T610 optimiertes laden

  • guten morgen,
    ich habe gestern das Service Menu aufgerufen (>*<<*<*) und bin in ein untermenu geraten in dem man verschiedenes zum aufladen des akkus einstellen konnte. ich habe "fremdakku laden" ausgewählt. doch dann dachte ich, dass das bestimmt nicht so toll ist und habe dann lieber "optimiertes laden" ausgewählt. als ich gestern abend das handy ans netzteil gehängt habe, erschien im display die meldung: "optimiertes laden".
    nun meine fragen:
    1.was war die standard einstellung?
    2.was soll ich wählen?
    3.ist meine einstellung unvorteilhaft?
    4.wo finde ich das untermenu? ich habe es heute nicht mehr gefunden.


    thx 4 hlp
    tom

  • Optimiertes Laden ist die ganz normale Anzeige. Bei /// und SE schon seit ewigen Zeiten. Das ist die sogenannte intelligente Ladetechnologie.
    Wo Du das allerdings im Servicemenü gefunden haben willst, ist mir schleierhaft. :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • als ich sonst immer das netzteil angeschlossen habe kam die meldung nicht!
    ich weiss es ja selbst nicht mehr wo das menu ist...
    weiss nur noch das mann dort u.a. fremdakku laden und optimiertes laden einstellen konnte. außerdem gab es noch ca. 3 oder 4 ander möglichkeiten zum akku laden.
    evtl geht das nur wenn man das servuce menu zum erstenmal aufruft?!?!?


    hat das untermenu sonst noch jemand gefunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    als ich sonst immer das netzteil angeschlossen habe kam die meldung nicht!


    Dann hast Du das Gerät ausgeschaltet geladen.


    Zitat

    ich weiss es ja selbst nicht mehr wo das menu ist...
    weiss nur noch das mann dort u.a. fremdakku laden und optimiertes laden einstellen konnte. außerdem gab es noch ca. 3 oder 4 ander möglichkeiten zum akku laden.
    evtl geht das nur wenn man das servuce menu zum erstenmal aufruft?!?!?


    hat das untermenu sonst noch jemand gefunden?


    Habe hier noch nie davon gelesen.
    Will aber nicht behaupten, daß Du lügst. Daher wundert es mich schon ein wenig. Was hast Du für ein T610? Welche KW, wo gekauft...?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Habe hier noch nie davon gelesen.
    Will aber nicht behaupten, daß Du lügst. Daher wundert es mich schon ein wenig.


    warum sollte ich lügen!? was hätte ich davon??
    ich wollte nur wissen:


    Zitat

    Was hast Du für ein T610? Welche KW, wo gekauft...?.


    ich nutze ein o2 gerät mit einer eplus karte. 20KW03
    soll ich die SW vers. auch posten? viell liegts ja daran?


    tom

  • Moin,


    hast Du im Servicemenü vielleicht einfach nur die Textkennungen aufgerufen?
    Dort sind nämlich sämtliche Meldungen hinterlegt, die ein Handy im Laufe seines Lebens einmal anzeigen kann, wie eben z. B. die Meldungen beim Akku laden.
    Verändern oder einstellen kannst Du dort aber nichts.


    Willi

  • Jochen


    Er spricht vom Menü Textkennungen und glaubt, man könne da etwas einstellen. War wahrscheinlich ein Denkfehler und in der Folge ein Misverständnis.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    warum sollte ich lügen!? was hätte ich davon??


    Genau das sage ich doch! :confused:


    Ach so, für mich hörte es sich an, als hätte er ein Menü gefunden, in dem man etwas ändern kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es handelt sich dabei lediglich um die Textkennungen, die die ganzen Menütexte enthalten, verstellen kann man da nix.


    Optimiertes Laden: Wird angezeigt, wenn Handy an ist beim Laden


    Nur Laden: Wird angezeigt, wenn Handy aus ist beim Laden.


    Das mit Fremdakkus wird bei Fremdakkus. also nicht Originalakkus angezeigt.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!