Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Meierei,


    ohne Namen oder Rechnungsnummer etc. die Sie mir mitteilen, kann ich Ihnen nicht helfen, da das Problem nicht nachvollziehbar ist.


    JEDER Kunde, der nicht sofort eine Antwort bekommt, schreibt uns, daß wir nie antworten oder daß nie jemand reagiert. Schaue ich mir dann den Vorgang an, sieht es meist ganz anders aus.


    Also Namen und Rechnungsnummer an mich und ich schaue mir es an.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Von Pfusch kann hier garnicht die Rede sein, denn für uns war Ihre
    Reklamation nicht nachvollziehbar und nach wie vor ungerechtfertigt.


    Das sehe ich anders, aber wir wollen das Thema hier nicht wieder
    hockkochen. Wir haben alle "Diferenzen" beigelegt und dabei sollten
    wir es jetzt auch belassen

    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Daher montieren wir immer SL45i Oberschalen und ALLE Kunden sind zufrieden.


    Warum gibt's dann unterschiedliche Preise ???

    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Man beachte, daß die Oberschalen nach dem Öffnen nichtmehr verwendbar sind.


    Das stimmt, aber um die Beleuchtung zu korrigieren, musste die Schale sowieso runter. Wo ist da das Problem?

    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Oder wegen dem angebrochenen Rückencover. Schauen Sie mal in einigen SL Foren vorbei und sprechen Sie dort das Thema gebrochenes Rückencover an.


    Das steht hier außer Frage! Mein SL45 war vor dem Einsenden in einem TOP-Zustand. Nach dem Beleuchtungsumbau waren die Risse drinn und deutliche Druckstellen die beim Öffnen der Oberschale entstanden sind !!!

    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Wegen der Beleuchtung: Auch hier können wir nichts für die Mängel in Ihrem Handy/Display. Nur findet das ja in Ihrer Beschreibung keine Erwähnung, daß der Fehler nicht bei uns zu suchen ist.


    Hier muß ich Ihnen recht geben, dennoch fand ich auf Ihrer Webseite keinen Hinweis darauf, dass es in verscheidenen Fällen zu Problemen kommen kann...

    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Alles in Allem lief hier einiges schief, was aber immer von zwei Seiten betrachtet werden sollte.


    Begraben wir das Kriegsbeil! Ich bin mit der "Nachbesserung" zufrieden und für mich ist der Fall erledigt!

  • Handybude.de


    Hallo allerseits,


    so langsam finde ich das Verhalten bei Handybude konsequent:


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich unbeschwert.


    Es scheint ja doch einige Kunden zu geben, die sich über das Reklamationsverhalten beschweren. Nach allgemeinen Erkenntnissen ist der Prozentsatz der Leute, die sich in solchen Foren beschweren und sich immer wieder neu ärgern, sehr gering, d.h. die Dunkelziffer ist sehr hoch.


    Ich habe (wieder einmal) am 30.4.04 mich an die Handybude gewandt, diesesmal als PN, natürlich ohne Erfolg, siehe oben.


    Falls also jemand im Internet Teile kaufen will (ich habe auch gute Erfahrungen gemacht) bitte nicht gegen Nachnahme. Dann stellt man nämlich fest, es fehlt etwas, aber man hat schon bezahlt. Und wenn man dann an die Handybude gerät, geht es so los, wie hier im Forum berichtet wird.


    Es muss möglich sein, ein fehlendes Teil innerhalb von 10(!) Wochen nachzuliefern.


    Selbstverständlich könnte ich mir das fehlende Teil auch woanders kaufen, aber dann werfe ich einen großen Teil weg und gebe 20 EURO dafür aus.


    Ich hoffe ja immer noch, dass plötzlich ein Brief mit dem fehlenden Teil in meiner Post ist.


    Bis dahin werde ich mich weiter in diesem Forum und auch sonst über die Handybude äußern.

  • Handybude.de


    Hallo allerseits,


    es gibt mal wieder nichts neues von der Handybude. Keine Nachlieferung des fehlenden Teiles, keine Reaktion, man stellt sich taub.


    Ich habe mich bei der Zertifizierungsstelle, mit der Handybude wirbt, beschwert.


    Falls jemand anderes das auch will, hier ist die Adresse:
    http://www.euro-label.com.


    Auch die haben innerhalb von Wochen keinerlei Rückmeldung der Handybude bekommen, das sagt schon einigen über die Seriösität aus.


    Falls jemand fragt, warum ich die Teile nicht zurückschicke und das Geld zurück fordere, das ist ganz einfach. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist dann alles weg, Geld und Ware.


    Nochmal zur Erläuterung:


    Ich habe am 3.3.04 eine Freisprecheinrichtung für mein S55 bestellt und am 4.3. wurde schon geliefert. Diese besteht aus zwei Komponenten. Eine davon war Original SIEMENS verpackt und in Ordnung. Bei dem zweiten Teil (die Halterung) fehlt das Teil mit dem diese festgescharubt wird, ein kleines Plastikteil . Diese Kompnente war nicht original verpackt, d. h. irgend etwas aus einer großen Kiste, aber leider nicht vollständig.


    Diese Beschreibung habe ich am 4.3.2004 an Handybude geschickt, nach ca. 2(!) Wochen kam eine E-Mail, das das fehlende Teil erkannt wurde und umgehend nachgeschickt würde. Bis heute, 21.5.2004 ist nichts geliefert worden.


