S55 - Akku wackelt?

• Hallo,

habe festgestellt, dass bei meinem S55 der Akku recht wackelig befestigt ist. Zwar kann er nicht rausfallen und er liegt auch gut auf den Kontakten auf , allerdings besteht das Handy nicht den "Schütteltest" (zwar geht das Handy nicht aus, aber man hört und spürt es). Dies beeinträchtigt mein Gefühl für "perfekte Haptik".

Ist das normal, dass der Akku ein "leichtes" Spiel in der Halterung hat und hin- und herrutscht?

Grüße aus Regensburg,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• naja, minimalstes spiel hat der akku bei mir auch.
    wäre er perfekt angepasst, hättest du vielleicht probleme, ihn herauszubekommen...

• Naja - minimal ist untertrieben. Etwas besser hätte Siemens das Gehäuse bzw. den Akku schon anpassen können.

Hörst bzw. spürst Du auch das Verrutschen des Akkus beim leichten Schütteln?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Pappe unter dem Akku Deckel legen
    => Macht man bei jedem gescheiten Nokia auch ;)

Der Akku bewegt sich "seitlich", hebt sich also nicht ab. Die einzige Möglichkeit wäre, Pappe zwischen innerem Seitengehäuse und Akku klemmen, aber da hätte ich ja gleich mein 6510 behalten können... :(

EDIT: Eigentlich wollte ich keine Problemlösung, sondern nur wissen, ob es "normal" ist, d.h. eine normale Serienstreuung oder ob mein Mobile eine Ausnahme zu anderen S55 mit fest sitzenden Akkus ist. Beim M55 scheint der Akku ja besser zu sitzen: Klick

• Kann ich absolut nicht bestätigen,habe jetzt seit 2 Wochen mein 2. S55.Bei diesem ist alles fest und solide verarbeitet,habe sogar mein Stahlblech welches ich zwecks Magnethalter im Auto zwischen Akku und Deckel lege abschleifen müssen,da die Toleranzen bei Siemens anscheinend neuerdings sehr eng sind.Notfalls musst du halt mit Klebeband seitlich nachhelfen dass der Akku nicht wackelt.Falls das auch nichts bringt würde ich mal bei der Siemens-Hotline nachfragen.
    MFG Lars

• Hab letztens auch mein S55 ganz neu bekommen und das erste was mir aufgefallen ist, war der wackelige Akku. Hab dann so'n "Post it" Zettel zusammengefaltet (war das erste was griffbereit war) und zwischen Akku und Deckel gelegt. Jetzt ist das Wackeln weg und das Handy um ??? 0,2g schwerer :-)

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Ich habe mein S55 seit 12/02 und bei mir wackelt nix.

Über gescheite N***A möchte ich mich lieber nicht auslassen :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!