SGH-A 800: Anzeige der Homezone?

• Hallo,

habe mal eine kurze Frage:

Meine Freundin hat seit kurzem das A800 neu.

Meine Frage: Wie bringe ich es dazu, daß es die Homezone anzeigt?

Nirgendwo ist ein Häuschen oder Symbol oder Schriftzug zu sehen!

Ist es evtl. nicht Homezone fähig?

2. Frage: Kann es sein, daß das A800 etwas schwach im Empfang ist?
    Trotzdem die BTS nur 300 m entfernt ist, macht das Samsung schon Aussetzer beim Gespräch, wenn man etwas "tiefer" in das Gebäude geht.

Sie hatte vorher ein Siemens S40 mit D2, wobei die BTS von D2 weiter entfernt ist und hatte am gleichen Ort nie Probleme.

Wißt Ihr Rat?

Revilo

• Hab´s auch seit einigen Tagen und es zeigt keine HZ an! Mich tangiert das nciht wirklich, ich weiss mittlerweile gut genug, wo ich HZ habe und wo nicht :).

Leider ist dieser Mangel auch nicht durch ein SW-Update oder einen Gerätetausch zu beheben.

Zum Empfang: Ich finde den im Vergleich zum T68i, welches ich vorher intensiv genutzt habe sogar noch besser. Nutze o2. Kann aber auch subjektiv sein. Ich jedenfalls bin zufrieden :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wenn keine Häuschen-Anzeige softwareseitig beim A800 funktioniert, kannst du dir den kostenlosen Tonindikator von o2 bestellen, den du unter der Kurzwahl 1414 im folgenden Menü aktivieren kannst. Empfehlenswert ist er allemal, wenn man schon keine optische Kontrolle über seine Homezone hat.
    • In Gebäuden kann das E-Netz (o2/Interkom im Display) durchaus schlechter sein als das D-Netz (D2). Das liegt an der besseren Durchdringung von Wänden bei der doppelt so großen Wellenlänge, die im D-Netz verwendet wird. Außerdem könnte es sein, dass du dich (nahe am Mast) ziemlich genau zwischen den Abstrahlrichtungen der Sektorenstrahler befindest (3 x knapp 120 Grad pro Mast bei o2). Dann wäre die Signalintensität eventuell recht gering, falls wenig Reflexionen aus anderen Richtungen ins Gebäudeinnere "reinkommen".

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Danke für die Antworten!

Weiß denn einer definfitiv, ob das A800 Homzone fähig ist?

Danke.

Revilo

• Dass es momentan nicht Homezone-fähig ist, heißt aber nicht, dass es nach einem nächsten SW-Update ebenso sein muss. Das Alcatel OT 715 war anfangs auch nicht damit erhältlich, aber seit dem jüngsten Update zeigt es das Häuschen einwandfrei - und das obwohl es vom Netzbetreiber o2 gar nicht gebundelt wird. Manchmal hilft nur Warten.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!