O2 will ab mitte August die sogenannte Multicard auf den Markt bringen

• hallo,

hab soeben bei teletarif gelesen das O2 ab Mitte August die sogenannte Mulitcard auf den Markt bringen will !

Damit sind dann bis zu 10 SIM-Karten für eine einzige Mobilfunknummer erhältlich, um beispielsweise ein Smartphone, ein kleines Lifestyle-Handy für den Abend und ein GPRS-Datenmodem für PDA oder Laptop ohne dauerhaftes, lästiges Wechseln der SIM-Karte verwenden zu können. Alle Gespräche und Datentransfers der bis zu 10 SIM-Karten werden dann auf einer einzigen Rechnung ausgewiesen.

was haltet Ihr davon ?
    Ist das die erweiterte Twin Card?

Gruß

Quelle: http://www.teletarif.de/arch/2003/kw27/s10968.html

• Re: O2 will ab mitte August die sogenannte Mulitcard auf den Markt bringen

Zitat

Original geschrieben von igelboy

was haltet Ihr davon ?
    Ist das die erweiterte Twin Card?

Eine Twen-Card sozusagen! ;)

Der Hammer, ... wenn das wirklich klappt und zu einem einigermaßen guten Preis rauskommt, dann werde ich auf jeden Fall zuschlagen!

Viele Grüße

Chris

• Hab mal gehört, dass diese Multicard über eine Art web-tool gesteuert wird. Bin ja auch sehr gespannt. Werde sie mir aber nicht sofort bestellen nach Erscheinen, sondern lieber ein bisschen warten. Will nicht "beta-Tester" sein...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das wäre echt super. Dann könnte ich auch mein Cark 91 samt 6310i weiterbenutzen und muss mich bei meinem 3650 auf keine schlechten Kompromisse (BT, kein Antennenanschluss, ...) einlassen :D
    Allerdings bin ich mal auf die Preise gespannt...

Gruß,
    Loyo

• Hi!
    So ne Karten"sammlung" wär mein Traum ;) Gibts bei Sunrise in der Schweiz schon lange Sunrise Multicard . Wie alles in der Schweiz leider nicht ganz günstig: 40.-CHF pro zusätzliche Karte Aufschaltungsgebühr und dann nochmal 10.-CHF pro Karte monatlich - macht bei 5 Karten 200.-CHF Anschlussgebühr und 40.-CHF zusätzliche monatliche GG! :eek: (bei Sunrise gehen maximal 5 Karten)
    Großer Vorteil der Sunrise Multicard: mehrere Karten können gleichzeitig eingebucht sein! Gespräche können aber nur mit der zuletzt eingebuchten Karte geführt werden. Weitere ausführliche Infos dazu gibts hier
    Naja aber eigentlich wolltet Ihr das wahrscheinlich gar nicht so genau wissen, wie toll das alles bei unseren Alpennachbarn ist, oder? :D wie das bei Viag funktioniert bin ich jedenfalls gespannt - hatte bisher keine guten Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit und Service! :( Wenn´s billich ist, werde ich es allerdings bestimmt auch testen :D

Servus harni

• Hi.

Bei unseren östlicheren Alpen-Nachbarn gibt es das auch bereits:

Zitat

ONE Smart SIM

ONE Smart SIM. Eine Nummer - viele Vorteile. ONE Smart SIM ist ideal für alle, die mehr als ein Endgerät verwenden. Das zeitaufwändige Umstecken der SIM Karten zwischen den Endgeräten ist endlich hinfällig.

Bis zu 5 SIM Karten, aber nur eine ONE Rufnummer
    Ab sofort müssen Sie Ihre SIM Karte nicht mehr wechseln, um mit unterschiedlichen Endgeräten immer unter ein und derselben Rufnummer erreichbar zu sein. Denn mit ONE Smart SIM erhalten Sie jetzt zu einer Rufnummer bis zu 5 SIM Karten für verschiedene Endgeräte. Z.B. Firmenhandy, Freizeit Handy, Autoradio, Smartphone, Laptop.
    Sie können mit allen Sim-Karten gleichzeitig Daten senden und empfangen, sowie mit der aktivgeschaltenen Sim-Karte zusätzlich telefonieren (z.B.: mit dem Laptop das Internet nutzem und gleichzeitig mit dem Handy telefonieren).

Quelle

Gruß, Dennis.

• @ Zork 66

Link funzt bei mir nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es wär doch mal nen Service, wenn das kostenlos wäre, oder vielleicht nur die Anschaffungsgebühr zu entrichten wäre.
    Hab bei Debitel auch mal gefragt, glaub 30 Euro für die Karte und dann noch Monatlich fast 4 Euro.
    Für das Geld wechsel ich lieber meine Karten noch per Hand :(

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Das wäre echt super. Dann könnte ich auch mein Cark 91 samt 6310i weiterbenutzen und muss mich bei meinem 3650 auf keine schlechten Kompromisse (BT, kein Antennenanschluss, ...) einlassen :D
    Allerdings bin ich mal auf die Preise gespannt...

Gruß,
    Loyo

Genau mein Gedanke!
    Will auch lieber die Antenne auf dem Dach haben, allein wegen dem Antennenverstärker...:D
    Nur noch wenige Wochen, bis zur Multicard...:top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!