Talklinevertrag auf andere Person übertragen?

• Hab mal eine rechtliche Frage.
    Ist es möglich, seinen derzeitigen Handyvertrag (Talkline D1) auf eine andere Person umzuschreiben, also die Rechnungsanschrift zu ändern?

Habe gemerkt, dass ich eigentlich einen anderen Vertrag brauche, bin aber halt noch 16 Monate gebunden. Zwar sind die effektiven Kosten sehr niedrig (20 Euro GG und 80 Euro MU in 16 Monaten - ich weiß, hört sich komisch an), aber trotzdem gefällt er mir nicht so wirklich.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Re: Talklinevertrag auf andere Person übertragen?

Zitat

Original geschrieben von Rainer25

Ist es möglich, seinen derzeitigen Handyvertrag (Talkline D1) auf eine andere Person umzuschreiben, also die Rechnungsanschrift zu ändern?

Das sind jetzt aber zwei verschiedene Sachen.

Rechnungsanschrift ändern geht auf alle Fälle, Vertragsübernahme AFAIK auch.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn du mit dem Netz und Provider zufrieden bist und nur einen anderen Tarif willst, kannst du den sicher während der Vertragslaufzeit kostenlos wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    kannst du den sicher während der Vertragslaufzeit kostenlos wechseln.

Bei Talkline würde ich nicht von *kostenlos* ausgehen, wenn überhaupt ...

• Okay, danke für die Antworten!

Ich schau gleich nochmal bei Talkline selber vorbei, vielleicht find ich ja noch ein paar Infos.

Dass bei Talkline nichts kostenlos ist, was nicht ausdrücklich so geschrieben wurde, weiß ich auch, bin damit (fast) reingefallen, aber Talkline war so kulant, mir den (selbst verschuldeten) Schaden wiedergutzumachen. *lob und anerkennung*

Eventuell bleib ich doch bei dem Vertrag, sind "nur noch" 16 Monate und eigentlich keine großartigen Kosten. Sogar ein Student kann sich das leisten. ;)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!