Jetzt bei Burger King: Der Chick'n Bread [Testbericht und Livepics]

• Ich habs heute einfach nicht geschafft, am Burger King vorbeizulaufen ohne den Chick'n Bread mitzunehmen -- und so präsentiere ich euch hier auch sogleich den Testbericht zu diesem Burger. Eines gleich vorweg: Wenn es -- meiner Meinung nach -- je ein Burger verdient hat, ins reguläre Programm aufgenommen zu werden, dann ist es der "erste Burger, der kein Burger ist" :)

@Mods+Admin: Das Teil hat mich so begeistert, dass er IMHO einen eigenen Thread wert ist -- zumal in dem hier auch schon ein paar andere Themen besprochen werden. Falls ihr anderer Meinung seid könnt ihr die beiden aber auch zusammenführen ;)

Was bisher geschah...
    Nachdem ich schon vor ein paar Tagen das Werbeplakat für den Chick'n Bread an unserem Burger King gesehen hatte war mir klar: Der muss schnellstmöglich probiert werden. Leider war er zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Foto gemacht habe, schon ausverkauft :( Heute habe ich mir dann endlich einen gekauft.

Foto: Werbeplakat

Ersteindruck
    Die Verpackung ist das übliche Papier, in das die Burger beim BK eingewickelt werden. Die Größe des Burgers liegt schätzungsweise knapp unter Whopper-Niveau.

Foto: Verpackung

Handhabung
    Nach dem Auspacken sieht man sogleich das Besondere am Chick'n Bread: Statt des üblichen Brötchens ist er in ein Fladenbrot eingewickelt. Deswegen ist dieser Punkt ausnahmsweise sogar von Bedeutung ;) Aber keine Sorge, aus dem Chick'n Bread fällt trotz der etwas größeren seitlichen Öffnung auch nicht mehr raus als aus den normalen Burgern :)

Foto: Draufsicht

Aufbau
    Wenn ich die Bastelanleitung auf der Packung (siehe oben) verstehen würde könnte ich hier natürlich genauere Auskunft geben ;) Sollte das auf dem vorletzten Piktogramm eine Zwiebel darstellen sollen so waren davon wohl auch welche drauf, dann hab ich sie wohl übersehen. Sie trugen definitiv nicht entscheidend zum Geschmack bei :D Ansonsten findet sich dort neben Tomaten, Salat und der Joghurt-Pfeffer-Sauce ein Stück Hähnchen, das im Aussehen und Geschmack dem des Chicken Whoppers entspricht.

Foto: Seitenansicht

Geschmack
    Meinen Geschmacksnerven nach (;)) ist der Chick'n Bread einfach genial. Ich bin auch ein großer Fan des Chicken Whoppers; hier wird dessen Fleisch nicht nur mit einer leckeren Sauce verfeinert sondern vor Allem von dem "Im Steinofen gebackenen Fladenbrot" umhüllt. Unabhängig von der Frage, wo die in der Burger King-Küche einen Steinofen haben wollen :mrgreen: muss ich sagen, dass ich das Brot wirklich gut fand. Es ist weich (also weder trocken noch zäh sondern sehr angenehm zum Essen) aber nicht so lapprig wie das Durchschnittsburgerbrötchen und rundet durch seinen Eigengeschmack den positiven Gesamteindruck ab.

Foto: Innenansicht

Fazit
    Wer den Chicken Whopper mag findet im Chick'n Bread noch eine geschmackliche Steigerung dazu. Da erstgenannter definitiv zu meinen Lieblingsburgern gehört bin ich vom Chick'n Bread, der natürlich primär von dem guten Hähnchenfleisch "lebt", durchweg begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen :)

• Wieder ein guter Bericht von Dir!:top:

Ich habe mir am WE auch den Chickn Bread mal gegönnt und kann Deine Aussage nur bestätigen.
    Mir hat er auch sehr gut geschmeckt und zusammen mit der gut gewürzten Pfeffersauce schmeckt das Fleisch sehr lecker.
    Obwohl ich sonst kein grosser Freund von scharfen Speisen bin, war ich dennoch vom Geschmack begeistert. Es war mir nicht zu scharf.

:D :top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• habe die letzten 3 besuche bei BK sehr bereut...
    werde den, wirklich sehr interessant klingeneden "burger", nicht testen!

allen anderen wünsche ich "guten hunger" :)

Fire

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wieder ein guter Bericht von Dir!:top:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Obwohl ich sonst kein grosser Freund von scharfen Speisen bin, war ich dennoch vom Geschmack begeistert. Es war mir nicht zu scharf.

Als "scharf" habe ich den C'nB jetzt gar nicht empfunden. Es ist ja auch laut Plakat eine "Feine Joghurt-Pfeffer-Sauce" und keine "Scharfe Pfeffer-Sauce" oder so ;) Wobei das IMHO auch nichts heißen müsste -- wenn ich was scharfes will geh ich sowieso nicht zu Burger King, was die so bezeichnen hat den Namen nicht wirklich verdient :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    habe die letzten 3 besuche bei BK sehr bereut...

Wie kommts?

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wie kommts?

harte pommes (fast 90% ungeniesbar)
    kalter whopper (max. 40° nach 10 min. wartezeit am tisch)

ingesamt schlechte burger quali (cheeseburger mies und whopper auch kein genuss - da fleisch zu kurz gebraten/zubereitet).

BK erstmal nicht mehr.. sorry.. kann auch an den einzelnen läden gelegen haben, aber bin das erstmal net mehr anzutreffen :mad:

fire

• :D Wie kann man sich überhaupt so ein ekeliges Plastikessen antun?Nur Hormone und Geschmacktsverstärker!:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wieso musste ich das nur lesen? Ich mach doch grad Diät!!! Ich muss 'ne masochistische Ader haben... :rolleyes:

;)

• Ich werde mir beim nächsten BK Besuch auch mal den Chicken Döner antun. ;)

Letztes Mal habe ich den Hot Crispy Chicken Wrap (oder ähnlich) probiert.
    Das Fleisch schmeckt wie beim Crispy Chicken, der Teig (Dürüm :D) ist auch super.
    Aber die Sauce, die angeblich scharf sein soll, ist total matschig und sauer.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!