Hallo, da ich mich ja auif Job suche befinde, würde ich gern was mit Handys machen! Bloß was für Berufe gibt es, wo kann ich mich bewerben? Am liebsten würde ich ja im nen Service Center arbeiten. Jede Hilfe wäre super:top: .
Max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, da ich mich ja auif Job suche befinde, würde ich gern was mit Handys machen! Bloß was für Berufe gibt es, wo kann ich mich bewerben? Am liebsten würde ich ja im nen Service Center arbeiten. Jede Hilfe wäre super:top: .
Max
Sorry, aber es gibt alles vom Verkäufer bis hin zum Kundendienst. Sollen wir Dir hier bei der Jobwahl helfen ?:confused: Du alleine solltest wissen, was Dir gefällt. Wenn nicht, solltest Du mal überlegen...
Eigentlich dachte ich halt mehr an die Arbeit in nem Service Center. Halt reparieren, soft updates usw. machen. Wie nent sich der Beruf den dann genau? Wo kann ich ich mich dafür bewerben?
Mfg Max
ich würd sagen infomier dich mal über den "Kummunikationselektroniker".
Ich hatte Radio und Fernsehtechniker gelernt und arbeite nun auch als Techniker für die Sendestationen in einem Mobilfunkunternehmen.
Moin,
ZitatBloß was für Berufe gibt es, wo kann ich mich bewerben? Am liebsten würde ich ja im nen Service Center arbeiten. Jede Hilfe wäre super
Schon mal auf die Webseiten der Netzbetreiber gegangen. Ich weiss mit Sicherheit, das Vodafone und E-Plus hier in Düsseldorf selber ausbilden, Vodafone bundesweit, E-Plus wohl nur in Düsseldorf.
Bei O2 weiss ich es nicht, und T-Mobile bildet sicherlich auch aus.
Aber vielleicht solltest du dir erst mal klar werden, was du machen willst, "irgentwas mit Handys" ist ein ziemlich weites Feld. Willst du Handy´s reparieren oder verkaufen oder willst du in den Netzbetrieb, oder,oder, oder. Das sind gewaltige Unterschiede.
Also wenn Du Handy entwickeln willst musst Du erstmal Nachrichtentechnik studieren... ![]()
Der Tipp, bei den Providern vorbeizuschauen, klingt gut. Auf deren Seiten findet man zumindest relativ schnell deren Angebote, beispielsweise bei E-plus, die Stellenbörse von O2 oder die offenen Stellen im Bereich Ausbildung bei Vodafone. ], die Suchmaske von T-mobile ist für Newcomer allerdings recht ernüchternd - gleich Null.
Moin,
Zitatdie Suchmaske von T-mobile ist für Newcomer allerdings recht ernüchternd - gleich Null.
Sieht wohl so aus, das T-Mobile garnicht ausbildet. Nicht gerade eine Vorbildfunktion für die deutsche Wirtschaft, daher klares :flop: von mir.
ZitatEigentlich dachte ich halt mehr an die Arbeit in nem Service Center. Halt reparieren, soft updates usw. machen. Wie nent sich der Beruf den dann genau? Wo kann ich ich mich dafür bewerben?
Mal ganz ehrlich gesagt, findest du den Job interessant ? Was wird an Handys heute noch repariert, Baugruppen werden ausgetauscht und die defekten gehen zum Hersteller und werden da (wenn überhaupt noch ) instandgesetzt. Der Trend geht eher zum Wegwerfhandy, da wird nichts mehr repariert und für einen SW-Update braucht man keine ausgebildeteten Leute, das kann jeder Hiwi.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob eine Ausbildung beim Netzbetreiber oder Systemhersteller nicht sinnvoller ist, da hast du weit aus mehr Möglichkeiten und mit Sicherheit interessantere Zukunftsmöglichkeiten.
Für wann suchst du eigentlich einen Ausbildungsplatz, für 2003 ist der Zug sowieso schon lange abgefahren und für 2004 kannst du langsam anfangen, Bewerbungen zu schreiben.
Viele Firmen, die ausbilden, bieten Möglichkeiten an, sich mal den Betrieb anzusehen, so in ner Art Tag-der-offenen-Türe oder Praktika. Da würde ich mal bei den Personalabteilungen direkt nachfragen.
Überhaupt sind die Personalabteilungen für dich die beste Info-Quelle, da kannst du anrufen und dich erkundigen oder beraten lassen.
Für ne Jobwahl ist das Forum hier sicherlich keine gute Wahl, dafür ist die Endscheidung des richtigen Berufes viel zu wichtig.
Bei der Telekom braucht man schon ein Vordiplom nur um da ein Praktikum zu machen. Das finde ich auch lächerlich.
CU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!