MMS an mehrere Empfänger gleichzeitig (D1-XTRA)

• Hallo,

ich hab gerade mit S/E T300 und D1-XTRA (original) ein paar MMS auf die Reise geschickt an den Postkartendienst.

Bei einer hab ich testweise meine eigene Emailadresse als BCC eingetragen. Und prompt wurde die MMS nicht akzeptiert. Normale Sendedauer, dann die Fehlermeldungen

"maximum destinations exceeded" und "senden fehlgeschlagen".

Den BCC gelöscht, MMS ging problemlos raus.

Bedeutet das etwa, bei den sauteuren Tarifen muß ich zweimal zahlen (und warten), wenn ich die selbe MMS an zwei Empfänger senden will?

Wär doch eine logische Anwendung, MMS an einen Freund oder die Kartendruckerei, gleichzeitig BCC an mich selbst, dann hab ich das Bild auch gleich daheim und kann es aus dem Handy wieder löschen.

Wie ist das mit Laufzeitvertrag und bei den anderen Netzbetreibern?

Danke für Infos, Wolfgang

• Hallo,

Zitat

Bedeutet das etwa, bei den sauteuren Tarifen muß ich zweimal zahlen (und warten), wenn ich die selbe MMS an zwei Empfänger senden will?

Ich weiss nicht, warum das mit dem BCC bei T-Mobile nicht geht, allerdings muss ich dich mal auf den Boden zurück holen.
    Glaubst du, du könntest eine MMS an 10 Empfänger schicken und würdest dann nur eine zahlen ?
    Du zahlst für jeden Empfänger eine MMS

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Glaubst du, du könntest eine MMS an 10 Empfänger schicken und würdest dann nur eine zahlen ?

Hallo Thomas,

MMS an 10 Handys muß ich zehnmal zahlen (und schicken), soweit klar. Da entsteht ja auch für jedes Handy zusätzlicher Traffic im Mobilnetz.

MMS an 10 Emailadressen hatte ich erwartet, nur einmal senden und zahlen zu müssen. Wenn ich die Email über CSD oder GPRS rausschicke, ist das ja auch so.

Technisch möglich und in der Spezifikation enthalten ist es offensichtlich, sonst hätte das Handy kein entsprechendes Eingabefeld.

Seh ich das so richtig: MMS-Email mit BCC eigentlich logisch und technisch möglich, aber künstlich blockiert, damit es lauter in der Kasse klingelt?

Inzwischen ist der XTRA-Kontostand aktualisiert. Die wegen BCC abgelehnten MMS-Mails wurden nicht berechnet.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    ich denke wenn du hier nachsiehst, weisst du deine Antwort,[/url]

Danke!

D1 will oder kann also (noch) nicht. Gut zu wissen, bevor man sich 2 Jahre bindet.

Gruß, Wolfgang

• Hallo,

Zitat

MMS an 10 Emailadressen hatte ich erwartet, nur einmal senden und zahlen zu müssen. Wenn ich die Email über CSD oder GPRS rausschicke, ist das ja auch so.

Nein, du schickst an 10 Empfänger, ob das MMS-Handys sind oder eMail-Adressen ist egal.

Zitat

Technisch möglich und in der Spezifikation enthalten ist es offensichtlich, sonst hätte das Handy kein entsprechendes Eingabefeld.

Ja, was spezifiziert ist muss noch lange nicht im Netz implementiert sein und auch funktionieren ;)
    Daher tippe ich darauf, das es einfach bei T-Mobile nicht geht oder vorgesehen ist.

Zitat

Seh ich das so richtig: MMS-Email mit BCC eigentlich logisch und technisch möglich, aber künstlich blockiert, damit es lauter in der Kasse klingelt?

Nein, es ist egal, ob du an 10 Rufnummer, oder per CC/BCC an 10 eMail-Adressen schickst, du zahlst für 10 Empfänger.

Zitat

Inzwischen ist der XTRA-Kontostand aktualisiert. Die wegen BCC abgelehnten MMS-Mails wurden nicht berechnet.

So sollte es auch sein

• Thomas4711

Danke, jetzt hab's auch ich kapiert.

Jetzt versteh ich auch, warum es neuerdings so schicke Handys mit MMS und eingebauter Kamera für nur 1 Euro gibt (mit Vertrag), die keinen Email-Client eingebaut haben. :-(

Meines (S/E T300) hat zwar nur Ansteckkamera, aber Email-Client, und da kostet CC/BCC nix extra.

Gruß, Wolfgang

PS: Bei einem Mailprovider eine Emailadresse mit Verteiler einrichten, MMS an diese Emailadresse, mehrere Leute erreichen, nur eine MMS zahlen müßte doch gehen?

• Hallo,

Zitat

Jetzt versteh ich auch, warum es neuerdings so schicke Handys mit MMS und eingebauter Kamera für nur 1 Euro gibt (mit Vertrag), die keinen Email-Client eingebaut haben. :-(

Die Vermutung liegt nahe, aber ganz klar, die Netzbetreiber wollen MMS pushen, nicht eMKail. eMail ist kein Mobilfunkdienst, den bietet man so nebenbei auch an, weil es ja nicht die Welt kostet und einchfach zu lösen ist und dazu noch nett ins Konzept von Unitfied Messeging passt.

Zitat

Bei einem Mailprovider eine Emailadresse mit Verteiler einrichten, MMS an diese Emailadresse, mehrere Leute erreichen, nur eine MMS zahlen müßte doch gehen?

Habs zwar noch nicht probiert, aber sollte gehen. Aus der MMS wird ja sowieso eine eMail gemacht und damit kann man alles anstellen, was POP§/SMTP so anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!