    Falls jemand dort etwas kaufen will, viel Glück!

  • handybude, Reklamation w/ fehlerhafter Autohalterung


    Hallo allerseits,


    nachdem ich das fehlerhafte Teil zurückgeschickt habe (mit UPS, damit ich einen Beleg habe -man muss hier mit allem rechnen-), war - kaum drei Wochen päter - das Geld auf dem Konto, allerdings hat unsere Finanzabteilung da auch schon gemahnt.


    Ich werde die Kosten für diese Aktion lieber nicht ermitteln, das macht nur schlechte Laune.


    Ich habe mir bei Saturn in Hamburg das Teil gekauft, das kostete zwar einen EURO mehr, aber mit den Versandkosten war Handybude deutlich teurer.


    Alles in allem war das bisher meine schlechteste Erfahrung beim Kaufen im Internet, und ich habe schon viel (privat und geschäftlich) bestellt und auch bekommen. Es gibt also auch gute.


    Übrigens war jemand da, um die UPS-Sendung in Empfang zu nehmen. Warum dann nie jemand ans Telefon geht, ist -positiv ausgedrückt- unverständlich, hat aber Methode, wie hier im Forum nachzulesen ist. Dazu gehört auch das andere "totstellen" bei Kommunikationsversuchen per E-Mail und Fax.


    Falls Ihr immer nach da etwas kaufen wollt, habt bitte Glück, einen langen Atem (den habe ich) und viel Geduld (die habe ich nicht).


    Damit ist das Thema Handybude für mich erldigt.

  • Problem mit Handybude. Wie soll ich vorgehen?


    Tja, jetzt muß ich mich wohl auch in die Reihe der Kunden von Handybude.de mit Problemen bei der Bestellabwicklung einreihen und dazu habe ich ein paar Fragen...


    Hier meine kurze Geschichte:


    Headset HBH-35 bei Handybude.de bestellt. Lieferung erfolgte prompt und ich war begeistert über den schnellen Service.
    Leider war das Headset defekt. Es liess sich nicht laden und einschalten.
    Das kann ja mal passieren, dachte ich. Also eine Reklamationsmail an Handybude geschickt. Keine Antwort.
    Daraufhin habe ich das Gerät per Post (frei!) zurückgeschickt, in der Hoffnung, daß ich einen Austausch bekomme.


    Einige Tage später erhalte ich endlich eine Email mit der Information, daß ich ein Austauschgerät erhalten werde. Okay. Kommunikation etwas holprig, aber tatsächlich kommt ein Austauschgerät bei mir an, welches auch funktioniert.
    Dummerweise ist die Lieferung nicht vollständig, da der als Bestandteil des Headsets angegebene Car Holder fehlt.


    Also wieder eine Mail mit der Anfrage, ob ich das Teil nachgeliefert bekomme, oder ob ich das komplette Gerät zurückschicken soll.


    Als Antwort bekomme ich - Zitat:
    "Hallo,


    es ist ein Neugerät, wir haben es so vom Lieferanten erhalten, ich hatte es nur vor Versand getestet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von Handybude.de " - Zitat Ende.


    Keine Antwort auf meine Frage mit dem fehlenden Car Holder. Seitdem herrscht seit 6 Tagen Funkstille.


    Nun zu meinen Fragen:


    - Wer trägt die Kosten für die erste Rücksendung des defekt gelieferten Gerätes?
    - Soll ich das komplette Gerät innerhalb der zweiwöchigen Frist zurückschicken und auf Nachbesserung plädieren?
    - Oder sollte ich einfach vom Vertrag zurücktreten und hoffen, daß ich mein Geld zurückerstattet bekomme?


    Was meint die Community dazu?


    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen...


    Gruß
    Ogopogo

  • Nach dem Thread hier sollte eigentlich kein TTler dort mehr kaufen.

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • Hallo,


    wenn Sie Herr Link sind: Die Kollegin hat vor 2 Tagen den Car Holder hinterhergeschickt, sorry daß das nicht in der Mail stand.


    Sollte also heute eingetroffen sein, evtl. auch morgen.


    Wir können nichts dafür, was hier für schrottige HBH-35 am Markt sind. Haben schon Lieferant gewechselt, überall das Gleiche.


    Und jetzt sagen Sie, daß es ein Problem ist, wenn das Headset unkompliziert getauscht wurde (vorher manuell getestet), und der fehlende Holder sofort nachgesandt wurde?


    Sorry, aber mehr Service geht nicht...



    MfG


    Herrmann Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Okay, Kommando zurück.


    Bin gerade heimgekommen und habe den Car Holder in meinem Briefkasten vorgefunden. Dazu sogar noch ein Schlüsselband.
    Daher kann ich über die Abwicklung an sich nicht mehr klagen und freue mich, daß die Bestellung nun komplett ist.


    Die Kritik bez. der Kommunikation müssen Sie sich jedoch gefallen lassen, da ich einfach nicht wusste, ob ich noch eine Lieferung bekommen werde, oder nicht.


    Jetzt ist ja alles gut und wenn Sie mir noch kurz Bescheid geben, ob die Portokosten für die erste Rücksendung des defekt gelieferten Gerätes zu ihren Lasten gehen, dann werde ich meine Meinung zu Ihrem Shop revidieren.


    Danke für die schnelle Rückantwort und einen schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!