Hi,
Folgendes Problem:
Habe für nen Freund eine kurz Sequenz vom Fernsehen über meine DBox1 aufgenommen (SCSI, DVB Recorder). Die File ist allerdings 50 MB groß.
Da weder TMPGEnc noch VirtualDub was mit der File anfangen können (ist schließlich .mpg), aber ich sie irgendwie zum e-mailen kleiner machen will, wollte ich sie jetzt in ein .avi (DivX), .mov (QT, da evtl. auch auf Mac einfach ansehbar sein soll) oder .wmv (Windows glaub ich) umwandeln (.avi wollte ich dann mit TMPGEnc bearbeiten).
Was ich also suche ist eine einfache Anleitung, wie ich die File am einfachsten in irgendeine Art .avi (oder was, womit ich mit Hilfe von TMPGEnc das ganze bearbeiten kann) umwandle.
Hab es schon mit DVDPatcher und DVD2AVI probiert, komme damit aber nicht zurecht. Das Bild wird von DVD2AVI sogar verzerrt angezeigt (viel zu "schmal").
PVAStrumento liest mir die Daten der File wie folgt aus:
VIDEO:
- Resolution 480 x 576 (2/3 D1)
- Aspect ratio is 4:3
- Frame rate 25.00 fps
- Nominal bitrate 15000000 bps
AUDIO:
- MPEG-1, Layer 2
- 48.0 kHz, Stereo
- Bitrate 192 kbps
- Frame Length 24.0 ms (576 bytes)
Müsste auch nicht mehr gemuxxt werden, da alles syncron ist, glaube ich.
Hoffe ich habe mich jetzt für ein Telefon Forum nicht zu weit aus dem Fenster gelegt... ![]()
Gruß
Sir
€dit: wie gesagt, will, daß mein Freund sich das auf seinem Rechner (evtl. Mac) problemlos anschauen kann. Falls ich das Format nicht ändern / verkleinern kann, wollte ich die File so brennen und ihm geben... jetzt habe ich gerade gemerkt, daß mir der Media Player das ganze auch verzerrt (viel zu "schmal"), der WinDVD das ganze aber einwandfrei anzeigt. Woran liegt das?