Wohnungssuche

• Servus Forum!

Ja ich bin gerade auf Wohnungssuche! Riesenspaß! ;)

Ich habe bisher immer in der örtlichen Tageszeitung (MaMo) und im Sperrmüll geschaut, bisher aber leider nix gefunden.

Jetzt hab ich mir gedacht, dass das allwissende Internet vielleicht auch ein paar Wohnungen zu bieten hat. Deshalb meine Frage, kennt ihr Seiten auf denen man ein einigermaßen großes Angebot hat? Seiten mit aktuellen Angeboten von 2000 oder so gibt’s ja genügend.

Etwas anderes was ich noch im Hinterkopf habe sind Wohnungsbaugenossenschaften, nur weiß ich leider nicht genau was die machen, hat da wer ne Ahnung?

Über weitere Tipps bezüglich Wohnungssuche wäre ich dankbar!

Gruß Betonmischer (vielleicht bald ohne Wohnsitz ;) )

• Wohnungssuche

Du müßtest schon mal schreiben,wo Du ungefähr wohnst.Es gibt nämlich immer genug Leute die sich mit Wohnungssuche auskennen.Also bitte schreiben,wo Du wohnst,mußt ja nicht die ganze Adresse posten:D Ja es gibt die Wohnungsbaugenossenschaften,aber da mußt Du Genossenschaftsanteile bezahlen,um dort wohnen zu können.4 oder 5 mal Miete war es bei mir.Das Geld wir auf ein Konto bei der Wohnungsbaugenossenschaft gebracht (ist ja dein Geld) und wird mit über 4% verzinst und wir Dir wieder ausgezahlt,wenn Du ausziehst.Die Anteile zahlst Du auch ein,das die Wohnungsbaugenossenschaft ein Finanzpolster hat,fallst Du mal die Miete nicht bezahlen kannst.Kommt ja heute sehr oft vor.Tschüssi klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich kann mit dem Begriff MaMo nichts anfangen. Wo suchst Du?

Also MaMo heißt Mannheimer Morgen und ich suche auch eine Wohnung in MA, wenn möglich in der City. :)

• Ich kann Dir http://www.vierwaen.de waemstens empfehlen.

Ist zwar eigentlich ein studentischer Wohnungsmarkt, aber es finden sich (zumindest in der Konstanzer Ecke) auch jede Menge groesser Wohnungen, so dass also das komplette Spektrum abgedeckt ist.
    Es gibt ne eigene Mannheim-Abteilung, und man kann uch Mietgesuche aufgeben. Natuerlich alles kostenlos!

Die Seite wird laufend aktualisiert, es lohnt sich ein taeglicher Blick. So haben meine Freundin und ich unsere neue Galeriewohnung in Konstanz gefunden :top:, die wir dann ab Herbst kaputtwohnen werden :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!