sollte mercedes mit dem MP4-18 nicht die f1 aufmischen?
der MP4-18 sollte ja "das" WUNDERAUTO werden...
hier die letzten news/artikel
http://www.sport.de
Der 'Silberfisch' ist eine lahme Ente, sein Einsatz rückt in weite Ferne. Denn von Mitte Juli bis Ende August gilt in der Formel 1 ein allgemeines Testverbot, Entwicklungsarbeit auf der Strecke ist dann nicht mehr möglich. Nächster Termin für das Renn-Debüt des MP4-18 wäre damit der GP von Italien in Monza (14.09.), das drittletzte Saisonrennen. Möglicherweise kommt die 'Silber-Ente' in diesem Jahr aber auch gar nicht mehr zum Einsatz.
Der 'Kicker' berichtet, dass intern bereits die Entscheidung gefallen sei, das neue Auto erst in der kommenden Saison einzusetzen, dann aber mit Karbongetriebe und dem neuen Namen MP4/19. Was für ein Desaster: Wandert der als revolutionär angekündigte MP4-18 ohne einen einzigen Renneinsatz als Hightech-Schrott auf der Müllhalde? McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh kann das nicht ausschließen: "Wir gehen derzeit davon aus, dass wir die WM mit dem gegenwärtigen Auto zuverlässiger gewinnen können. Wenn sich das bewahrheitet, dann werden wir auf den Einsatz des MP4-18 verzichten", sagte Whitmarsh im englischen Fachmagazin 'Autosport'. Das wäre ein Riesen-Flopp und verheerend für das Image von Mercedes.
http://www.e-f1.de
Am wenigsten waren David Coulthard und Alex Wurz auf der Strecke. Der Schotte übernahm das Steuer von Pedro de la Rosa und drehte mit dem MP4-18 insgesamt 45 Runden. In denen fuhr er die langsamste Zeit. Der Testfahrer von McLaren kam nur auf sieben Runden und konnte dabei keine brauchbare Zeit hinlegen. Damit wird immer deutlicher, dass der Delfin nach wie vor kränkelt.
cu
Mystic