Wie kann man mit Outlook Serienmals gestaffelt versenden?

• Hallo Leute,

die Themenüberschrift beschreibt mein Problem eigentlich schon.
    Es ist also so, dass ich einen Newsletter versenden möchte, ich aber aufgrund einer Beschränkung nicht mehr als 100 Mails gleichzeitig versenden kann. :(
    Da ich aber viel mehr als 100 Mails verschicken möchte und ich nicht immer wieder per Hand eingreifen möchte, steht nun die Frage, ab man so eine Staffelung mit Outlook automatisiert hinbekommen kann.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    oder Pegasus als email Client. Da gibt es Distribution lists, in die kannst Du dann jeweils 100 Leute packen....

Das kann Outlook aber auch :rolleyes: ;)

Grüße SpeedTriple

• Das Problem ist, das als Datenquelle eine SQL-Datenbank und nicht das Adressbuch von Outlook. Ich möchte auch nicht die Empfängerliste in das Adressbuch importieren oder ähnliches.
    Ich will alle Adressen aus der Datenbank die auslesen und an die dann die Mails versenden.
    Das mit der Datenbank hat den Hintergrund, dass sich die Leute auf der Homepage den Newsletter abonnieren können und die Mailadresse dann die DB geschschrieben werden soll, die ich ja auslesen möchte und an diese den Newsletter zu schicken.

Die Dienste wie yahoogropups kommen wegen der Werbung nicht in Frage

• Moin
    bei Pegasus kann man Filter definieren, die bei Eingang einer email alle möglichen Felder überprüft, (z.B. den von Dir auf der Website vorgegebenen Subject Titel) und dann den Empfänger automatisch in eine Distri list stecken.
    So habe ich zum Beispiel den NEwsletter auf
    http://www.dereelium.de
    organisiert.
    Es gibt auch Skripten, die alle emails in der Datenbank in eine Textliste packen und die ist dann die Distri List für Pegasus.
    Beide Lösungen nutze ich regelmäßig und halte sie für einfach und komfortabel...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!