Kurze Frage: Müsste es nicht das Chicken-Bread sein? Weil "Bread" -Brot ist doch neutrum.:o
Jetzt bei Burger King: Der Chick'n Bread [Testbericht und Livepics]
-
-
-
Burger King My Way!
Mahlzeit,
den oder das C'n'B hab ich noch nicht probiert, aber hier ein paar Tipps vom Profi
:
Ihr wollt einen frischen Burger?
Dann bestellt ihn etwas außergewöhnlicher. Ich mag z.B. keine Tomaten und sag dann immer "ohne Tomate". Diesen Burger müssen sie frisch machen und somit ist er dann auch frisch und heiß!Wenn etwas nicht passt, wie harte Pommes:
Einfach zurückgehen lassen. Wenn das Essen nicht essbar ist, dann müssen sie es austauschen. Genauso bei zu kalten Burgern.
Natürlich gestaltet sich das Umtauschen bei Drive Ins recht schwierig, es sei denn man kontrolliert die Tüte direkt am Schalter, was ich allerdings auch noch nie gemacht habe. Hatte bisher Glück
Noch was anderes: Nach meiner Mutter und meinen bescheidenen Kochkünsten kann ich den BK wohl getrost zu einem meiner Haupternährer ernennen. Im Vergleich zu Ronald's Kette ein Traum für die Geschmacksnerven! Die Burger schmecken wie gerade geacht und nicht wie aufgewärmt. Über die frittierten udn gesalzenen Kartoffelstäbchen kann man sich streiten. Ich mag beide. Die vom BK sind knusprig und die vom McD sind eben etwas weicher, aber meistens auch nicht so weich, daß sie nicht richtig durch sind. Versalzene Pommes hab ich bei beiden schon erhalten.
Ich bin außerdem der Meinung, die Hauptsache ist, daß es schmeckt. Wenn ich Gesundheit will, dann brauch ich ein eigenes Gewächshaus, das nur mit den reinsten "Zutaten" in Berührung kommt. Da darf auch nicht das normale Grundwasser ran, denn das ist wie die normale Luft auch schon zu verdreckt. Deswegen sch*** drauf.Könnt Ihr Euch noch an den "Mega Double Cheese" erinnern? Das war mein absoluter Lieblingsburger. Und der war eine Zeit lang so wie der Big King oder die Whopper-Familie ganz normal auf der Speisekarte. Dann haben sie ihn dummerweise fast halbiert, den Preis um ca. 30 Pf. (15 Cent) gesenkt und das "Mega" aus dem Namen weggelassen. Das hat mich zwar geärgert, aber der geile Geschmack war ja immer noch da. Und eines Tages - mir steigt jetzt wieder eine Träne ins Auge (schnief) - haben sie ihn komplett entfernt. Das war vor ca. 3-4 Jahren. Und siehe da, Anfang diesen Jahres kam der Triple Bacon Cheese als Saison-Burger auf die Speisekarte. Ich habe fast geweint vor Freude und habe den einen oder anderen genießen dürfen. Aber die Saison war leider schon nach 2 Monaten vorbei und somit der IMHO beste aller Burger wieder weg vom Fenster...
Kann man da nix machen? Eine Petition an BK schicken, diesen Burger doch wieder ins normale Programm aufzunehmen?Gruß
Boogieman
PS: Irgendwie hab ich jetzt richtig Hunger... und es ist erst kurz vor 10...
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Letztes Mal habe ich den Hot Crispy Chicken Wrap (oder ähnlich) probiert.
Das Fleisch schmeckt wie beim Crispy Chicken, der Teig (Dürüm :D) ist auch super.
Aber die Sauce, die angeblich scharf sein soll, ist total matschig und sauer.
Da kopier ich doch grad mal den Kurztest von burgerkult hierher:ZitatLetztens hab ich mal diesen Crispy Chicken Wrap probiert, also hier mal ein kurzer Überblick und ein paar Bilder

