"Silber-Ente" MC-Laren MP4-18

• sollte mercedes mit dem MP4-18 nicht die f1 aufmischen?

der MP4-18 sollte ja "das" WUNDERAUTO werden...

hier die letzten news/artikel

http://www.sport.de
    Der 'Silberfisch' ist eine lahme Ente, sein Einsatz rückt in weite Ferne. Denn von Mitte Juli bis Ende August gilt in der Formel 1 ein allgemeines Testverbot, Entwicklungsarbeit auf der Strecke ist dann nicht mehr möglich. Nächster Termin für das Renn-Debüt des MP4-18 wäre damit der GP von Italien in Monza (14.09.), das drittletzte Saisonrennen. Möglicherweise kommt die 'Silber-Ente' in diesem Jahr aber auch gar nicht mehr zum Einsatz.
    Der 'Kicker' berichtet, dass intern bereits die Entscheidung gefallen sei, das neue Auto erst in der kommenden Saison einzusetzen, dann aber mit Karbongetriebe und dem neuen Namen MP4/19. Was für ein Desaster: Wandert der als revolutionär angekündigte MP4-18 ohne einen einzigen Renneinsatz als Hightech-Schrott auf der Müllhalde? McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh kann das nicht ausschließen: "Wir gehen derzeit davon aus, dass wir die WM mit dem gegenwärtigen Auto zuverlässiger gewinnen können. Wenn sich das bewahrheitet, dann werden wir auf den Einsatz des MP4-18 verzichten", sagte Whitmarsh im englischen Fachmagazin 'Autosport'. Das wäre ein Riesen-Flopp und verheerend für das Image von Mercedes.

http://www.e-f1.de
    Am wenigsten waren David Coulthard und Alex Wurz auf der Strecke. Der Schotte übernahm das Steuer von Pedro de la Rosa und drehte mit dem MP4-18 insgesamt 45 Runden. In denen fuhr er die langsamste Zeit. Der Testfahrer von McLaren kam nur auf sieben Runden und konnte dabei keine brauchbare Zeit hinlegen. Damit wird immer deutlicher, dass der Delfin nach wie vor kränkelt.

cu
    Mystic

• Und die Bild sagt:

Der Auspuff wird schon nach wenigen Runden so heiß, dass das Auto an allen Ecken und Enden Feuer fängt. Bis zum Nachmittag drehen Coulthard und Testpilot Wurz nur 26 Runden. Die Konkurrenz über 100!

Kurz vor 11 Uhr versagt bei Wurz auch noch die Startautomatik. Blubb, blubb, blubb.
    Der Silber-Flipper beim Start abgesoffen.

*LOL*

Also mit dem Karren ziehen die momentan ja keine Wursthaut vom Teller.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Dazu Norbert Haug:

Da bin ich mal gespannt ob wir das Auto noch zu einem Rennen sehen werden.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ich sage es kommt nicht!

Da wette ich dagegen !!! :p

Alex. :cool:

• Nun, selbst ich als Mercedes-Fahrer und McLaren Fan muß zugeben, daß sich das Thema WM definitiv erledigt hat... jedenfalls sehe ich das so.

Vielleicht sollte man sich bei Mercedes die ganze Kohle für die Formel 1 wirklich sparen und wenigstens die Hälfte davon in die Verbesserung der Serienfahrzeuge stecken.
    Oder, wie es mir passiert ist, ist es etwa jetzt bei Mercedes Stand der Technik, daß nach 50.000 an einer Scheckheft gepflegten C-Klasse erst die Spurstange den Geist auf gibt und dann auch noch aus einem 4 ein 3 Zylinder wird, nachdem eine Einspritzdüse nich mehr gewollt hat?

Das ware dann zusammen mal eben 700 €.... und das bei dieser wahnsinnig hohen Laufleistung... da wundert mich der F1- Flop nicht mehr....:flop:

• Bei allem Respekt, aber eine C-Klasse mit dem MP4-18 zu vergleichen ist sehr gewagt. :D

Spaß beiseite, Mercedes ist nicht perfekt, weder bei Serienfahrzeugen noch in der F1.
    Ich finde den Schritt eher mutig, daß Auto nicht zu bringen, wenn man nicht 100% sicher ist.
    Letztendlich kann man sich durch ein nicht-ausgereiftes Auto die WM versemmeln,
    an der McLaren nach wie vor durch Raikkönen sehr nah dran ist.

Und das ist allemal wichtiger als Ferrari Fans endlich zu zeigen,
    wovon sie nicht einmal gewagt haben zu träumen... [/provozier] ;)

Signatur ist so 2002.

• Nun, irgendwie scheint es leider einen Zusammenhang zu geben... genauso wie die Serien-Fahrzeuge mehr und mehr nachlassen, bekommt man auch in der F1 kein Bein mehr auf den Boden....

Formel1- 30 Autos fahren 2 Stunden im Kreis, und am Ende gewinnt Michchael Schumacher....:D

• Wie sagt der Volksmund :

Gut Ding braucht Zeit

Selbst die " Wunderwaffe Hai " von Ferrari z.Z. die Kiemen voll hat:rolleyes:

Die neuen Regelungen bereiten allen Team´s Kopfschmerzen

Und sollte der neue erst nächste Saison kommen, was solls !!!

Der alte " stinkt " immer noch richtig mit :)

Gruß

Ninja6

• uwm
    seit wann sind es 30 autos? hab ich da was verpasst, gleich mal premiere verklagen, da zahlt man so viel geld für ein abo und bekommt dann viel weniger autos zu sehen ;)

ich persönlich hab ne abneigung gegen fast alles was den stern trägt, erstens optisch nicht so mein ding, zweitens fahrspaß wo bist du,die elektronik in den kisten würgt alles ab was spaß machen könnte, drittens als motorradfahrer hab ich ne abneigung gegen leute die nicht blinken oder wenn sie überholt werden nach links ziehen(wahrscheinlich schock,oder der gleaub dass so ein fahrzeug nicht überholt werden darf...), viertens etc.....

aber der neue MP4-18 scheint echt nix mehr zu werden, erstens zu spät, zweitens fehlkonstruktion(?!), bei den ganzen problemen würd ich das auto einfach kicken und schon für nächstes jahr was machen, und darauf hoffen, dass die "alte" kiste noch minimal verbessert werden kann und mclaren das übliche glück hat um wenigstens dran zu bleiben.
    wm-zug ist abgefahren, da lässt sich nix dran ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!