpreise verlangt hat?

Seit ich mir in London die Kinopreise angeschaut habe und dort für 10,50 Pfund (ca. 16 €) ins Kino ging, bin ich relativ resistent gegen die Preise hier. :D

Wundert mich also nicht, daß es an den Kinotagen (hier in München z.B. Mathaeser am Dienstag für 4,50 €) so zu geht.

Problem ist wohl, daß das ganze die Verleihfirmen nicht stören wird... abkriegen tun es wohl wieder die Kunden und kleinen Kinos, schließlich können große Kinos das ganze noch durch unverschämte Getränke- und Popcornpreise kompensieren. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Verleiher schaufeln sich damit doch ihr eigenes Grab. Ein Kinobesuch kostet am WE jetzt schon deutschlandweit durchschnittlich 8-9 ?. Was wollen die denn dann für einen Blockbuster wie Hulk noch herausholen. Bei Spitzensätzen wie 55% Aufpreis wären dass ja dann über 14? für eine Karte. Wer bitte würde sowas bezahlen ?

Soweit ich das verstanden habe, werden nicht noch 55% auf den bisherigen Preis aufgeschlagen, sondern vom Eintrittspreis sollen 55% an die Filmgesellschaft abgeführt werden. Entsprechend bleiben nur 45% beim Kinobetreiber. Und da spielen jetzt einige nicht mit. Bisher gehen wohl nur 52% an die Filmgesellschaften. Auf Spiegel online war auch ein Bericht...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ich finde es schade, dass die kinokarten noch teurer werden, aber für hulk hätte ich auch so viel gezahlt

bei mir kostet eine kinokarte ca. 7 € und dienstags (kinotag) nur 3,50 € :D
    deshalb geh ich auch meistens am di

EDIT:
    hab grad ins kinoprogramm geschaut und hier bei mir läuft der film :D
    hab gleich karten reserviert :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!