Wer war schon mal alleine auf Mallorca?

• Hallo!

Habe vor, kurz nach den Sommerferien alleine nach Mallorca zu fliegen.
    Zielort wahrscheinlich Arenal / Playa de Palma.

Hat das von euch schon einer mal gemacht? Wo kann man da am besten
    alleine hingehen (Pubs, Bars, etc.)? Kriegt man dort auch Anschluß (Leute kennen lernen?)

Wenn einer Tips von dort hat oder anderweitige Ratschläge freue ich
    mich auf Antworten!

Grüße

Revilo

Sorry, gerade bemerkt, hatte ja schon mal so einen ähnlichen Thread!
    Sorry...

• tipp, fahr nicht nach arenal. ;)
    es ist so eine schöne insel, versau dir nicht den eindruck davon.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Bin ab und zu auch mal (zumindest für einige Tage des Gesamturlaubs) alleine da. Tagsüber: Palma anschauen oder mit einen Mietwagen über die Insel. Vielleicht auch mal im Camper-Outlet in Inca vorbeischauen (dort gibtes aber zumindest in den üblichen Größen nur wenig Auswahl; einige Prototypen und auch einige reparierte Rücklaufartikel).

Und natürlich kann man auch alleine an den Strand gehen und einfach mal genießen, dass man sich um niemanden kümmern muss.

Wenn Du Leute kennenlernen möchtest, dann hängt das natürlich stark von Deinem Alter und Deinen Interessen ab. Jugendliche aus Deutschland trittt man z.B. oft in Calla Millor (weiß gar nicht, ob es da noch die Q Disco gibt). In Cala Ratiada oder wie man den Ort auch immer schreibt sind glaub ich auch viele Deutsche.

Ich glaub, dass Du am Ballermann eher schlecht Anschluss an eine Deutsche Saufgruppe finden wirst, mit denen quatscht Du am einen Abend ganz nett und evtl. seht ihr Euch dann noch ein paar Mal am Strand, aber ich persönlich find das ziemlich oberflächlich. Naja, ist Geschmackssache, wie man seinen Urlaub verbringt.

Wenn Du Anfang eines Monats da bist, dann schau mal am ersten oder zweiten Samstag (Freitag geht auch, ist aber nicht so viel los) in Kneipen rein, in denen sich junge SpanierInnen treffen. Die gehen meist erst später raus, so ab 23.00 bis 1.00 Uhr geht das los und dann bis früh in den Morgen, wobei oft von Ort zu Ort gefahren wird. Vor Polizeikontrollen, vorzugsweise am Ortseingang sei erfahrungsgemäß ebenso gewarnt wie vor betrunkenen Spanierinnen, die anbieten Dich mitzunehmen, da erst 6 Leute zusammen sind und noch 1 oder 2 zusätzliche Fahrgäste in den Seat Marbella passen könnten :D (7 passen auf jeden Fall, 8 haben wir noch nicht probiert) :D.

Generell gestaltet sich die Kontaktaufnahme zur spanischen Jugend aber eher schwierig, besonders, wenn man eine Gruppe mit weiblichen Gästen aufsucht und keine spanischen Bekannten dabei hat. Kennt man erst einmal einen Spanier, der einem dann seine Freunde vorstellt ist es eigentlich ganz einfach Kontakte zu knüpfen, da die Leute dann oft wesentlich offener sind, wenn Sie Dich irgendwo nochmal in der Disco sehen, auch wenn Du Ihnen vorher nur kurz begegnet bist. Natürlich hängt das auch immer davon ab, in welchem Laden Du bist, wie einfach bzw. schwierig Du Kontakte knüpfen kannst. Ganz nett ist es z.B. in Porto Colom. Dort gibt es eine Strasse wo eine Kneipe mit dem Namen Zona 3-2 oder so ähnlich ist. ein hoher frei stehender Bau, etwas zurückgesetzt von der Strasse (ein kleiner Platz ist noch zwischen Bürgersteig und Haus) mit hohen Glasfenstern durchgängig über zwei Etagen. Mitlerweile sieht er von außen ein wenig schmudellig aus, je nach Uhrzeit und Stimmung ist es dort aber nicht schlecht. Auf der selben Strase gibt es auch noch einige andere Läden, wo viele Spanier sind. Wenn nichts los ist einfach mal zuhören wo die vorhaben hinzufahren oder einfach fragen wo noch was los sein könnte und dann auf eigene Faust probieren (aber nicht reinlegen und in eine total öde Stadt schicken lassen wo nichts los ist)...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Danke für Deine Antwort!

Generelle Frage:

Besser nach Arenal / Playa de Palma oder lieber nach Cala Ratjada?

In Cala Ratjada war ich mal vor seehr langer Zeit (ca. 15 Jahre her),
    da war da nicht soo viel los... Hat sich das geändert?

Mir geht es eigentlich darum, nicht den ganzen Urlaub alleine rumzuhängen,
    sondern vielleicht auch ein paar nette Mädels kennenzulernen :D

Müssen nicht unbedingt Spanierinnen sein... :rolleyes:

Hat noch jemand Tips?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!