Outlook Express funktioniert nicht mehr!

• Hi @ all

habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Schon vor einiger Zeit hat mein E-Mailprogramm Outlook Express über Nacht den Dienst eingestellt.
    Das Programm läßt sich zwar noch aufrufen und auch aufs Addressbuch und die gespeicherten Mails zugreifen, stellt jedoch keine Verbindung mehr her.
    Wenn ich auf Senden/empfagnen klick, kommt sofort

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net (1)', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Das Programm versucht erst gar nicht, eine Verbindung aufzubauen.
    Bin bei GMX.

Habe auch nichts an den Einstellungen rumgestellt bevor es nicht mehr funkioniert hat.
    Der PC hängt an einem DSL-Router, genau wie der meiner Schwester, sie kann jedoch problemlos Mails über GMX senden und empfangen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank + Gruß,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Der Fehler tritt bei allen E-Mail-Konten auf (insgesamt 4), 2 bei GMX, 2 bei Yahoo, jedoch mit demselben Fehler. Deswegen ists doch so merkwürdig.

Internet (DSL), ICQ usw., alles was irgendwie mit Internet zu tun hat funktioniert blendend bis auf E-Mail.

Habe schon einige Tage dran rumprobiert, aber nu weiß ich echt nicht mehr weiter......

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Möglichweise Port (Port 110) dicht?

Kannst du Emails senden (ohne empfangen)?

Was steht bei Extras->Optionen->Verbindungen in OE angegeben?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Nein ich kann auch keine E-Mails senden, kommt derselbe Fehler.

An den Verbindungseinstellungen in Outlook Express habe ich überhaupt nicht herumgefummelt bevor es nicht mehr funktioniert hat, da ist alles in Ordnung.

Aber wo kann ich einstellen ob Port 110 offen oder geschlossen ist?
    Im Router ist alles offen wie ein Scheunentor, an dem kanns nicht liegen.
    Gibts eine solche Porteinstellung auch in Windows bzw. wie kann ich den Port öffnen?

Vielen Dank + Gruß,
    Victor

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Versuche mal anstatt Deiner eMail-Adresse Dich mit Deiner GMX-Kundennummer anzumelden.

Desweiteren kreuze mal "Server braucht Authentifizierung" (oder so ähnlich) an.

Alles in den Kontoeinstellungen zu finden.

Grüße SpeedTriple

• "Server braucht Authentifizierung" brachte auch nichts.

Die GMX-Kundennummer kann ich nachher mal ausprobieren, allerdings liegt es ja nicht an GMX, sondern an irgendeinem Grund im System (siehe oben).

Wie kann ich sehen ob der von rajenske genannte Port 110 geschlossen oder offen ist?
    Mit einem extra Programm oder geht das in Windows selber?

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Weiß ich leider nicht, ich dachte schon an den Router. Aber da ist ja alles (?) auf, wie du schreibst.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Nein am Router hat ja wie gesagt niemand was verstellt außerdem gehts mit den anderen PCs am Router ja auch.
    Es liegt auf jeden Fall an meinem Windows - nur woran?

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Moin,

vielleicht helfen uns ja noch einige Auskünfte weiter.
    Z. B. welches Betriebssystem nutzt Du?

Es mag hier nicht direkt dazu passen, jedoch hatte ich vorm Update von 98SE auf XP das Problem, dass ich den Internetexplorer nicht mehr nutzen konnte.
    Hier brachte ein aktueller Treiber fürs Mainboard und vor allem für die USB Schnittstelle Abhilfe.
    Danach lief der IE wieder :confused:

Damit will ich sagen, dass die Ursache Deines Problems sonst wo liegen kann.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!