Betreiberschriftzug vom T610 entfernen und Uhrzeit/Datum verbergen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was hat SE mit Logos zu tun?
    Es gibt bei SE keine Logos. Es sind Hintergrundbilder.
    Außerdem ist der Betreiberschriftzug ein Betrieberschriftzug und erst recht kein Logo. Anders als bei z.B: Nokia ersetzt das Hintergrundbild nicht den Betrieberschriftzug, wie das ein Logo tut.

    [edit] schließe mich dann Chris an :D

    Zitat

    Mensch, Laubi! Wenn ich schon sehe, was für Pillepalle Dich am T610 stört, sorry, aber das ist echt typisch Nokianer.

    Hm, da scheint mir eher (wieder mal :rolleyes: ) (D)eine klare Antipathie gegen die Finnen durchzukommen :rolleyes: ?! Na ja, ist wohl ein anderes Thema. Denke wir Beiden haben auch durch die Jahre und Foren da bereits das eine, oder andere Gespräch geführt. Da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich mag das T610 und werde es wohl auch noch einige Zeit behalten. Jedoch sind es viele "Kleinigkeiten" die m. E. nicht völlig ausgereift wirken. Wurde ja alles schon x-mal durchgekaut: Display ablesen bei Sonnenschein, Ständig Putztuch parat haben, rauschen usw. usf. (und gerade der letzte Punkt ist ja wohl zweifellos (!) essentielle :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • me too: Hmmm, aber was hat das mit dem Thema zu tun?


    Laubi: Nö, es hat nichts mit meiner Antipathie gegen Nokia zu tun.
    Wir können über vieles reden, was beim T610 zweifellos ein Manko ist.
    Aber im Kern ging es mir darum, daß Du anhand der hier gestellten Fragen Dinge am T610 erkennst, die Dir den Spaß daran verderben.
    Wenn das der Fall ist, spricht das in meinen Augen klar dafür, daß man nicht anpassungsfähig ist. Sorry, kommt vielleicht härter rüber, als ich es meine.
    Aber das sind Dinge, die an einem Handy wirklich alles andere als essentiell sind. Auch, wenn jeder andere Prioritäten setzt.
    Ich finde es einfach überzogen und unflexibel, wenn es so etwas dermaßen stört.
    Ich sehe das so: steig in ein Auto einer anderen Marke ein! Dann sind vielleicht die und die Schalter woanders, sehen anders aus oder es gibt sie vielleicht auch gar nicht, dafür andere. Deswegen aber nur das altbewährte zu wollen, finde ich stur. Man verpaßt einfach sehr viel und das finde ich schade.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      me too: Hmmm, aber was hat das mit dem Thema zu tun?


    Nunja, genau das, dass ich versuchte habe Dir zu erklären, dass es nicht so ist, wie Du es geschrieben hast, sondern, dass Du als User selbst wählen kannst, ob Du einen Schriftzug haben willst oder nicht.
    Der Schriftzug hat bei den neuen Nokias mit Farbdisplay (meist Series40) nichts mehr mit dem Hintergrundbild zu tun, wie es beim 8210 z.B. der Fall war.


    D.h. das 6610 (als Beispiel) genauso die Funktion ein Wallpaper(!) einzustellen, wie ein T610 auch.
    Ebenso hat es einen Betreiberschriftzug, der nichts(!) mit dem Wallpaper zu tun hat..


    Beim T610 kann man diesen nicht ausblenden (Die grafische Balkenanzeige würde ja reichen!), ... beim 6610 hingegen kann der User selbst entscheiden, ob er den Schriftzug ausblendet, oder eben nicht.


    Das wollte ich nur klarstellen, weil nicht ganz stimmte, was Du oben geschrieben hattest.


    Und deshalb habe ich auch geschrieben, dass es nicht überlebenswichtig ist, aber halt schade, wenn man schon ein Farbdisplayhandy hat und dann aber der Schriftzug das Logo verdeckt, wo doch die Balken als Anzeige reichen würde.
    Dass SonyEricsson da leider keine Option eingestellt hat, dass man dies ausschalten kann, fand ich halt schade und wollte nur erläutern, dass es bei den vielmals (auch zu Recht) gescholtenen Nokias möglich ist.


