[MS WORD] Menüleisten sind weg!

• Hallo.

Also ich habe MS Word 2000 und WinXP Pro. installiert. So viel erst mal zur Config.

Das ganze machte eigentl. bis jetzt keine Probleme. Aber als ich gestern Word startete, waren meine ganzen Menüleisten weg. Alles fort, ausser den beiden Linealen links und oben.

Aber seht selbst:

Was sagt Ihr? Kennt das einer? Wie kann ich das wieder hinbiegen?

1000 Dank, Flo

p.s. ich habe schon die CD eingelegt und "Word reparieren" -"Neuinstallation". Auch "Deinstallation -> Neustart -> Installation" half nicht. :(

• Moin,

selbst bei einer Deinstallation bleibt die Normal.dot auf meist auf der Platte.
    Lösche diese Datei einmal (sie wird beim Neustart von Word mit Defaultwerten neu erstellt).
    Vielleicht hilfts ja.

Willi

• Ich habe diese Datei nicht. Wo soll denn die sein :confused:

• Moin,

lass Windows mal nach der Datei suchen.
    Wichtig ist, auch in versteckten und Systemordnern zu suchen.
    Du kannst die Normal.dot ja vorsichtshalber vorm Löschen sichern ;)

Willi

• Ansonsten musst du mal nen Programmierer fragen. Es gibt in VB ein Befehl um die Menüleisten anzuzeigen. Die sind nur ausgeblendet, aber über bestimmte Befehle (weiß sie leider auch nicht im Kopf) müsste das funktionieren.

• Hallo.

Ja, also die Datei habe ich jetzt gefunden. Ich habe sie gelöscht. Leider ist nach einem Neustart das ganze immer noch so. Nicht wirklich lustig :(

@AdminDr
    Leider kann ich nicht ganz folgen.
    Vor allem ist mir neu, dass man die Zeile mit dem "Datei", "Bearbeiten", usw. auch ausblenden kann.

MfG Flo

• Man kann [Symbolleiste (außer Datei...) ein-/ausblenden, indem man mit der rechten Maustaste in den freien bereich einer vorhandenen Symbolleiste klickt. Oder über Menü->Ansicht->Symbolleisten.

Voreingestellt sind normal sind die Leisten "Standard" und "Format".

Leider scheinen beide Möglichkeiten hier nicht zu klappen.

Versuche folgendes nach dem Start von Word, klicke nacheinander:

ALT a s Eingabetaste.

Standardleiste da?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Naja, leider kann ich ja auf keine freie Fläche einer Leiste klicken, da ja keine da ist. :)

Das mit Alt... klappt auch nicht, denn er kann ja bei [ALT] nicht auf das Menü springen.

Also wie es aussieht, habe ich wohl das Word kaputt gemacht :)

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Das mit Alt... klappt auch nicht, denn er kann ja bei [ALT] nicht auf das Menü springen.

Naja, ich denke eigentlich, Tastaturbefehle funktionieren vielleicht weiterhin. Auch die Taste F10 sollte die Menüleiste aktivieren.

Man kann in Word die Symbolleisten zurücksetzen, aber da kommst du ja nicht hin :rolleyes:

Hat die Office-CD nicht auch die Option "reparieren"?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Moin,

dass er ein "Reparieren" versucht hat, steht ja schon im ersten Posting.

Ein zerschossenes Word hatte ich vor einigen Jahren auch einmal.
    Es half nix:
    Deinstallation, Verzeichnisbaum zu Fuß löschen, Registry Cleaner drüber laufen lassen und neu installieren. Die Reparaturoption bringt in solch einem Fall wohl wirklich nichts mehr.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!