Wer schon einmal einen Crispy Chicken und einen Wrap bei Burger King gegessen hat, weiß schon genau, wie der Crispy Chicken Wrap schmeckt. Geliefert wird er in der üblichen Wrap-Verpackung. Nachdem man ihn aus derselben befreit hat, lächelt einem aus dem Wrap zwischen dem Salat gleich ein Crispy Chicken-Stück entgegen. Davon befinden sich mehrere in dem Wrap, die natürlich alle (damit sie auch reinpassen :D) etwas kleiner sind als beim Crispy Chicken-Burger; geschmacklich gibt es jedoch keinen Unterschied. Außerdem befindet sich in dem Wrap die von BK übliche (angeblich) scharfe Sauce; das dürfte dieselbe wie z.B. beim Hot Crispy Chicken sein. Unter "scharf" versteh ich zwar was anderes
aber das bin ich ja vom Burger King auch schon gewohnt. Wie gesagt wirft der Geschmack keine Überraschungen auf -- was den Crispy Chicken Wrap nicht daran hindert IMHO wirklich gut zu schmecken :top:
PS: Das mit dem "matschig und sauer" habe ich nicht so empfunden
FireWire: Obwohl die Qualität natürlich von Restaurant zu Restaurant verschieden ist -- sowas ist mir bisher nur einmal passiert und das war beim McDonalds
Waren das verschiedene Burger Kings oder nur einer der es nicht schafft, genießbare Burger zu produzieren?Doc-b: So wie ich "Die Bild" (-Zeitung) sage, sage ich auch "Der Chick'n Bread" (-Burger)
Davon abgesehen heißt das Teil ja nicht "Chicken-Bread" sondern "Chick'n Bread", was wohl eine Verkürzung von "Chicken and bread" sein soll.Boogieman: Mit der Methode kann man nicht nur einen frischen Burger kriegen sondern manchmal sogar anderthalb Burger essen
Ein Freund von mir hat mal erst beim dritten (!) Anlauf den bestellten Burger gekriegt. Zuerst haben die das Bacon vergessen, beim zweiten Mal wars dann mit Bacon aber dafür ohne Käse oder so... Ergebnis also: Von zwei verschiedenen Burgern je zwei bis drei Bissen kostenlos dazugekriegt 
-
Jetzt krieg ich langsam hunger, wenn ich das hier lese

Ich glaub ich werde BK demnächst mal einen Besuch abstatten :top:
-
ich finde den neuen chicken-brad auch super :top: :top: :top:
-
Danke für diesen sehr guten Bericht, sehr schön zu sehen, dass es Leute gibt, die sich auch noch an den Kleinigkeiten erfreuen können!

Aber jetzt mal ne ganz andere Frage. Wie wirst du eigentlich von den anderen "Essern" im BK angeschaut, wenn du da deine Digicam auspackst um dein Essen zu fotografieren?

*lol* vom
touri -
Zitat
Original geschrieben von touri
Aber jetzt mal ne ganz andere Frage. Wie wirst du eigentlich von den anderen "Essern" im BK angeschaut, wenn du da deine Digicam auspackst um dein Essen zu fotografieren?
Im Restaurant selber fotografiere ich eher selten, höchstens wenn man draußen sitzen kann. Erstens werden durch das Tageslicht die Bilder appetitlicher (der Weißabgleich lässt sich jedenfalls einfacher richtig einstellen als drinnen), zweitens sind nicht sooo viele Leute in der Nähe. Die Bilder vom Chick'n Bread habe ich auf der Bank an der S-Bahn gemacht, da haben maximal 4-5 Leute zugeschaut, wenn überhaupt
Zugegeben etwas verwunderte Blicke habe ich so schon öfters geerntet 
-
Ich will ja nicht nerven und Doppelpostings sind ja nicht so gern gesehen, aber mich würde schon interessieren was Ihr über meinen geliebten und leider vermissten Mega Doppel Chees oder den Triple Bacon Cheese denkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich will ja nicht nerven und Doppelpostings sind ja nicht so gern gesehen, aber mich würde schon interessieren was Ihr über meinen geliebten und leider vermissten Mega Doppel Chees oder den Triple Bacon Cheese denkt.
Ersteren habe ich nie gesehen geschweige denn gegessen; letzterer hatte mir persönlich irgendwie zu viel Fleisch bzw. besser gesagt zu wenig andere Zutaten... ist auch der Grund warum ich den Doppel Whopper dem Big King XXL vorziehe, durch die verschiedenen Zutaten schmeckt der IMHO deutlich besser. Nur Fleisch und Käse mit ein Bisschen Bacon ist mir persönlich zu eintönig
Schlecht hat der TBC (vielleicht sollte man das besser nicht abkürzen :D) nicht; einige andere Burger finde ich aber bedeutend besser 
-
Stimmt, beim TBC (ich kürz trotzdem ab
) war zuviel Fleisch. Ich hab ihn nur noch als Beispiel zugezogen, weil viele den Mega Doppel Cheese nicht mehr kennen. Rein geschmacklich gings in die gleiche Richtung. So mit dieser Senfmäßigen Soße, Ketchup, etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!