Datenkonten beim T610 (Eplus)

• Moin,

bei meinem T610 von Eplus habe ich folgende Datenkonten vorgefunden:

eplus WAP GPRS
    eplus Web GPRS
    eplus MMS
    eplus WAP CSD
    eplus Web CSD
    eplus Web HSCSD

Kann mir mal bitte einer die Unterschiede erklären?

HSCSD ist mir klar! Brauche ich, wenn ich das T610 als Modem mit meinem Notebook nutzen will.
    MMS denke ich auch... Muss ich benutzen, wenn ich MMS verschicken will...
    WAP GPRS wappe ich über GPRS
    WAP CSD ist wappen zeitabhängig, oder?

Aber was soll der rest?

Welches muss ich für eMails auswählen?

Ich habe übrigens die suche verwendet... Hoffe es gehört hier rein und nicht in Mobile Datenkommunikation...

Gruß, Parker

• Hallo Parker,

ist im Prinzip alles WYSIWYG (What-you-see-is-what-you-get) ;) :

WAPen kannst Du entweder (datenvolumenabhängig) mit GPRS oder (zeitabhängig) per CSD, also quasi mit "normaler" Modem-Verbindung.

Die Web-Datenkonten brauchst Du z.B. für eMail; auch da kannst Du halt wieder zwischen GPRS (volumenabhängig) oder (HS)CSD (zeitabhängig) aussuchen.

HSCSD ist dabei eine Art Kanalbündelung, die schnellere Übertragungsraten als bei einer normalen (=CSD)-Verbindung ermöglicht. Das musst Du Dir allerdings erst von ePlus freischalten lassen und dafür ggf. extra zahlen.

Noch Fragen? :)

• Re: Datenkonten beim T610 (Eplus)

Zitat

Original geschrieben von Parker
    Welches muss ich für eMails auswählen?

Hallo Parker,

du hast das schon richtig erkannt.

Die WEB GPRS, CSD und HSCSD Verbindungen brauchst du zum Abrufen der E-Mails, weil dies nicht über eine WAP Verbindung funktioniert. CSD hierbei die ganz normale zeitabhängig Abrechnung, die im Gegensatz zu HSCSD langsamer ist und in jedem Tarif nutzbar ist.

Mit den WAP Konten erhälst du nur Zugriff auf das WAP, wie der Name schon sagt und die MMS Konfiguration, die nur über GPRS funktioniert, kannst du MMS Nachrichten empfangen und senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!