Handybude.de Erfahrungen usw.

  • Nachtrag


    Leider ist immernoch kein Geldeingang festzustellen und telefonisch ist niemand zu erreichen, per Mail ebenfalls am 3. Tag keine Antwort. Da vom Provider grünes Licht gegeben wurde schon vor 2 Wochen, verstehe ich das ganze nicht mehr. Der Vertrag wurde Ordnungsgemäß abgearbeitet und von meiner Seite wurde ebenfalls alles erledigt.


    Eine kurze Info wäre nett, wenn sich einer von der Firma hier aufhält.


    ( 2005276934 )


  • Hallo,


    schade, dass man hier über uns herzieht, nachdem wir bereits seit September 18 Mails zu diesem Thema haben!


    1. Anschrift falsch! Die Zustellung scheiterte weil Sie angeblich umgezogen sind und uns nicht informierten. Der Versand erfolgte am 29.08.2014 (1 Tag nachdem Sie am 28.08.2014 die Unterlagen einsandten), umgezogen sind Sie angeblich am 09.09.14. Warum die Zustellung dann Ende August scheiterte, ist uns nicht erklärlich. Warum Sie uns am 28.08. noch eine alte Anschrift melden, an der eine Zustellung 2 Tage später scheitert, ist auch nicht erklärbar.


    2. Zur Auszahlung am 20.09. besaßen Sie eine Sperre durch offene Posten bei Mobilcom Debitel, weiterhin wurde die Simkarte durch Ihre fehlerhaften Angaben erst mit 3 Wochen Verspätung an Sie übergeben, somit war eine Auszahlung am 20.09. nicht möglich, darüber informierten wir Sie.


    3. Am 02.10. informierten Sie uns, dass Sie die offene Forderung von Mobilcom Debitel beglichen und die offenen Posten ausgeglichen haben. Wir informierten Sie, dass die Auszahlung damit planmäßig am 20.10. stattfindet.


    4. Die Auszahlung wurde am 20.10. an Sie durchgeführt.


    Bevor Sie also in Zukunft hier den Händler schlecht reden, erinnern Sie sich an Ihre 2 vorhergehenden Bestellungen, an den Fehler mit der falschen Anschrift, an den Fehler, dass die Simkarte erst am 20.09. übergeben wurde, an den Fehler dass Sie bei Mobilcom Debitel offene Posten hatten sowie an die Kommunikation mit 18 Mails!


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Wir sind nicht angeblich umgezogen, sondern wir sind es. Warum das Päckchen nicht zugestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis da wir auch einen Nachsendeantrag gestellt haben dafür, also ist es unerheblich wann wir wohin ziehen. Also ist dies weder mein noch ihr Verschulden auch wenn sie es gern hätten das der Kunde schuld hat, ist ja auch einfacher gelle?. Ein wenig differenzierter hätten sie schon sein können, es ist auch völlig unerheblich in diesem Fall. Warum sie dies hier trotzdem breittreten entzieht sich jeder Logik. Sie schreien geradezu danach Kunden zu vergraulen.


    Und es ist mir auch völlig gleich ob sie mich sperren, diese Praxis ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Allein die Tatsache wie sie hier auftreten in einer Arroganz die seinesgleichen sucht. Was meinen sie wenn man jeden überall sofort sperrt nur weil eine Rechnung nicht beglichen wurde? Schonmal an den unglaublichen Fall gedacht das auch Banken bzw. Vermieter Fehler machen ? Wenn mir 2 Mieten abgebucht werden und ich keinen Dispo habe, dann oh Himmel, dann steht man schnell mal im Minus. Aber es ist wie oben schon gesagt viel einfacher die Schuld erstmal beim Kunden zu suchen.


    Sie stellen alles so dar als sei es ausschließlich die Schuld des Kunden, was schonmal an Überheblichkeit nicht zu überbieten ist.


    Und bevor sie hier jeden Kunden schlecht reden sollten sie mal einen Kurs besuchen wie man ein Unternehmen führt und besuchen sie DRINGEND einen Kurs über Umgang mit Kunden.


    Also kann ich leider keinem dieses Unternehmen empfehlen, das trotz erfolgreichen Abschlüssen so mit einem umspringt. Eben die typische "zahl und halts Maul" Masche.

