Hi all,
ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage - da ich mich auf diesem Gebiet leider nicht auskenne: Welche Firmen sind führend im Bereich "Digitalkamera"? Vielen Dank für zahlreiche Infos... .
Pfeff
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi all,
ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage - da ich mich auf diesem Gebiet leider nicht auskenne: Welche Firmen sind führend im Bereich "Digitalkamera"? Vielen Dank für zahlreiche Infos... .
Pfeff
Hallo!
Die grossen Marken (alles relativ) sind imo:
- Canon
- Fuji
- Kodak
- Minolta
- Nikon
- Olympus
- Sony
Gruss, Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas 346C
Hallo!
Die grossen Marken (alles relativ) sind imo:
- Canon
- Fuji
- Kodak
- Minolta
- Nikon
- Olympus
- Sony
Gruss, Thomas
Klasse, Danke schon einmal. Vielleicht hat einer noch eine Firma "auf der Liste"... ?
hp..wie mein name sagt..:D
ich hab ne einsteiger cam von hp (ps 320) und bin selbst mit der schon sehr zufrieden....macht gute bilder...bloß der optische zoom fehlt.
Da gäbe es noch: Casio.
Wobei Sony sehr zu empfehlen ist. Seht gute Qualität und auch das was sie kostet ist sie wert.
Nach meiner DigiCam Erfahrung (ca.9 Kameras) stelle ich meine persönliche Rangliste auf :
1.Canon-für mich die absolute Nr.1 in sachen Bedienung,Optik,Menü,Schnelligkeit,Akkulaufzeit (z.B G3 4Std. Dauerbetrieb),sehr gute LCD´s.
2.Nikon-macht sehr gute Bilder,robustes wertiges Design,etwas kompliezierte Bedienung (Menü-Struktur,Umfang).AF,Software und Zoom bei den meisten Cams etwas zu langsam (schade)
3.Sony-gute Bilder,sehr große Auswahl an Kameras,gute Verarbeitung, schnell,Manko-der MemoryStick zu teuer.Bei alten Kameras auf 128 MB begränzt,die LCD´s wirken etwas Blass
4.Olympus Sehr gute Bilder (in Automatik etwas Dunkel fast bei allem Oly-Cams),Menü sieht ewas Altbacken aus .
5.Minolta-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)
6.Fuji-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)
7.Pentax-Hatte die 33L für zwei Tage .Fotoqualität vergleibar mit den meisten Oly-Cams (also etwas Dunkel)
8.Kodak-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)
9.Casio-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)
10.Toshiba-noch keine Erfahrung ,kann sich aber ändern wenn die Cam raus kommt >klick
Bin von einem großen opischen Zoom Begeistert ,hatte die Panasonic FZ1(12xZomm) für zwei Tage .
Grundsätzlich bevorzuge ich Kameras mit einem 3fach optischen Zoom,guten Akku´s,schnellen Menü/Gesamt-Performance (Canon), und AF-Hilfslicht (Canon,Sony und einige neue Nikon),Speichermedium CF-Günstig und Gut .
Führende Firmen sind :Canon,Sony,Olympus,Fuji,Nikon,Kodak
mfg
simon
mfg
simon
Es fehlen noch:
- Contax
- Konica
- Kyocera
- Leica
- Panasonic
- Polaroid
- Praktica
- Ricoh
- Rollei
- Samsung
- Sigma
und etliche nicht so erwähnenswerte wie z.B. Logitech.
Die meisten (guten) Erfahrungen habe ich mit Kodak gemacht. Meine erste war eine Agfa (sehr gut!). Derzeit fotografiere ich mit Rollei (Spiegelreflex) und Nikon (5MP)
![]()
handymaniac 
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
- Contax
- Praktica
- Rollei
- Sigma
Also von denen habe ich ja noch nie was gehört, muss man die kennen?! Dachte es ging hier um die führenden Hersteller...:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Also von denen habe ich ja noch nie was gehört, muss man die kennen?! Dachte es ging hier um die führenden Hersteller...:confused:
1. Es geht um gute Digitalkameras
2. Wenn Du z.B. von Rollei noch nie etwas gehört hast, frag' mal irgendjemanden der von Fotografie Ahnung hat...
![]()
handymaniac 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!