S: Software um Live-Radio Stream aufzunehmen

• Hi,

Die Suche war gerade wohl nicht mein Freund... hab leider nichts gefunden. ;)

Mein Anliegen: kann man einen Live Audio Stream (in diesem Fall ein .mp3 Webradio Stream) irgendwie auf dem Rechner aufnehmen? Wollte nämlich morgen etwas aufnehmen, aber weigere mich irgendwie eine Kassette zu benutzen oder ein Kabel von der Stereoanlage zu meinem PC zu legen. ;)

Das sollte doch machbar sein, oder? Hatte mir schon überlegt, das ganze per DVB Recorder von meiner D-Box1 zu grabben, aber das wäre wohl auch ein kleiner Overkill IMHO (weiß außerdem nicht genau, ob der Sender auch Digital sendet - werde das mal checken).

Danke für die Hilfe! Wie gesagt, brauch das eigentlich nur bis morgen. :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also ich hab um einen Live-Stream aufzunehmen immer den Total Recorder benutzt. Ist aber Shareware. Fand ihn relativ einfach zum bedienen, deswegen kann ich über diese Software nicht meckern.

Link.

Falls du dich für den Total Recorder entscheiden solltest, kannst du dich ja bei Fragen an mich wenden.

Mfg Hannes

EDIT: Hab ich überlesen, aber da du "nur" nen *.*mp3 Stream aufnehmen willst, sollte der Streamripper genügen. Ist ein Plugin für Winamp und ausserdem auch Freeware. Jeder Stream, den du mit Winamp abspielst, wird somit gleich gespeichert.

• Hallo,

der WinAMP3 kann mit einem Plugin Streams aufzeichnen, allerdings habe ich dies bisher noch nicht getestet, wie und ob das geht.

• Danke!
    Bin inzwischen selber fündig geworden!

Hier ist übrigens eine sehr gute Übersichtsseite! :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!