SMS über Fritz!-Software

• Hallo,

wer von euch benutzt auch die aktuelle Fritz!-Software zum Versand
    von SMS über Festnetz (mit einer Fritz!-Card oder AVM ISDN-Anlage)?

Die Anmeldung bei der Telekom hat funktioniert, hab auch gleich eine
    Bestätigungs-SMS zurückbekommen, SMS vom PC aus versenden ist auch
    kein Problem.

Aber beim Empfangen erkennt die Fritz!-Software offenbar nicht, dass
    es sich um eine SMS handelt und mein Telefon klingelt einfach wie wenn
    ein Anfruf eingeht - hebe ich ab bekomme ich die SMS durch eine
    automatische Stimme vorgelesen - das möchte ich aber nicht - ich möchte
    die SMS ganz normal in die Fritz!-Software geladen haben um sie
    dann auf dem Bildschirm zu lesen.

Welche Einstellungen könnte ich übersehen haben?

Das komische ist: die Bestätigung von der Telekom wurde ganz normal
    auf dem Comuter empfangen (so wie ich es haben will), nur Nachrichten, die ich selber vom Handy aus zum festnetz sende eben nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

• es gibt zwei verschiedene SMS-Zentralen.
    1. 019001504
    2. 0193010
    die jeweils für unterschiedliche netze zuständig sind. Du musst dich bei BEIDEN freischalten...

• ...genau hier liegt mein Problem...

ich habe eine 0190er Sperre. Wie kriege ich die 019001504
    freigeschaltet

EDIT: 019001504 - nicht 0193010

• Was genau meint Ihr mit "freischalten"?
    Ich habe beide SMS-Zentralen unter Einstellungen -> SMS -> SMS-Zentralen eingetragen, aber leider habe ich immer noch das von Marco beschriebene Problem: Senden und Bestätigung per Fritz! klappt top, aber das Empfangen von SMS via Fritz! will nicht funtzen:confused:

Achja, ich habe Fritz! Version 3.03 Revision 1.29

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• gut, dann nochmal genau:

[list=a]
    [*]wenn eine 0190-Sperre bei der Telekom existiert siehts schlecht aus. Vielleicht geht die andere Nummer.

Alternative: Nutze die Sperre von der Fritz-SW (in ISDN-Watch integriert) da kannst du Außnahmen eingeben....
    [*]es gibt zwei Service-Center-Nummern. Du musst bei BEIDEN freigeschaltet sein. bei einer reicht es einfach einmal eine SMS darüber zu versenden, bei der anderen (ich glaub' die von der Telekom) musst du eine SMS an eine bestimmte Nummer senden. Welche weiß ich aber nicht mehr genau. Ruf doch einfach mal bei der Telekom-Hotline (08003301000) an und frag nach. Danach sollte es funktionieren.
    [/list=a]

• Danke - jetzt funzt es:top:
    bei der Zentrale "Any Way" reicht es, wenn man eine SMS über diese versendet.
    Bei der Telekom muß man zuerst eine SMS an die Nummer 8888 mit dem Inhalt: Anmeld senden (aber Achtung, die Empfangsbestätigung muß bei dieser Registrierungs-SMS ausgeschaltet sein)

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!