Hi zusammen,
war gestern bei der Filmpremiere von o.g. Film in Berlin. Meine Erwartungen waren nach dem ersten Teil ziemlich hoch, da ich diesen einfach als gutes, witziges Popcorn-Kino empfand und mich entsprechend auf eine Fortsetzung freute.
Na ja, um es kurz zu machen: platter geht's kaum noch. Es ist nur noch eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen im Martial-Arts-Stil (die ich mittlerweile sowieso nicht mehr sehen kann), flachen Dialogen ("Wir müssen ihn uns schnappen...") und zum Teil sehr schlecht gemachten Special-Effects. Es ist mir klar, dass kein tiefgründiges Kammerspiel zu erwarten war, aber DAS muss man sich nicht geben.
Die Aftershow-Party schien ganz im Zeichen der Rezession zu stehn. Catering made by IKEA könnte man meinen (Hotdogs und Eclaires - im gleichen Teigbrötchen. Wow!). Von der Musikbeschallung möchte ich jetzt erst gar nicht anfangen...
Cameron Diaz scheint übrigens auch im wirklichen Leben nicht die Hellste zu sein. Geht man nach dem, was sie auf dem roten Teppich von sich gegeben hat, bzw. sie von sich aus sagte, dann möchte man ihr doch gerne nahelegen, davon abzusehen selbst den Mund aufzumachen. Schließlich stand ihr Management daneben, die würden sicherlich den besseren Job machen.
Bin auf Eure Meinungen ab Donnerstag gespannt.
Grüße von
Marc