Umstieg Siemens -> Nokia: Fragen über Fragen zum 6100

• Hallo zusammen,

ich habe mein erstes Nokia (bin von Siemens gewechselt) und ich hätte nie gedacht, dass es so kompliziert ist...

Ich fühle mich als ob ich das erste Handy in meinem Leben im der Hand habe.

Nun ein paar Fragen zum 6100:

- warum werden die Namen aus dem Telefonbuch nicht angezeigt
    - warum sind die Daten nach Outlook Syncronisation nach Vornamen (meiner Meinung nach total unsinnig) sortiert
    - warum kann ich die Adressbuch-Daten nicht von meinem Journada auf einem Rutsch auf das 6100 kopieren. Bei meinem S45 ging das...
    - wie kriege ich meine Betreiberlogos auf das 6100?!
    - wie kann ich automatisch DTMF senden?! Bei Siemens ging das so: rufnummer+dtmf code (das + generiert eine Pause von 3 Sek.)

Danke und Gruss NOBBSE

• Großschrift im Titel muss trotzdem nichts ein; stattdessen wäre die Nennung des betreffenden Gerätes deutlich sinnvoller gewesen. ;)

Ich habs editiert.

BTW: Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil Deiner Fragen auch über die Suche zu beantworten ist...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin,

1. Wenn die gleiche Nummer noch einmal vorkommt, zeigt das Nokia nur die Nummer an.
    Ich schätze, Du hast auf der Sim die gleichen Einträge wie im Adressbuch?!
    2. Ein wunderbares Nokia Feature :flop:
    Lösung: Outlook Datei nach Excel exportieren, dort die Spaltenköpfe entsprechend tauschen und wieder importieren.
    Mit Glück kannst Du beim Jordana die Feldzuordnung entsprechend ändern.
    Ansonsten mußt Du mit zwei Adressbüchern in Outlook arbeiten.
    3. Nokia Feature :flop:
    4. Nur über die Nokia Data Suite
    5. Keine Ahnung ;)

Willi

• :) DTMF ist Standartmässig eingestellt,baue mal eine Verbindung auf und höre auf den Tastendruck.Wenn Du auf der Gegenseite keinen Ton hörst ist etwas nicht o.K.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• dtmf automatisch...

hab auch ein 6100... also einfach die telefonnummer folgendermaßen speichern:

rufnummer + drei-mal-stern-drücken + dtmf-code

sieht dann so aus:

0170124567p*1234#

das "p" erhälst du, wenn du dreimal hintereinander die stern-taste unten links drückst... (erst "*" dann "+" dann "p")

gruß

tassiloX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!