[E-Plus]: Nach 2. Austausch jetzt Handywechsel möglich?

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit E-Plus und einem Wechsel des Handys?

Ich habe mein N22i jetzt schon 2 Mal tauschen lassen und jetzt ist wieder derselbe Fehler aufgetreten. Langsam reichts.

Ich bin es nun leid und würde das N22i gern wieder loswerden und ein anderes nehmen.

Geht das bei E-Plus?

Ich habe im März oder so direkt an der Hotline verlängert und das N22i von Arvato bekommen. Wie gesagt bis dato 2 Mal getauscht.

Wie handhabt E-Plus das?
    Werde ich wieder auf Upgrade-Status gesetzt und bekomme den Kaufpreis wieder?

Grüße
    Stephan

• Mit ein wenig Verhandlungsgeschick darfst du dir ein neues Handy von eplus aussuchen, unter Umständen mit Zuzahlung.
    Gruß Björn

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick darfst du dir ein neues Handy von eplus aussuchen, unter Umständen mit Zuzahlung.
    Gruß Björn

Was heißt Verhandlungsgeschick?
    Das ist gesetzlich festgelegt: §§ 437,439,440,434,433 BGB

Du zahlst für das neue Handy den subventionierten Preis abzüglich dem, was das alte Handy gekostet hat ( da Du von dem ersten Kaufvertrag zurücktrittst und dieser quasi rückabgewickelt wird)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke für die Tips.

Allerdings stellt E-Plus sich komplett quer.

Die Hotline weigert sich standhaft, mir das Handy gegen ein anderes zu tauschen. Ein Tausch gegen das gleiche Gerät wäre möglich.

Ich habe mich schon mit dem Gruppenleiter verbinden lassen. Auch er meinte, daß kein Wechsel möglich sei.

Was tun?

• Wo hast Du das Handy erworben? Wenn es ein Shop/Händler war, dann sind auf alle Fälle die zuständig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es ist unerheblich ob der gleiche oder ein anderer Fehler aufgetreten ist. Wurde dem Händler 3 mal die Möglichkeit gegeben nachzubessern muss dieser es wandeln.

Wie die Rechung für den Kunden ausschaut ist abhängig vom Anbieter und von der Kulanz, sprich dem Kundenstatus.

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Es ist unerheblich ob der gleiche oder ein anderer Fehler aufgetreten ist. Wurde dem Händler 3 mal die Möglichkeit gegeben nachzubessern muss dieser es wandeln.....

Hi!

Wobei es bei der Wandlung dem Händler freisteht, ob er das Geld auszahlt oder ein neues Gerät der gleichen Bauart liefert. E-Plus kann also auf die Auslieferung eines neuen N22i bestehen und hat damit rechtlich sauber gewandelt. Naja, so jedenfalls mein gefährliches Halbwissen.....;)

Sollte ich da rechtlich falsch liegen, lerne ich gern dazu! :D

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Hi!

Wobei es bei der Wandlung dem Händler freisteht, ob er das Geld auszahlt oder ein neues Gerät der gleichen Bauart liefert. E-Plus kann also auf die Auslieferung eines neuen N22i bestehen und hat damit rechtlich sauber gewandelt. Naja, so jedenfalls mein gefährliches Halbwissen.....;)

Sollte ich da rechtlich falsch liegen, lerne ich gern dazu! :D

Ich kenne nur die Art der Wandlung die ich auch angetragen habe - alles darüber hinnaus entzieht sich meiner Kenntnis.

Trotzdem bin ich der Meinung dass mit ausreichend Kulanz (Kundenstatus) auch ein neues Gerät andere Bauart geordert werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    ....Trotzdem bin ich der Meinung dass mit ausreichend Kulanz (Kundenstatus) auch ein neues Gerät andere Bauart geordert werden kann.

Hi!

Das steht natürlich außer Zweifel! Da kann ich nur zustimmen.

In diesem Fall enttäuscht mich E-Plus auch ein wenig.
    Meine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich Kulanz und E-Plus waren bisher eigentlich überdurchschnittlich gut. Verglichen jedenfalls mit D1 und O². Mit D2 habe ich bisher keine Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Hi!

Das steht natürlich außer Zweifel! Da kann ich nur zustimmen.

In diesem Fall enttäuscht mich E-Plus auch ein wenig.
    Meine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich Kulanz und E-Plus waren bisher eigentlich überdurchschnittlich gut. Verglichen jedenfalls mit D1 und O². Mit D2 habe ich bisher keine Erfahrung.

Vodafone ist - wenn der Kundenstatus i.O. ist und das Anliegen vernünftig vorgetragen wird sehr kulant. Das habe ich schon selber am eigenen Leib erfahren, auch in meinem Bekanntenkreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!