Wie, bzw. wo am besten Brautkleid verkaufen?

• Hallo zusammen,

einige haben ja bereits mitbekommen, dass ich mittlerweile ein 'Fangeisen' ;) trage und unter der Haube bin .

Nun haben wir keine Verwendung mehr für das Brautkleid meiner "besseren Hälfte". Um jetzt nicht lange um den heißen Brei zu reden: Wir wollen dies verkaufen, wissen nur nicht so richtig wo?!

Kann jemand uns eine Seite im I-Net empfehlen, (eBay ist m. E. nicht so die beste Plattform, beim googeln hab' ich ein paar Seiten gefunden, jedoch nichts wirklich gutes :rolleyes: ) oder hat jemand von Euch andere Ideen, wie wir uns am besten davon trennen können?

Habt Ihr Tipps/ Erfahrungen?

Viele Dank im voraus und herzlichen Gruß,
    Laubi (& Laubine)

Ach ja, an die Damen im Forum: Es hat Größe 38 - falls Ihr z. Zt. auf der Suche seid? :D

Newbie-Reloaded :-)

• Bei uns liest man immer wieder entsprechende Kleinanzeigen in der Zeitung oder im lokalen Anzeigenblatt.

Vorteil: Interessenten können aufgrund der räumlichen Nähe vorbeikommen und es direkt anprobieren. :)

PS: Nein, ich habe kein Interesse daran :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hallo,

wollt ihr nicht noch ein bischen warten... vielleicht kann sie es ja noch mal brauchen..... *fg*

aber mal ernst: hast du mal in deiner stadt geguggt, ob es einen laden dafür gibt? bei uns iss so was, da kann man die teile verkaufen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich würde auch über Annonce, Such&Find, Zweite Hand, und wie sie alle heißen gehen. Wer ein Brautkleid sucht, will es sicherlich an probieren, bevor sie es kauft. Also Ebay scheidet wohl in diesem Fall aus. Es sei denn Du beschränkst Dein Angebot auf Deine Region.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Bei uns liest man immer wieder entsprechende Kleinanzeigen in der Zeitung oder im lokalen Anzeigenblatt. [...]

Hm, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der von Dir beschriebene Vorteil ist natürlich nahliegend. Problem jedoch, wenn ich dies mit Foto abbilde, wird's ggf. vom Preis recht hoch (falls niemand Interesse hat) :rolleyes:

Zitat

Nein, ich habe kein Interesse daran.

Schade.
    Würde Dir bestimmt hervorragend stehen :D

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    wollt ihr nicht noch ein bischen warten... vielleicht kann sie es ja noch mal brauchen..... *fg*

*PLONK* ;-)

Ja. In unserer Stadt kauft niemand Brautkleider an, auch nicht das Geschäft im Nachbarort, bei dem dies erworben wurde.

Danke schon mal für Eure Antworten, Jungs!

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hm, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der von Dir beschriebene Vorteil ist natürlich nahliegend. Problem jedoch, wenn ich dies mit Foto abbilde, wird's ggf. vom Preis recht hoch (falls niemand Interesse hat) :rolleyes:

Du wirst lachen: Mit Foto war bisher keine, die ich gesehen habe.

Scheint auch ohne ganz gut zu klappen! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielleicht hebst Du das Kleid einfach mal auf?

Du weisst ja: 30% aller geschlossenen Ehen werden wieder geschieden. Mehr als 50% davon schon in den ersten drei Jahren... :D

Wenn Du das Kleid dann über eine Kleinanzeige verkaufen konntest (erstaunlicher Weise für B-Kleider die effektivste "Handelsplattform"), würde ich Dir für die nächste Hochzeit empfehlen, einfach eins auszuleihen. Brautkleid-Verleihe gibt es in jeder größeren Stadt... ;)

Nichts desto trotz: Geniesse die Zeit. Man weiss nie, wann die Statistik zuschlägt. :D

Stefan

• Re: Wie, bzw. wo am besten Brautkleid verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hallo zusammen,

einige haben ja bereits mitbekommen, dass ich mittlerweile ein 'Fangeisen' ;)

@ stefan

Na ja, nach dieser freundlichen Äusserung von der Laubine sicher nichts weiss, könnte die Möglichkeit bestehen, das Laubi erstmal wieder die Couch "hüten" muss ........ :D;)

@ Laubi

ich würde auch die Avis versuchen, dort geht sowas tatsächlich und in der Regel gut weg.

PS.

Und Du wunderst Dich wirklich, warum Deine Frau im anderen Beitrag besser wegkommt ? ;):D

*schnellweg*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Du wirst lachen: Mit Foto war bisher keine, die ich gesehen habe.

Scheint auch ohne ganz gut zu klappen! :)

Hm, interessant. Kann mich wohl noch immer nicht von meinem eBay-denken lösen :rolleyes:

@ Stefan

Dein Eingangs-Gag fiel doch bereits im 3. Beitrag dieses Themas ;) . Dennoch vielen Dank für die Antwort, noch dazu, weil Du selbige schön mit Smiles garniert hast :) Hätte ich das:

Zitat

Wenn Du das Kleid dann über eine Kleinanzeige verkaufen konntest (erstaunlicher Weise für B-Kleider die effektivste "Handelsplattform"), würde ich Dir für die nächste Hochzeit empfehlen, einfach eins auszuleihen. Brautkleid-Verleihe gibt es in jeder größeren Stadt...

mit dem "Verleih" meiner Angetrauten empfohlen, hätte es wohl 'nen gepflegten Satz Augenringe für mich gegeben ... .

@ toyboy

auf die Couch darf ich nur, wenn ich schnellstmöglich das Kleid verkaufe, wird das nichts, muß ich weiterhin im Keller schlafen :D

Scheint dann wohl - nach den bisherigen Antworten -doch der beste Weg zu sein, dies im "real life" anzubieten und nicht über das I-Net.

Vielen Dank Euch allen!!

• Du könntest es allerdings auch auf Deine Größe umnähen lassen - und dann nächstes Jahr damit auf den CSD nach Köln :D

Sebastian: Auch wenn Du es nicht willst - hast Du denn Kleidergröße 38? Und warum kennst Du Dich damit aus? :D

SCNR :D

P.S.: Auch wenn wir hochtechnisierten Menschen es nicht mehr glauben, aber es gibt doch noch Leute, die ihr Leben im Analog-Modus führen - so mit Zeitung aus Papier, Snail-mail usw. :eek: Ach ja: trotzdem solltet ihr ne Telefonnummer angeben - das haben die Interesentinnen dann schon noch ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!