Damit der Pro Slide Mechanismus besser funktioniert wird ein spezieller Schmierstoff verwendet der auf die Unterschale aufgetragen wird (siehe Bild), so wird das Ganze bei Siemens angeliefert.

Sollte das schon bekannt sein, bitte ich dies zulöschen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Damit der Pro Slide Mechanismus besser funktioniert wird ein spezieller Schmierstoff verwendet der auf die Unterschale aufgetragen wird (siehe Bild), so wird das Ganze bei Siemens angeliefert.

Sollte das schon bekannt sein, bitte ich dies zulöschen.
Aber dies ist ja wohl ein Dauerschmierstoff, der nicht "gewartet" werden muss!?
ZitatOriginal geschrieben von WolfgangS
Aber dies ist ja wohl ein Dauerschmierstoff, der nicht "gewartet" werden muss!?
genau
Also kann es wirklich nicht mal passieren das der Stoff nicht mehr schmiert? Beispielsweise nach einer großen Hitze, kälte oder nach ein paar Jahren?
Es handelt sich hierbei um eine Teflon ( Nicht Telefon
) - Schicht
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Es handelt sich hierbei um eine Teflon ( Nicht Telefon) - Schicht
Kann es sein das Teflon grad ein wenig in ist?
Ich weiß das es ein sehr gutes Produkt ist, habe auch selber daheim viele Teflon-Artikel, aber früher war der Hype irgendwie nicht so groß, obwohl es Teflon schon sehr lange gibt!
Teflon ist heute in vielen Kleidern, Haushaltsartikeln und jetzt auch in Handys! Wurden erst jetzt die vielen Vorteile festgestellt?
In der Industrie wird so was schon lange als Gleit/Schmiermittel eingesetzt
Eben. Das Zeugs verwenden wir schon seit Jahren um die Druck- und Temperaturfühler an den Messstellen unserer Prüfstandsmotoren abzudichten. Hält halt auch bei hohen Temperaturen dicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!