"Silber-Ente" MC-Laren MP4-18

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    ich persönlich hab ne abneigung gegen fast alles was den stern trägt

Dann wissen wir ja wenigstens, was wir von deinen Bemerkungen zu halten haben.

Zitat

erstens optisch nicht so mein ding, zweitens fahrspaß wo bist du,die elektronik in den kisten würgt alles ab was spaß machen könnte...

Komisch, da habe ich aber mit einigen Daimlern ganz andere Erfahrungen gemacht. :D

Zitat

drittens als motorradfahrer hab ich ne abneigung gegen leute die nicht blinken oder wenn sie überholt werden nach links ziehen(wahrscheinlich schock,oder der gleaub dass so ein fahrzeug nicht überholt werden darf...), viertens etc.....

Daß dieses Verhalten sehr markenungebunden ist sieht man täglich auf jeder Autobahn.
    Du siehst es halt bloß nicht, weil deine Abneigung nur Autos mit Sternen gilt.
    Das ist aber wie gesagt dein persönliches Problem, auf welches hier wohl niemand weiter eingehen wird.

Zitat

aber der neue MP4-18 scheint echt nix mehr zu werden, erstens zu spät, zweitens fehlkonstruktion(?!), bei den ganzen problemen würd ich das auto einfach kicken

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Lies nochmal das Posting mit Norbert Haugs Statement, es ist definitiv keine Fehlkonstruktion.
    Das Problem ist, daß es noch kein absolut zuverlässiges Auto ist.
    Dafür wird es aber die Grundlage für den MP4-19 bilden,
    dessen Konstruktion am MP4-18 weitergeführt wird.

Zitat

wm-zug ist abgefahren, da lässt sich nix dran ändern.

Von welcher WM redest Du? Aber nicht von der aktuellen, oder?

1. Michael Schumacher 64 Punkte
    2. Kimi Räikkönen 56 Punkte

MfG, chico

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Selbst die " Wunderwaffe Hai " von Ferrari z.Z. die Kiemen voll hat:rolleyes:
    Ninja6

Der hat nicht die Kiemen voll,
    sondern die falschen Reifen derzeit ... !

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Lies nochmal das Posting mit Norbert Haugs Statement, es ist definitiv keine Fehlkonstruktion.

na ja.. es ist eigentlich klar das haug nicht von einer fehlkonstruktion spricht. wie könnte er auch.

cu
    Mystic

• Acherje da versucht aber ein MB-Fan den Hintern "seines" Herstellers zu Retten!

chico
    Da du ja offensichtlich MB-Fan bist wissen wir was wir von deinen Kommentaren zu halten haben!

Ich halte übrigends Norbert Haug für einen der Kompetentesten und vorallem Fairsten Motorsportchefs die es im Rennsport gibt, nur leider sieht es halt im moment nicht so gut aus!

Und mir geht hald auf die Nerven wenn jemand Krankhaft versucht etwas zu verteidigen (und jeden einwand zu wiederlegen) was offensichtlich vergebends ist!

Sorry!

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    chico
    Da du ja offensichtlich MB-Fan bist wissen wir was wir von deinen Kommentaren zu halten haben!

Im Gegensatz zu Dir bringe ich neben Kommentaren aber auch Argumente.
    Natürlich werde ich als MB Fan versuchen, bewußt mißglückte Formulierungen gerade zu biegen.
    Bloß weil Mercedes in jüngsten Tests keine ausreichende Zuverlässigkeit erreicht hat,
    kann man doch nicht von einer Fehlkonstruktion reden, das ist übertrieben.
    Das Auto hat nämlich auch sehr gute Leistungen auf der Strecke gebracht.
    Wie bereits erwähnt war das Auto auf der Teststrecke pro Runde ne halbe Sekunde schneller.

Auch wenn der MP4-18 dieses Jahr (oder überhaupt) nicht kommen wird,
    wird er die Basis für den MP4-19 darstellen.
    Sowas kratzt zweifellos am Image von Mercedes, und ist für viele eine Genugtuung.
    Aber letztendlich braucht man etwas nicht höher spielen, als es ist.

Mercedes spielt nach wie vor oben in der WM mit, selbst mit dem MP4-17.
    7 Punkte Rückstand von Raikkönen auf Schumi ist durchaus machbar,
    von dem her ist die WM noch lange nicht gegessen, auch ohne den MP4-18.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Von welcher WM redest Du? Aber nicht von der aktuellen, oder?

