Haben Provider Nachteile?

• Re: Mehr Detail und Danke

Zitat

Original geschrieben von Editor
    Wenn ich bei Hutchison einen T-Online-Vertrag z.B. abschließe, dann ist dieser identisch zu einem Vertrag, den ich bei T-Online selber abschließe? Sollten T-Online seine Gebühren senken, würden auch bei mir die Gebühren gesenkt werden, oder?

Meinen Informationen nach ist das in den meisten Fällen leider nicht der Fall :(

• Gebührensenkungen werden bei Hutchison in jedem Fall an den Kunden weitergegeben, jedoch nur wenn alle zum Vorteil des Kunden sind - d. h. sollte sich z. B. viele Bepreisungen aus Kundensicht zum positvn entwickeln, jedoch eine zum negativen, muß der Kunde selbst angeben, das er den Tarif o. ä. wechseln möchte.

Newbie-Reloaded :-)

Wenn Du die Mindestlaufzeit erreicht hast, kannst DU kündigen und das Handy behalten, bis dahin hast Du den Vertrag an der Backe und mußt weiterzahlen, auch wenn Du das Handy/den Vertrag nicht mehr brauchst. Denk daran bei den monatlichen Kosten.

Die Kosten für das Gerät hast Du nur einmal. In der Regel sind die bei den Geräten billiger, die höhere laufende Kosten haben (ganz normale Quersubventionierung - Gerät wird günstiger, weil es über die Grundgebühr bzw. erwarteten Umsatz vom Provider mitfinanziert wird).

Ich würde Netzbetreiber direkt auch vorziehen. Welchen? Kommt drauf an, wo Du das Teil benutzt - wenn Du überwiedend auf dem flachen Land unterwegs bist oder in Neubauten mit dicken Beton/Glaswänden - eher D-Netz (D1, Vodafone), wenn eher in Städten und im Altbau - eher E-Netz (e+, o2), wegen Kosten und Sprachqualität. Wenn Du s im Büro brauchst, frag Kollegen, was sie haben / welches Netz am besten geht.

Zu T-Online: guck, wer der Vertragspartner (wie butterfly sagt: frag, wer Dir die Rechnung schickt) ist und lies das Kleingedruckte vorher.

So long erstmal :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Zitat

Ansonsten werde ich sehr viel telefonieren und zwar auch in andere Netze. Dazu werden noch ne Menge Auslandsgespräche dazukommen. SMS schicke ich auch gerne und häufig, da meine bessere Hälfte derzeit in den Staaten ist.

Eigentlich hätte ich dir auf diese Details hin den PowerSMS-Vertrag von O2 empfohlen (gibts vieles im Forum zu, die "Suche" hilft weiter :) ). Da du aber die monatlichen Kosten von Cheffe bezahlt bekommst, ist das ja dann wohl nicht so relevant. Falls deine Firma aber z.B. (private) SMS nicht bezahlt, wäre das eine Überlegung imho wert. Falls die alles bezahlt, kannst du ja im Prinzip zu jedem Provider wechseln, egal ob die Hotline etc. teuer ist, zahlt ja Chef ;) .

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Zitat

Wenn ich bei Hutchison einen T-Online-Vertrag z.B. abschließe, dann ist dieser identisch zu einem Vertrag, den ich bei T-Online selber abschließe?

T-Online Vertrag über Hutchison? :confused: Du möchtest doch einen Mobilfunkvertrag oder? Ich gehe mal davon aus, dass du T-Mobile meintest.

Ob der Vertrag identisch ist mit dem bei T-Mobile direkt kannst du rauskriegen, indem du den von Hutchison mit dem von [URL=http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,2823-_,00.html]T-Mobile[/URL] vergleichst.

Zitat

Sollten T-Online seine Gebühren senken, würden auch bei mir die Gebühren gesenkt werden, oder?

Kann, muß aber nicht, denn der Vertrag besteht ja zwischen dir und Hutchison. Ob der Provider die Preissenkung an seine Kunden weitergibt, bleibt ihm überlassen.
    Die Provider würden höchstwahrscheinlich ihre Preise auch anpassen, aber wie gesagt, keine Garantie, dass sie es auch wirklich machen.

• Re: Re: Mehr Detail und Danke

Zitat

Original geschrieben von twister
    [...] Die Provider würden höchstwahrscheinlich ihre Preise auch anpassen, aber wie gesagt, keine Garantie, dass sie es auch wirklich machen.

Doch, tun sie! Unter den genannten Vorraussetzungen.

Newbie-Reloaded :-)

• ...und wieviel kostet dann ein solcher Tarifwechsel, der auf Wunsch des Kunden vorgenommen wird? :D

• Tarifanpassung bei Hutchison: ja abr nur bei den original NB Tarifen!
    bei eigenen krationen wie Just Talk oder callXY natürlich nicht.

negatives zu den providern: nicht nur die eventuell kostenpflichtige hotline, sondern auch die kostenpflichtigen serviceleistungen wie "Postrückläufergebühr 2,56€" von Hutch, "Roamingaktivierung = 15,-€ ? von telco und soweiter!
    es gibt bestimmt viele deteils, welche bei den providern im kleingedruckten stehen!
    viel spaß beim weiteren vergleich:p

• Nett ist auch die Preisgestaltung beim Provider "Drillisch/Alphatel". Eine MNP-Gebühr von satten 116€. Da freut man sich, wenn man das Handy wegen Provider 30€ billiger bekommen hat...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• :gpaul:
    Was heißt NMP-Gebühr?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!