hallo.
hab ewig rumprobiert warum der ir transport von laptop zum t610 nicht ging. hab jetzt max geschw. auf 9600 gestellt, jetzt gehts, aber lahm. weiß da jemand was?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo.
hab ewig rumprobiert warum der ir transport von laptop zum t610 nicht ging. hab jetzt max geschw. auf 9600 gestellt, jetzt gehts, aber lahm. weiß da jemand was?
mfg
Hi!
Also bei meinem T68i ist eine Verbindung mit dem PC auch nur über 9600 möglich.
Ich denke, dass beide Handies (T610 und T68i) mit höheren Übertragungsgeschwindigkeiten nicht kompatibel sind.
MfG
JCD
Sowohl mein T68i wie auch T610 gehen mit 115.200bps über IR bei mir (Notebook & Desktop PC mit Actisys 210L IR-Adapter (beide mit XP Pro)).
Wäre ja auch ein Witz, wenn es nur mit 9600 gehen würde. ![]()
Mehr Input, welche OS, Welches Notebook?
Moin,
Infrarot kann einem ganz schön den Nerv rauben ![]()
Nach über einem Jahr habe ich erst gestern bemerkt, dass ich einfach nur einen anderen Adaptertyp auswählen muß, um auch mit meinen Nokias über IRDA mit dem PC zu kommunizieren.
Will sagen:
Teste mal einige Konfigurationen durch.
Einfach mal im Gerätemanager beim Infrarotadapter andere Parameter probieren.
Viel Spaß beim Üben ![]()
Willi
Die Verbindung ist auf jeden Fall deutlich schneller als 9.600.
Ich habe so im Kopf, das mein altes SL45 nur mit 9600 kommuniziert.
Datenversand von MMC auf T610 war dann sehr lahm.
Von einem 7650 ging die Sache per Infrarot genau so schnell wie mit Bluetooth... ![]()
Also ich kann da machen was ich will, über 9600 kommt DAtenunterbrechung. Liegtr vielleicht an dem Laptop, zum S55 klappts manchmal, manchmal nicht mit 115.000.
Hab Irda 1.1 und keine Ahnung was für Einstellung. Is nen Irda fast 3.0 Protokoll installiert und ich kann halt in der Systemsteuerung unter Infrarot nen paar Sachen einstellen.
Ich vermute, das Bottleneck ist die IrDA-Hardware im Notebook. Da hilft im Zweifel nur ein Blick in die Gerätespez. Bei mir klappt die IrDA-Verbindung zw. T610 und neuem Toshiba Tecra und XP Pro wunderbar mit 115 kbit/s.
Die Kommunikation mit meinem etwas betagten PocketPC hingegen kommt gerätebedingt nicht über 25 kbit/s
Sorry 4 this small support.
Snoman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!