Betreiberschriftzug vom T610 entfernen und Uhrzeit/Datum verbergen?

• @ Jopi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na gut, lassen wir es dabei bewenden.

Jeder bewertet Dinge anders. Mit Dingen, für die ein Handy ursprünglich und essentiell gedacht ist, hat es aber wenig zu tun.
    [...]

:confused:
    Hat ja gut angefangen, mit Deinem Vorschlag es dabei bewenden zu lassen :rolleyes: . Jedoch kommt danach sofort noch ein Zusatz, dass kann und will ich nicht so stehen lassen:

Zitat

Ich frage mich halt immer, warum Leute sowas aufregt, sie auf der anderen Seite aber Mängel in der Telefoniefunktionalität nicht stören. Ohne ein konkretes Beispiel parat zu haben.

:eek:²
    Hab' Ich nicht genügend Beispiele gebracht? Aber gut, liste ich diese halt noch mal (!) auf:

• Sprachqualität/ Rauschen (ja, ich weiß das man dies über w-support & Co. lösen kann; sollte jedoch beim Relase eines solchen Gerätes nicht nötig sein.)
    • Lesbarkeit des Display bei Sonneneinfall
    • Keine Möglichkeit Kontakte in Form von Adressen im Telefonbuch hinterlegen zu können
    • ...

Das sind m. E. doch (erhebliche) "Mängel" in der Telefonqualität! Wenn mich nicht alles täscht, bist Du doch derjenige, den das rauschen nicht stört, bzw. der meint, das dies überbewertet wird (hast Du zumindest in einigen Themen geschrieben!) Oder? Ach ja, denke weder ich, noch me too. haben ein Interesse Dich in "irgend etwas" zu verwickeln o. ä. warum auch?

Und das Du schreibst, dass das T610 für Dich keine eierlegende Wollmichsau ist, ist und bleibt nun mal Dein subjektiver Eindruck. Auch wenn Du das für Dich schon entschieden und oft geschrieben hast, kann das in anderen (z. B. meinen) Augen doch ganz anders aussehen.

@ Toerk

ja, ich kenne den edit Button und nutze diesen auch rege. Jedoch wurden diese beiden Themen zusammengelegt (eins hab' ich 'fälschlicherweise' im MMS, SMS, Logos und Töne erstellt) Also: Setzen sechs ;)

@ indiana1212

Mach' Dich auf Deine Skalpierung gefasst :D

Last but not least, möchte ich noch mal betonen, dass ich das T610 nach wie vor für ein sehr gutes Gerät halte! Es gibt halt nur einige Sachen, die ich mir gerne anders gewünscht hätte ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ich sehe das so: steig in ein Auto einer anderen Marke ein! Dann sind vielleicht die und die Schalter woanders, sehen anders aus oder es gibt sie vielleicht auch gar nicht, dafür andere. Deswegen aber nur das altbewährte zu wollen, finde ich stur. Man verpaßt einfach sehr viel und das finde ich schade.

Naja, ich würd mich schon ärgern, wenn ich z.B. bei AMG kaufen würde und sich das Firmenlogo automatisch in Schonbezüge einbrennt, die ich auf die Sitze mache. Möchte auch gar nicht wissen, wieviele Leute hier schimpfen würden, wenn Microsoft automatisch sein Logo über das Desktop-Hintergrundbild von Windows legen würde bzw. der PC-Hersteller (denn das kommt ja dem Branding näher...).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

[*] Sprachqualität/ Rauschen (ja, ich weiß das man dies über w-support & Co. lösen kann; sollte jedoch beim Relase eines solchen Gerätes nicht nötig sein.)

Insbesondere nicht bei einem so hochwertigen / hochwertig wirkendem Gerät. Sony Ericsson sollte doch langsam wissen, dass man vor dem Release besser nachschaut, ob die SMS-Tippgeschwindigkeit angemessen ist und man mit dem Handy auch telefonieren kann, ohne das es rauscht, die Sprache zerhackt wird und/oder der Empfang komplett verloren geht. Wenn an irgendeiner kleinen Stelle ein Bug ist, z.B. beim EMS-Versand oder bei einer anderen sekundären Fuktion, dann kann ich das verstehen, aber wenn durchgängig seit dem T39 irgendwelche Fehler in Zusammenhang mit der Sprachqualität auftreten dann find ich das einfach nur noch zum K*tzen. IMHO würde es SonyEricssons Image besser bekommen, das Problem endlich einzugestehen und auch die Geräte der Leute auf Kulanz zu wechseln/zu reparieren, bei denen das Rauschen nicht so stark ist. Aber ständig davon zu reden, dass es Einzelfälle sind und dass noch nicht einmal die Hotline einen definitiven Produktionstermin nennen kann, ab dem die neuen Geräte fehlerfrei sind und auch keine IMEI-Recherche der bereits vom Distirbutor zur Reparatur geschickten und dann verkauften Geräte möglich ist, finde ich ziemlich arm.
    Vielleicht muß erst PlusMinus die Kunden aufrütteln wie beim Nokia8210. Ist vielleicht ja auch gewollt, damit SonyEricsson kostenlos publicity bekommt, nur ob so eine negativ-Publicity wirklich gut ist. Hatte mit dem T39m trotz Mehrfachtausch massive Probleme im T-D1-Netz und hab deshalb das T68 und das P800 gemieden und es erstmals wieder mit dem T610 gewagt. Jetzt werde ich vermutlich erstmal lange Zeit kein Sony Ericsson mehr kaufen sondern eher mal wieder in Richtung Nokia Ausschau halten.