1. Michael Schumacher 64 Punkte
    2. Kimi Räikkönen 56 Punkte

K. Raikkönen ist zwar punktemässig nicht weit weg, aber man sollte nicht vergessen, dass er auch schon 16 Punkte Vorsprung auf M. Schumacher hatte und jetzt sogar einen 8 Punkte-Rückstand hat. R. Schumacher ist mit Riesenschritten herangeeilt und liegt nur noch 3 Punkte hinter Raikkönen; wenn die Tendenz der letzten Rennen auch nur annähernd so weitergeht, wird Raikkönen bald hinter RS zurückfallen.

In der Teamwertung ist McLaren auch auf den dritten Platz hinter die BMW-Williams zurückgefallen...

Gruss, Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    In der Teamwertung ist McLaren auch auf den dritten Platz hinter die BMW-Williams zurückgefallen...

So wie sich's halt gehört.:D
    Man sollte aber bei nicht nur auf Platz 3 gucken, sondern auch auf Platz 4. Da wartet auch noch jemand darauf den Kimi zu überholen. Naja, wenn das Auto noch nicht gebracht werden kann, wird wohl das eine oder andere Ding noch nicht so richtig funzen (also wurden falsche Teile, Software, etc.) verwendet. Würde es so fahren wie es sollte würde es ja funzen. Der alte Wagen ist zwar noch stark, aber um die WM wird er sicher nicht mehr mitkämpfen. Man sollte auch bedenken, daß Kimi seine Punkte vor allem gegen den alten Wagen von M. Schumacher herausgefahren hat, und der neue scheint ja nicht grad schlechter zu sein.

Vielleicht sollte MB mal bei seinen bayrischen "Freunden" vorbeischaun und sich einige Tipps in Sachen Autobau zukommen lassen.:D

Edit: Ich finde, daß BMW den Werbespruch von neuen 5er in die Formel 1 übernehmen sollte.:cool:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nun, wenn ich das richtig verfolgt habe, hat BMW z.B. sehr viel Geld bezahlt
    (von einer "Übernahme" wird zwar ofiziell nicht gesprochen, aber....) um den namen BMW vor Williams setzen zu dürfen... das Team heißt ja jetzt BMW-Williams.
    Und wenn die Zahlen aus Autobild stimmen, was BMW die nächsten Jahre investieren will, dann sieht das für mich so aus, daß man in München de facto zukünftig nur einen kleinen Teil der Arbeit nach England vergeben will-daß laüft IMHO auf ein reines Werksteam 'raus.

Und genau den Mut hatte man bei Mercedes nicht, mit weitreichenden Folgen....

Einfach "nur" Mercedes draufschreiben und Motor und Auto von jemand anderem fertigen zu lassen, scheint keine gute Idee gewesen zu sein.

Sei's drum, Weltmeister wird M.Schumacher, Teamwertung wird Ferarri gewinnen- same procedure as every year, ich habe schon oft den Fernseher ausgemacht dieses Jahr, weils einfach langweilig wurde.

• Imho will BMW nur noch die Aerodynamik den Engländern überlassen! Alles andere wie Motor, Technik etc. wollen sie selber machen! Und das ist auch gut so! Den wir wissen ja das BMW gute Auto´s Baut :D

Wieso bin ich als Bayer überhaupt Ferrari Fan? :p 40 Km von Dingolfing entfernt! ;)

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Mercedes spielt nach wie vor oben in der WM mit, selbst mit dem MP4-17.
    7 Punkte Rückstand von Raikkönen auf Schumi ist durchaus machbar,
    von dem her ist die WM noch lange nicht gegessen, auch ohne den MP4-18.

Genauso sehe ich das auch.
    Bis jetzt ist noch gar nichts entschieden und ist noch "alles drin".
    Wenn ich dann solche Sprüche schon wieder lese....

Zitat

...Weltmeister wird M.Schumacher, Teamwertung wird Ferarri gewinnen- same procedure as every year...

Wo ist denn die Überlegenheit von Ferrari in dieser Saison?
    Im letzten Jahr hat M.Schumacher seinen Titel quasi in Magny Cour perfekt gemacht. Und ? In diesem Jahr hatte M.Schumacher nicht mal den Hauch einer Chance auf den ersten Platz zu kommen.
    Auch wurde der BMW als "Schildkröte" verspottet. Die 3 Siege in dieser Saison, Doppelpole...zeigen, dass BMW sicher keine Schildkröte entwickelt hat.
    Also: die Karten werden immer wieder neu gemischt und im Rennsport ist alles drin.:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!