Philips Fisio 825 mit F&E f. 64,73

• Zitat

Fazit: schlechter Handy-Empfang ...

Auf solche "Testwerte" bzw. Einschätzungen gebe ich eigentlich nie was. So hatte z.B. mein 6510 überdurchschnittlich guten Empfang, sogar besser als mein S45i.

Bedienerfreundlichkeit ist auch relativ. Wenn man sich einige Zeit damit beschäftigt, dann kommt man auch damit zurecht.

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Auf solche "Testwerte" bzw. Einschätzungen gebe ich eigentlich nie was.
    ...
    Bedienerfreundlichkeit ist auch relativ. Wenn man sich einige Zeit damit beschäftigt, dann kommt man auch damit zurecht.

Moin,

ich hatte mal das Fisio 820, was dem 825 sehr ähnlich ist, und das hatte im E-Netz einen vergleichsweise sehr schlechten Empfang.
    In sofern muss ich Dr. Z. absolut recht geben.

Die Bedienung fand ich in den Menüs klasse, allerdings hat mir das SMSn mit der Tastatur keinen Spaß gemacht.

Gruß

• Goisbart:

Zitat

ich hatte mal das Fisio 820, was dem 825 sehr ähnlich ist, und das hatte im E-Netz einen vergleichsweise sehr schlechten Empfang.

Ich habe das Teil - wohl etwas voreilig - geordert. Nach dieser Mitteilung habe ich jetzt mal in der connect-Bestenliste gesucht:

Funk- und Akkustikmessung (maximal 125 Punkte):
    Fisio 820: 74
    Fisio 825: 68 (!!!)

Also noch schlechter!

Kann man mit dem Teil überhaupt telefonieren?

ebay, ich komme ;)

• Laut Connect, Funk- und Akkustikmessung:

///T66: 66 Punkte
    S/// T68i: 67 Punkte
    Nokia 8910: 70 Punkte

Also danach gehe ich, wie schon gesagt, nicht mehr!

... addicted to BlackBerry ...

• Bei connect gehen viele Punkte bei der Funk- u Akkustikmessung verloren, wenn das Gerät keinen externen Antennenanschluß hat. Weiß gerade leider nur sicher beim S///t68(i), daß das der Grund für die niedrige Punktzahl ist. ;)

€dit: oops... hab grad gesehen, daß das fisio 825 eine exteren Antennenanschluß hat (t66, t68(i) und 8910 jedoch nicht)... hmmm... Quelle: "connect" testübersicht

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Laut Connect, Funk- und Akkustikmessung:

///T66: 66 Punkte
    S/// T68i: 67 Punkte
    Nokia 8910: 70 Punkte

Also danach gehe ich, wie schon gesagt, nicht mehr!

Antennenanschluß hin oder her: ich habe zumeist festgestellt, dass sich auch dramatisch klingende Laborwerte aus den connect-Tests in der Praxis nicht so deutlich bemerkbar machen, wie es auf dem Papier zunächst scheinen mag...
    Ich habe alle drei genannten Geräte längere Zeit im Einsatz gehabt (E-Plus und D1, überwiegend im Stadtgebiet) und nutze das T68i und das 8910 immer noch problemlos - ich schätze nicht, dass sich das 825 in einem einigermaßen versorgten Gebiet größere Patzer erlauben wird. :)

Zitat

Ich dachte immer, das 825 habe keinen externen Antennanschluss, siehe auch hier: KLICK

Im seinem 820-Review erwähnt BB007 einen Gummistopfen, unter dem sich der externe Antennenanschluss verbirgt und dieses Bild der Rückseite deutet auch sehr auf einen Anschluss hin. :)

Gruß, Mooney :)

• Moin,

sind wir doch mal ehrlich. Empfang hin oder her.
    Auch wenn es ein *pieeep* Handy ist, wir mussten es einfach bestellen. :p

64 Euro ist imho nicht die Welt und bei solchen Angeboten werde ich einfach fast immer schwach. Ich kann einfach nichts dagegen unternehmen. ;)

Ciao,

Alex.

• :top: :D Genau...

und da es sowieso auf Rechnung kommt, besteht null Risiko :cool:
    wenns Mist ist, geht es zurück oder mit Gewinn zu Ebay :D

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    oder mit Gewinn zu Ebay :D

Hmm, das würde ich als eine gewagte Aussage bezeichnen. ;)
    Ich denke, es wird bei ebay ähnliche Ausmaße wie beim T300 aus der Expert Aktion annehmen. Zuviel Angebot senkt den Preis. ;)
    Aber wie Du schon richtig gesagt hast. Kauf auf Rechnung und Rückgaberecht ! ;)

Ciao,

Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!