    Das sind Sachen, die vielleicht die meisten von uns(!) nicht stören (mich würds nicht unbedingt stören, ich habe lieber in einem Handy alle schnellen Datendienste auf kleinem Raum zusammen und habe ein gutes rund-um Paket), aber es gibt eben viele User, die auf so etwas wert legen.


    Soweit ...



    Viele Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...] Laubi: Nö, es hat nichts mit meiner Antipathie gegen Nokia zu tun. [...]

    Dann 'bemühe' ich mich mal, Dir das zu glauben ... .


    Dennoch denke ich, dass ich schon recht flexibel, bzw. anpassungsfähig bin, sonst wäre ich ja auch nicht zufrieden mit dem T68i, SL45i, V200, 6310i usw. usf. gewesen.


    Ich habe halt nur beim T610 nahezu an eine "eierlegende Wollmilchsau" geglaubt und erkenne jetzt, dass dem leider nun mal nicht so ist. Selbstverständlich nicht wegen dem 'Betreiberschriftzug' o. ä.! Tja, who cares?


    Zum Thema das "alt bewährte wollen" kann ich mich nicht gänzlich von freisprechen, aber es gibt ja auch viiiiele Leute, die noch mit dem Herzen an dem altbewährten T39 hängen ;)


    Laubi


    Ach ja: Klingt nicht hart für mich - sooo sensibel bin ich nicht!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Möönsch, me too! Es war doch nur ein Beispiel, daß es bei vielen Nokias nicht geht! :rolleyes:
    Eben bei denen, die Laubi mit "Löschlogo" anspricht.


    Wollt Ihr mich jetzt eigentlich in eine Diskussion verwickeln mit Zitaten und Interpretationen, die ich so nie gesagt und gemeint habe?
    :confused:


    Daß das T610 keine eierlegende Wollmilchsau ist, sage ich seit "ich weiß nicht, wie lange." Aber vielleicht überliest das ja jeder. :rolleyes:
    Ich hänge an meinem T39 nicht in dem Sinne, daß ich dies oder jenes bei anderen vermisse und nicht damit leben könnte. Es ist eine reine Herzensangelegenheit und hat mit dem, was Du am T610 bemängelst nichts zu tun.


    Zitat

    Selbstverständlich nicht wegen dem 'Betreiberschriftzug' o. ä.


    Das las sich aber ganz so:


    Zitat

    So langsam machen sich doch einige Defizitte eklatant bei meinem kleinen Liebling bemerkbar


    Na gut, lassen wir es dabei bewenden.


    Jeder bewertet Dinge anders. Mit Dingen, für die ein Handy ursprünglich und essentiell gedacht ist, hat es aber wenig zu tun.
    Ich frage mich halt immer, warum Leute sowas aufregt, sie auf der anderen Seite aber Mängel in der Telefoniefunktionalität nicht stören. Ohne ein konkretes Beispiel parat zu haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das wollte ich schon immer mal ...


    Hey Ihr drei,


    Ihr wisst schon, dass man solche "Tri-Gespräche" auch per PN oder Chat klären kann .... :rolleyes:


    Die eigentliche Frage ist längst beantwortet und Ihr wollte doch hier nicht die alte Nokia-Ericsson Story wieder aufwärmen. :rolleyes:


    Laubi und Jochen: Es gibt einen "Edit" Button - man braucht nicht alle 2 Minuten ein neues Posting erstellen. :rolleyes:


    Cheers,


    Toerk


    LOL - ... Geschafft, und jetzt schnell wech

  • Das hat ja sogar mit dem S55 von Siemens funktioniert!


    Hintergrundbild an, mit 'nem "Leer.gif"- Betreiberschriftzug weg, im Ausland Betreiberschriftzug automatisch wieder da. Einfach optimal!

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Betreiberschriftzug und Datum und Uhrzeit am T610 entfernen. So gehts ! :-))


    Hallo !


    Nachdem ich Darrens Hilferuf bezüglich der störenden Schriftzüge gelesen habe, habe ich mich gleich dran gemacht etwas zu erfinden.