BTW: Wenn das HBH-35 knistert im Lautsprecher, liegt dass dann an der Funkverbindung oder könnte es auch das Rauschen sein, das ich im Lautsprecher am T610 nur minimal wahrnehmen kann (es könnte ja sein, dass es am Headset deutlicher wird und daher dieser Knister-Effekt zu Stande kommt). Hat jemand ähnliche Probleme?

Und noch zwei ganz dringende Fragen: Wie kann ich vom T610 aus einen Sprachwahlbefehl aufrufen? Beim T39m musste ich nur den grünen Hörer lange drücken und dann sprechen. Beim T610 verzweifel ich fast und habs noch immer nicht gefunden.
    Und wie kann ich einen Sprachbefehl statt über das interne Mikro über das HBH-35 aufsprechen. Abrufen über das HBH geht, aber Aufsprechen klappt nicht und da das Handy derzeit aufgrund der unterschiedlichen Nebengeräusche nichts erkennt, was ich im Handy aufnehme und über das HBH aufrufe wollte ich es auch direkt über das HBH-35 aufnehmen, nur das bekomm ich nicht hin. Kann mir da jemand helfen??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich kann den ungefähr drei vis vier Vorrednern(schreibern) eigentlich nur zustimmen.

Ich habe am letzten Donnerstag (03.07.2003) von T-Mobile ein T610 erhalten - am 20.07.2003 nachmittags bestellt - soweit extra Klasse.
    Dann kam's: Das Rauschen im Walde (warum zieht Sony oder wenigstens T-Mobile diese Teile nicht endgültig aus dem Verkehr). Gibt wahrscheinlich noch genug Leute, die das gar nicht hören (wollen) oder für normal halten (qualitativ wie früher Analoggespräche nach Amerika oder Thailand).

Das T610 wird bei mir ganz ganz sicher nur eine mittelmäßige Übergangslösung bis zum SX-1 sein und dann nichts wie weg damit.

- behält keine Anruflisten (mit Doppel-SIM-Adapter-Nutzung)
    - behält keine SMS etc.. (dto.)
    - hat keine Terminwiederholungen (habe diese zumindest bisher nicht gefunden
    - keine Hotkeys
    - keinen Direktzugriff (Memory)
    - schon gar keine vernünftige Software (nicht verwechseln mit Firmware)
    - keine Anzeige im "Schonermodus" über eingegangene Anrufe oder Nachrichten (bei Tastensperre) bekommt man es gar nicht mal mit, sonst schaltet das Handy wenigstens auf Licht im Display und bleibt dabei

Ich hör' jetzt auf, soll ja keine Bug- bzw. "Non-Feature"liste sein.

Achja, telefonieren kann man damit schon und optisch ist es ganz nett, die 65K sind toll und der Schnellschuss mit der Cam auch ;) - man muss aber schon eingefleischter SE-Fan sein um dieses Handy als toll zu bewerten. Der zweite Platz in der Connect - absolut lächerlich!!! (obwohl... für 99 Euro;) geht's ja auch wieder)

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Und noch zwei ganz dringende Fragen: Wie kann ich vom T610 aus einen Sprachwahlbefehl aufrufen? Beim T39m musste ich nur den grünen Hörer lange drücken und dann sprechen. Beim T610 verzweifel ich fast und habs noch immer nicht gefunden.

Steht das auch nicht in der BA?
    Lange Leiser oder Lauter Taste drücken und sprechen. So konnte man auch schon beim T39m die Sprachwahl aufrufen.

Laubi: Alles schön und gut, darüber brauchen wir nicht länger diskutieren. Wurde alles schon getan und Du hast auch vollkommen Recht. Diese Punkte hast Du in dem Posting, das ich zitiert habe aber definitiv nicht genannt. Dadurch entstand wohl bei mir ein falscher Eindruck.

astro73: Wenn ich ein negatives Posting über SE suchen will, das ein Lob über das S55 beinhaltet, brauche ich nur nach Deinen Beiträgen zu suchen. :D
    Sowas nennt man notorisch. ;)

Wir werden hier ewig um den heißen Brei herum reden können. Jeder legt andere Schwerpunkte. Jeder erwartet etwas anderes.
    Deine Punkte, astro73 interessieren mich persönlich nicht.
    Keiner davon. Dafür interessieren mich andere.
    Fazit: jedem das Seine! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

[...]
    Laubi: [...]Diese Punkte hast Du in dem Posting, das ich zitiert habe aber definitiv nicht genannt. Dadurch entstand wohl bei mir ein falscher Eindruck. [...]

Stimmt!
    Hättest besser mal dieses Posting zitieren sollen ;) .

Zitat

Fazit: jedem das Seine!

Ein schönes Schlußwort!

:)

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!