CallYa per Überweisung aufladen?

  • vodafone ist ja mal vorbildlich in sache aufladung per Überweisung. auch 1 cent ist weniger als 24h drauf, falls man selber auch die deutsche bank benutzt wie vodafone. aber gesetze haben sich bzgl. überweisungen ja eh verändert, wird wohl in zukunft auch bei fremdbanken schnell gehen.


    aber ich wollte eigentlich was anderes fragen: kann einer was dazu sagen wie vodafone zu cent überweisungen steht? ist der aufwand nicht größer als der ertrag? auch wenn sowas automatisiert geschieht, entstehen vodafone bestimmt kosten beim aufladen per überweisung, oder nicht? zumal sie eventuell als firmenkunde gebühren pro posten (überweisung) bezahlen müssen. das kommt aber drauf an wie die verträge zwischen DB und vodafone aussehen.

  • ebend.
    wecke da mal keine schlafenden Hunde. am besten du editierst das gleich wieder weg. als Endkunde ist man für etliche Mobilfunker eh mehr eine Manövriermasse, ähnlich einer Schafherde. Was für Endkunden drei bis fünf Euro kostet, kostet die Großbanken und Firmenkunden nur Millicent-Beträge (ein Millicent = 1 tausendstel Cent.)

  • Ich persoenlich verwende bei allen meinen Ueberweisungen an E+, o2 und VDF immer mind. 10 Cent, da sollte dann auch nach Abzug der Gebuehren noch etwas davon uebrig bleiben und beide (Provider und ich) haben etwas davon.

  • Wasserstandsmeldung: 3 kleine Aufladungen, die ich mittels Ueberweisung montags am spaeten Nachmittag von einer "fremden" Bank aus vorgenommen hatte, waren heute am spaeten Vormittag (frueher hatte ich nicht nachgesehen) auf 3 verschiedenen CallYa-Karten aufgebucht.


    Die erzwungenen schnelleren Ueberweisungen scheinen sich tatsaechlich auszuwirken, da ich den gleichen Effekt auch bei einer E+-Karte hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Die erzwungenen schnelleren Ueberweisungen scheinen sich tatsaechlich auszuwirken

    Bei Vodafone ist das schon seit mehreren Monaten so.
    Könnte übrigens auch anders sein, da sich die neuen Regelungen imho nur für die Gutschrift auf das Empfängerkonto beziehen. Hier aber handelt es sich ja quasi um ein kartenbezogenes Unterkonto, zu dem die Gutschrift vom allgemeinen Vodafone-Konto erst durchgereicht werden muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    [...], zu dem die Gutschrift vom allgemeinen Vodafone-Konto erst durchgereicht werden muss.


    was aber eine firma wie vodafone sehr schnell machen sollte und auch macht. es gibt wohl, wie man so hier im TT liest, einige betreiber die es verzögern, was nicht viel mit kundenschätzung zutun hat.

  • Nö, aber mit internen Abläufen. Hauptsache ist doch, dass man überhaupt überweisen kann.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nö, aber mit internen Abläufen. Hauptsache ist doch, dass man überhaupt überweisen kann.


    ja gut aber heutzutage ist überweisung auch gang und gebe, bisschen schnelligkeit ist wohl nicht viel verlangt. wobei ich eigentlich noch nie eine verzögerte gutschriebt erlebt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Wasserstandsmeldung: 3 kleine Aufladungen, die ich mittels Ueberweisung montags am spaeten Nachmittag von einer "fremden" Bank aus vorgenommen hatte, waren heute am spaeten Vormittag (frueher hatte ich nicht nachgesehen) auf 3 verschiedenen CallYa-Karten aufgebucht.


    Die erzwungenen schnelleren Ueberweisungen scheinen sich tatsaechlich auszuwirken, da ich den gleichen Effekt auch bei einer E+-Karte hatte.


    meine neuste erfahrung ist auch genau so wie bei dir. am 3.1. überwiesen (ka, wieviel uhr genau) jetzt bereits schon drauf. auch bei mir "fremdbank". eventuell wars auch schon am 4.1. drauf, habs aber erst jetzt zur späten stunden gesehen.


    vodafone bleibt die nr. 1 bzgl. aufladung per überweisung.

  • noch eine weitere selbst gemachte erfahrung: überweisung 4.1. mittag. jetzt zur aktuellen stunde ist die gutschrift bereits erfolgt. jedoch deutsche bank zu deutsche bank, also keine fremdbank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!