    Zunächst habe ich mir ein Spezialdatenkabel selber gebau und dieses Kabel speziell am Abgleichpult abgeglichen. Gold und Platinkontakte drauf und eine zusätzliche Stromversorgung (14 LKW Batterien in Reihe geschaltet) angebracht.


    Nun bin ich auf ALLE ! Warez, Hack und Flashseiten gegangen und habe mir ALLE Software runtergeladen.


    Nun habe ich ein wenig Flashsoftware von Nokia, Siemens, Vertu und Motorola zusammengemixt und diese dann komprimiert weil das Handy ja auch nicht so groß ist.


    Nun das Handy angemacht, die Batterien hinzugeschaltet und die selbst gemixte Software gestartet.


    So weit so gut. Leider mußte ich 45 Minuten warten, bis die Einschaltesquenz des T610 startet, da ich mit dieser Aktion ganz Nürnberg und Umgebung zum Stromausfall zwang. Lediglich mein Monitor funktionierte. Alle anderen waren in ganz Franken ausgefallen.


    Nachdm alles nun lief, habe ich den BASIC befehl eingegeben der unumgäblich ist:


    10 PRINT "IchwillkeinenschriftzugaufdemT610"
    20 GOTO 10
    RUN [ENTER]


    Nun lief die Update/Flash/Sequenz durch.


    Nach 15 Minuten war alles vorüber und der Betreiberschriftzug samt Uhrzeit und Datum war weg. Leider nur für 5 Minuten. Danach war alles wieder beim alten. Leider.


    Wie fertig ich da war, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen.


    Aber nicht verzagen Indy fragen !.


    Als letzte Lösung habe ich es doch noch hinbekommen. Dazu benötigt man das Material und eine Schere.


    Gut. Das Display ist dann komplett schwarz, ist aber auch in der Sonne 1A ablesbar.


    Aber schaut selbst:




    Sorry. Aber bei dem Thread konnte ich echt nicht anders. Das hat mich jetzt echt in den Fingern gejuckt. Ich hoffe daß keiner deswegen nun böse auf mich ist.



    Nun aber bitte BTT:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    Das hat ja sogar mit dem S55 von Siemens funktioniert!


    Hintergrundbild an, mit 'nem "Leer.gif"- Betreiberschriftzug weg, im Ausland Betreiberschriftzug automatisch wieder da. Einfach optimal!


    Stimmt - da hat Siemens wieder die "Nase vorn", man hat einfach mitgedacht (kommt bei Siemens nicht oft vor, aber in diesem Punkt zumindest schon, vielleicht war es ja auch nur Zufall :D )...


    Ich will jetzt aber ebenfalls keine Siemens - S/// - Nokia - Diskussium anfangen, ich finde es nur schade, dass beim T610, welches grundsätzlich durchdacht (abgesehen vom fehlenden Adressbuch... :D ) und designorientiert ist, an solche "optische" Kleinigkeiten/Feinheiten nicht gedacht wurde. Vielleicht gibt es ja bald ein T610"i"... :cool:



    Grüße,
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Zitat

    Das hat ja sogar mit dem S55 von Siemens funktioniert!


    Zitat

    Stimmt - da hat Siemens wieder die "Nase vorn", man hat einfach mitgedacht (kommt bei Siemens nicht oft vor, aber in diesem Punkt zumindest schon, vielleicht war es ja auch nur Zufall


    Sowas liebe ich ja: IMHO ist das S55 durchdachter als das T610, und das nicht nur wegen des Wallpapers.
    Der FlexMem z.B. hat seinen Namen verdient weil beim S55 die Frage nach etwa nach langen Texten lesen kein Problem ist: einfach in den FlexMam damit, genau wie html Dokumente, die beim T610 über z.B. WAP abgerufen werden müssen, oder beliebige andere Dateien.
    Der Organizer ist durchdachter, beim T610 gibts keine Softkeys, kein Copy & Paste, das Betreiberlogo lässt sich beim S55 ausblenden, der Screensaver abschalten, SMS archivieren, einstellen ob sie im Ausgang gespeichert werden sollen, etc. etc.
    Meinen Erfahrungen nach (habe mich bisher leider erst intensiver mit Nokia, SE und Siemens auseinandergesetzt), hat Siemens bei der Flexibilität der Bedienung oft die "Nase vorn".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!