Fazit NEC n341i ?

  • Naja, wenn man bei nem Austausch ein gebrauchtes Gerät mit neuem Gehäuse bekommt, dann hätte ich da nicht wirklich Lust drauf. Beim Update von meinem Sony bekam ich mein eigenes Gerät upgedatet zurück, da ich nachher noch dieselbe IMEI.Nr. hatte und das Gerät anhand der Kratzspuren auf dem Gehäuse auch ganz eindeutig meines war.


    Was mich vor allem zu nem Firmware-Update nötigen würde, wär die Sache mit den 10kB-Klingeltönen. Und dass das T9 gelegentlich spinnt.


    Mal überlegen, ob ich nicht vielleicht noch ein paar Wochen warte, bis das Phone mit der neuen Firmware im Handel ist.


    Thanx to all,


    Taylormade


    PS: Mal ne Idiotenfrage (aber ich weiß es eben trotzdem nicht) - is eigentlich ein Firmware-update nicht auch in der Art u. Weise möglich, daß man sich das neue "OS" von NEC auf den Rechner saugt und dann per datenkabel auf´s Handy pusht? Wenn nein, dann wäre das doch mal eine Überlegung wert.

  • Bei der Akkulaufzeit gibt´s auch ganz unterschiedliche Ansichten. Die einen sagen, nur einen Tag bei übermäßiger Nutzung, andere sprechen von 4 Tagen. Wie lange hält der Akku denn nun bei normaler Nutzung. Hat schon jemand Erfahrung damit?


    Vielen Dank auch für die netten Posts bislang. Werde, sobald ich mein n341i habe auch fleißig weiterhelfen ;) .


    Talormade


    PS: Hab das Ding jetzt bei der 1000 bestellt. Mußte aber inkl. imode ein bißchen mehr bezahlen. Habe dafür meinen in 4 Monaten auslaufenden Vertrag aber auch nur um 12 Monate verlängert. Für den Fall, daß mir das n341i doch keinen Spaß machen sollte, kann ich dann in einem Jahr wieder ein neues Handy bekommen.

  • Taylormade


    Seit wann und wie ist es möglich seinen Vertrag innerhalb einer VVL bei E-Plus nur um 12 Monate zu verlängern. Und wieviel "Aufpreis" hast du für diesen extra Wunsch bezahlt ?


    Gruss wacer

  • wacer


    Ich hab einfach bei der 1000 angerufen. Grundsätzlich kannst Du schon nach etwa 12 Monaten deinen Vertrag um 24 Monate verlängern mit der Folge, dass Du halt dann weitere 24 Monate an der Backe hast. Ich hab denen dann gesagt, dass das bedeuten würde, dass mein Vertrag dann 24+die restlichen vier Monate laufen würe und dass mir das dann zu lang wäre. Darauf meinte die Tante von der 1000, dass auch eine Verlängerung um nur 12 Monate drin sei bei mir (frag mich nicht warum) und dass ich dann für das n341i inkl. imode-vertrag 184 EUR bezahlen müßte.


    Das fand ich dann in Ordnung und deshalb hab ichs gemacht. Mein Vertrag läuft also 12 Monate (neu) plus 4 Monate (alt).


    Gruß, Taylormade


    PS: Für jeden M onat, den Du vor dem 21. Monat eines 24-Monats-Vertrages verlängerst und ein neues Handy bekommst, mußt Du 5.- EUR löhnen, weil die Subventionierungszeit von 21 Monaten für dein altes Handy noch nicht abgelaufen ist.

  • Taylormade


    Alles klar, hört sich fair an. Werde auch mal die Hotline ankontaktieren und mal sehen ob mir auch solche Möglichkeiten angeboten werden. Habe davon halt noch nie gehört gehabt, das es möglich ist bei E-Plus auch kürzere VVLs zu machen, bei gleichzeitigem Subventionierten Handy. Jedenfalls gut zu wissen. Danke.

  • Software Nec N341i


    Hi,


    hat schon mal jemand die Software vom N8 oder e525 benutzt, um die Daten auf dem Telefon mit dem PC abzugleichen :confused: Ich will mir das Telefon nur holen, wenn das geht!


    Danke und Grüße!!

  • Software


    Habe in Frankreich ein Datenkabel fürs N8 bestellt.
    Leider funtzt die Soft fürs N8 mit dem n341i nicht! Fehlermeldung "Unkown HHP-Type".


    Wenn die Soft fürs e525 ne andere ist und du weisst woher ich die bekomme, dann probier ich das gern für dich aus.


    Gruß
    Savatagede

  • Zitat

    Beim Update von meinem Sony bekam ich mein eigenes Gerät upgedatet zurück, da ich nachher noch dieselbe IMEI.Nr. hatte


    Das würde ich mir auch wünschen. Werde ich bei Gelegenheit mal nachhaken!


    Zitat

    PS: Mal ne Idiotenfrage (aber ich weiß es eben trotzdem nicht) - is eigentlich ein Firmware-update nicht auch in der Art u. Weise möglich, daß man sich das neue "OS" von NEC auf den Rechner saugt und dann per datenkabel auf´s Handy pusht? Wenn nein, dann wäre das doch mal eine Überlegung wert.


    So ist es ja auch Gang und Gäbe bei vielen Herstellern. Siemens z.B. bietet inzwischen Firmware-Updates frei zum Download an, vorher musste man sich kostenlos als Developer registrieren. Hatten wohl plötzlich zuviele Developer als das rauskam ;)


    Also zu hoffen wäre es, bloß scheint das N341i ja eine von ePlus customized Version des N8 / e525 zu sein, daher dürfte Update höchstens von ePlus zu bekommen sein, bzw dort durchführbar sein. Falls es für N8 / e525 Updates gibt, kann natürlich (Mutige vor) mal jemand ein Update ausprobieren. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass danach noch iMode funktioniert. Der Zugang mit normalem S55 war zwischenzeitlich auch nicht möglich, die prüfen wohl den User-Agent-String, und der dürfte bei N8 anders sein. Also höchstens gepatchte Firmware. Und hier mir wird die Sache zu heiss wegen Garantie und so. Wenn ich schon gerne auch den OpenWave Browser statt der Access-Gurke hätte...


    +Lutz

  • Zitat

    Akkulaufzeit: nur einen Tag bei übermäßiger Nutzung, andere sprechen von 4 Tagen. Wie lange hält der Akku denn nun bei normaler Nutzung. Hat schon jemand Erfahrung damit?


    Bei normaler Nutzung (was bei mir bedeutet morgens beim Frühstück ca 20-30min per iMode News lesen, Emails checken, tasgüber 2-3 SMS, Tour De France Ticker lesen und gelegentlich kurze Telefonate) reicht der Akku locker 3 Tage! Habe allerdings auch Helligkeit auf niedrigste Stufe gestellt und draussen komplett aus über Profil.


    Hoffe das reicht als Anhaltspunkt. Auf jeden Fall ist die Akkulaufzeit um Welten besser als beim N21i, musste letztens sogar das Ladegerät suchen weil ich's so lange nicht genutzt hatte ;)


    +Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!