Ich habs heute einfach nicht geschafft, am Burger King vorbeizulaufen ohne den Chick'n Bread mitzunehmen -- und so präsentiere ich euch hier auch sogleich den Testbericht zu diesem Burger. Eines gleich vorweg: Wenn es -- meiner Meinung nach -- je ein Burger verdient hat, ins reguläre Programm aufgenommen zu werden, dann ist es der "erste Burger, der kein Burger ist" ![]()
@Mods+Admin: Das Teil hat mich so begeistert, dass er IMHO einen eigenen Thread wert ist -- zumal in dem hier auch schon ein paar andere Themen besprochen werden. Falls ihr anderer Meinung seid könnt ihr die beiden aber auch zusammenführen ![]()
Was bisher geschah...
Nachdem ich schon vor ein paar Tagen das Werbeplakat für den Chick'n Bread an unserem Burger King gesehen hatte war mir klar: Der muss schnellstmöglich probiert werden. Leider war er zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Foto gemacht habe, schon ausverkauft
Heute habe ich mir dann endlich einen gekauft.
Foto: Werbeplakat
Ersteindruck
Die Verpackung ist das übliche Papier, in das die Burger beim BK eingewickelt werden. Die Größe des Burgers liegt schätzungsweise knapp unter Whopper-Niveau.
Foto: Verpackung
Handhabung
Nach dem Auspacken sieht man sogleich das Besondere am Chick'n Bread: Statt des üblichen Brötchens ist er in ein Fladenbrot eingewickelt. Deswegen ist dieser Punkt ausnahmsweise sogar von Bedeutung
Aber keine Sorge, aus dem Chick'n Bread fällt trotz der etwas größeren seitlichen Öffnung auch nicht mehr raus als aus den normalen Burgern ![]()
Foto: Draufsicht
Aufbau
Wenn ich die Bastelanleitung auf der Packung (siehe oben) verstehen würde könnte ich hier natürlich genauere Auskunft geben
Sollte das auf dem vorletzten Piktogramm eine Zwiebel darstellen sollen so waren davon wohl auch welche drauf, dann hab ich sie wohl übersehen. Sie trugen definitiv nicht entscheidend zum Geschmack bei
Ansonsten findet sich dort neben Tomaten, Salat und der Joghurt-Pfeffer-Sauce ein Stück Hähnchen, das im Aussehen und Geschmack dem des Chicken Whoppers entspricht.
Foto: Seitenansicht
Geschmack
Meinen Geschmacksnerven nach (;)) ist der Chick'n Bread einfach genial. Ich bin auch ein großer Fan des Chicken Whoppers; hier wird dessen Fleisch nicht nur mit einer leckeren Sauce verfeinert sondern vor Allem von dem "Im Steinofen gebackenen Fladenbrot" umhüllt. Unabhängig von der Frage, wo die in der Burger King-Küche einen Steinofen haben wollen :mrgreen: muss ich sagen, dass ich das Brot wirklich gut fand. Es ist weich (also weder trocken noch zäh sondern sehr angenehm zum Essen) aber nicht so lapprig wie das Durchschnittsburgerbrötchen und rundet durch seinen Eigengeschmack den positiven Gesamteindruck ab.
Foto: Innenansicht
Fazit
Wer den Chicken Whopper mag findet im Chick'n Bread noch eine geschmackliche Steigerung dazu. Da erstgenannter definitiv zu meinen Lieblingsburgern gehört bin ich vom Chick'n Bread, der natürlich primär von dem guten Hähnchenfleisch "lebt", durchweg begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen ![]()