Probleme mit I.E. 6.0

• Hi ich hoffe iHr könnt mir helfen
    Seit 1 Wochen zickt mein I.E. 6.0 rum
    Wenn ich eine Verknüpfung anklicke die ein neues Browserfenster öffnet, dann erscheint nur der Balken oben(die Kopfzeile des Browsers), ich muss mit der Maus entweder das Fenster grossklicken, oder grossziehen.
    Ich habe schon mal probiert das Fenster gross zu machen, dann den Browser zu schliessen, aber das Problem tritt immer wieder auf.
    Hat jemand eine Lösung?
    Danke im vorraus
    John

• Ich bin mir nicht ganz klar ob Du das hier meinst: Internet Explorer 6 - Fensterproblem

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hi Thomas.
    danke für den Link, aber den Thread hatte ich schonmals durchgelesen, der trifft leider aber nicht auf mein Problem zu.
    Um meins noch genauer zu erklären.
    Wenn ich einen neuen Browser öffne, kein Thema, der öffnet sich vollbildig.
    Wenn ich jedoch auf einen Link klicke, der ein neues Fenster öffnet, öffnet der nur eine 5cm breite Kopfzeile des Browsers, die ich dann mühevoll grossziehen muss oder ich klicke dort auf das vollbild Feld.
    CU John

• Hört sich trotzdem nach jenem genannten Fensterproblem an...

Hatte das anfangs auch, dass ich nicht damit klar kam und der IE sich die neue Fenstergröße einfach nicht merken wollte. Bei mir klappte das nur so (Möglichkeit), wenn du alle Browserfenster zu hast, dann einen neuen öffnest (Vollbild), diesen dann verkleinerst, das Fenster in die richtige Größe ziehst, wieder maximierst und anschließend das Fenster schließt... Damit der Browser sich halt anschließend nicht die ("falsche") Fenstergröße von einem zweiten offenen Browserfenster merkt.

Versuchs halt mal so, klappts?

Viele Grüße, webbi

• Öffne nur ein IE-Fenster, klicke auf verkleinern, ziehe es auf die gewünschte Größe und schließe es dann bei gedrückter Shift-Taste.

Wenn du danach IE wieder öffnest, hast du zwar zunächst auch nur diese Fenstergröße, kannst du aber maximieren und normal schließen.

Ergebnis:
    Beim Start von IE max. Fenstergröße, bei "Link öffnen in neuem Fenster" die oben selbst eingestellte Größe.

Gruß, ralf

Mit Grüßen ...

• Hi Ralf
    ich habs ja schon fast aufgegeben, aber dank Deines Tips!
    :top: :top: :top:
    1000 Dank, alles funzt wieder
    LG
    John

• Moin!

Ich habe hier unter XP ebenfalls ein Problem mit dem IE, wobei die Suche mir allerdings nicht helfen konnte. Wenn man einen Link normal mit Links anklickt oder rechts und dann "In neuem Fenster öffnen" wählt, öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber ein leeres. Gleiches gilt für Werbepopups etc. Das Fenster bleibt einfach weiß / leer.
    Hab schon den IE de- und wieder neuinstalliert (mit Neustart dazwischen) aber das Problem bleibt.
    Hier mal ein Screenshot.
    Übrigens, wenn man auf Abbrechen drückt, und dann eine Adresse einfügt oder schreibt funzt der IE ganz normal. :confused:
    Irgendwelche Ideen (außer auf Netscape umsteigen oder so :D )?
    Danke!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!