Umfrage zu Smartphones - Kinogutscheine gewinnen

• Hallo!

Ich heiße Christiane und schreibe meine Diplomarbeit zum Thema Innovationen auf dem Mobilfunkmarkt. Eure Meinung ist gefragt: bei meiner Online-Befragung zum Thema „Smartphones“ (Handy + PDA). Als kleines Dankeschön verlose ich
    5 Cinemaxx-Gutscheine unter den Teilnehmern.

Folgt einfach diesem Link:
    http://212.59.54.187/fragebogen/html/index.html

Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben! Es handelt sich um eine unabhängige Forschungsstudie der Uni Hannover.
    Wer das nicht glaubt schaut bitte unter http://www.m2.uni-hannover.de nach: unten links findet Ihr den Link zu meinem Fragebogen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)

Liebe Grüße,
    Christiane

• Hi christiane ,viel erfolg zu deiner Diplomarbeit.Habe den Fragebogen gerade ausgefüllt und warte auf mein Gewinn:D

Willkommen beim TT:)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ohje, Christiane!

Ich glaube Du hast Dir damit keinen Gefallen getan diese Umfrage hier online zu stellen. Jedenfalls dann nicht, wenn du möglichst repräsentative Ergebnisse für die Gesamtbevölkerung haben willst.

Ich finde, wir hier im TT sind allesamt gänzlich ungeeignet an der Umfrage teilzunehmen, da sich hier nunmal die absoluten Handy- und Technikbegeisterten rumtreiben. Du wirst hier dadurch eine sehr hohe Teilnahmebereitschaft erleben, da sich die Leute hier mit dem Thema teilweise täglich beschäftigen und in der Materie tief drin sind.

Meiner Meinung nach wirst Du es kaum schaffen bei Deiner Umfrage noch repräsentative Ergebnisse zu bekommen nachdem hier erstmal einige User mitgemacht haben. - Wenn du beispielsweise jetzt noch die Werbetrommel etwa in Strick- & Häkel-, Auto- und Esoterikforen rührst dann werden dort wenn's hochkommt gerade mal eine Handvoll Leute mitmachen, während hier sofort in Kürze ein ganzer Batzen mitmacht. Dh. im Ergebnis werden nur eine Handvoll Umfrageergebnisse von "Normalos" einer grossen Anzahl von Handyfreak-Umfrageergebnissen gegenüberstehen.

Wie soll da noch ein halbweg brauchbares Ergebnis dabei rumkommen?

Just my two cents,

altobelli

ps: Mitgemacht hab ich natürlich trotzdem. :)

• <- mitgemacht! ;)

Postest du eigentlich ob und wo man Ergebnisse (Kurzfassung) sehen kann? :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    <- mitgemacht! ;)

Postest du eigentlich ob und wo man Ergebnisse (Kurzfassung) sehen kann? :D

Gruß
    Sir

--> anonym mitgemacht...

Die Ergebnisse würden mich auch interessieren...

• Als Hannoveraner musste ich Dich natürlich unterstützen! Aber, ich denke altobelli hat schon recht. Wirklich repräsentativ ist TT nicht unbedingt :D

C.

• Zitat

Wirklich repräsentativ ist TT nicht unbedingt

Wen nicht wir,wer den dann? Endlich mal ne Umfrage unter Leute mit Fachkenntniss. Oder wollt ihr lieber ne Umfrage über "Fußpilz" unterstützen? :D

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wen nicht wir,wer den dann? Endlich mal ne Umfrage unter Leute mit Fachkenntniss. Oder wollt ihr lieber ne Umfrage über "Fußpilz" unterstützen? :D

MFG CHris

Naja, eine allgemeine Umfrage sollte eigentlich repräsentativ sein. Ihr Vorschungsthema heisst ja nicht "Freaks im Umgang mit Smartphones" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!