  • Wir haben nur den Sachstand korrekt dargestellt und dem interessierten Leser sämtliche Informationen zur Verfügung gestellt, wodurch es zu einer derartigen untypischen Verzögerung kam, die nicht bei uns geschuldet lag.


    Weder haben wir von Ihnen eine Zahlung erhalten, noch sind wir daran interessiert, dass ein Kunde Halbwahrheiten von sich preisgibt um einen Händler zu schädigen.


    In der Mail vom 11.09. entschuldigen Sie sich noch bei uns für Ihren Fehler, uns nicht über den Umzug informiert zu haben, sowie informierten uns schriftlich, dass an der alten Anschrift der Name des Vertragsinhabers nicht am Briefkasten stand und die Sendung deswegen nicht zugestellt werden konnte.


    Sofern Sie sich daran nicht mehr erinnern, verweisen wir auf Ihre Mail vom 11.09.14 um 11:15 Uhr.


    Ihre Aussage dass Sie es nicht wissen warum die Sendung nicht zugestellt werden konnte, ist also erneut unwahr.


    Dass Sie nun beim 4ten abgeschlossenen Vertrag so ein Problem machen, weil Ihnen solche Fehler passierten, ist uns unverständlich. Aber natürlich muss man nun andere Leute "vor uns warnen", da wir ja nicht empfehlenswert sind, weil Sie umzogen und die Sendung dadurch nicht zustellbar war...


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Handybude.de / Widerruf / Kosten


    Hatte einen Vertrag über Handybude.de (Händler) bei Mobilcom-debitel abgeschlossen. Diesen musste ich leider widerrufen, da die Netzqualität (Telekom) fast 0 war. Mobilcom-debitel bearbeitet den Widerruf erst, wenn der Händler diesen weiterleitet. Handybude.de leitet den Widerruf aber erst weiter, wenn er eine Gebühr erhält, die beträgt Euro 9,52 SIM-Kartengebühr und 29,95 für die Aktivierung. In seinen Vertragsunterlagen steht dies nicht und außerdem ist handybude.de nur der HÄNDLER !! Meine Erfahrungen mit Handybude.de was die Kommunikation, Auftreten, Wortwahl etc. angeht, dazu wurde hier im Forum schon genug geschrieben, dem ich nur zustimmen kann.

  • Re: Handybude.de / Widerruf / Kosten


    Zitat

    Original geschrieben von Sternenhimmel
    Hatte einen Vertrag über Handybude.de (Händler) bei Mobilcom-debitel abgeschlossen. [...]

    Korrekterweise hast du sowohl mit Handybude.de als auch mit Mobilcom-debitel je einen Vertrag abgeschlossen.

    Zitat

    [...]außerdem ist handybude.de nur der HÄNDLER !![...]

    Kompletter Unsinn! HB ist Vermittler. Am besten schaust du dir den von dir unterschriebenen MF-Antrag noch mal ganz genau an, z.B. wer oben auf dem Formular als Vertragspartner steht, wessen AGB du mit der Unterschrift akzeptierst etc.. Machst du auch deinen Immobilienmakler dafür verantwortlich, wenn sich nach Einzug in der vermittelten Mietwohnung herausstellt, dass der Wasserhahn tropft oder die Fenster undicht sind? Nee, ganz sicher nicht, sondern du wirst dem Vermieter eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen. Analog schickst du hier eben innerhalb der gesetzl. Widerrufsfrist - am besten per Einwurfeinschreiben - einen Widerruf an den MF-Dienstleister, der die (Nicht-)Mobilfunkleistung anbietet und fertig. Handybude kannst (und solltest) du davon in Kenntnis setzen, musst es aber imho nicht.

  • So, zweite Rechnung erhalten. Wurde nach 6 Wochen immer noch nichts storniert, trotz fristgerechtem Widerruf. Weder eine eMail von Handybude noch sonst was.
    Werde jetzt versuchen alles über MD abzuwickeln. Ansonsten bin ich froh, eine Rechtschutzversicherung zu haben.

  • ich finde es sehr Schade,...


    daß hier immer wieder Beiträge (die sowohl sachlich, als auch unpersönlich sind) gelöscht werden...


    Man kann davon halten, was man will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!