Hallo zusammen,
ich nutze von Zeit zu Zeit am Sonntag diese Einwahlnummern für's Internet über die man mit XXL kostenlos surfen kann. Nun überlege ich ob es nicht möglich ist, auf diese Weise meinen Angestellten (ich habe ein kleines Unternehmen mit knapp 20 Mitarbeitern) einen kostenlosen Internetzugang zu bieten (die meisten Einwahlnummern sind ja immer hoffnungslos überlastet).
Wir haben sowieso einen Server bei uns laufen, der rund um die Uhr ans Netz angeschlossen ist und wenn ich nun noch eine entsprechende Anlage hätte, damit sich die Mitarbeiter über eine Festnetznummer einwählen können wäre das ja perfekt - vor allem wenn ich dann noch irgendwie von der Telekom die Interconnectiongebühren von 0,5 Cent oder so erhalte.
Problem: Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren könnte und ob sich das überhaupt lohnt. Wie man selbst "Provider" wird etc.
Hat jemand gute Links zu diesem Thema, wo ich mich schlau lesen könnte (Google hilft mir da nicht wirklich weiter) oder kann mir direkt sagen, was man machen muss um Provider zu werden, seinen Mitarbeitern auf diese Weise kostenlosen Internetzugang gewähen zu können und noch 0,5 Cent pro Minute einzustreichen?
Viele Grüße
Thomas