Kennt jemand Richtwerte zur einer Handy-Reparatur bei Nokia?

• Hallo zusammen,
    ich habe seit knapp 3 1/2 Monaten ein NOKIA 7650. Vor einigen Wochen hatte ich erstmal Probleme mit der Akku-Stand-By-Zeit. Vor knapp 2 Wochen dann hielt der Akku nur noch knapp 12 Stunden.
    Ich brachte das Handy zu einem NOKIA-Shop. Dort teilte man mir zuerst nach der Schilderung des Problems mit, daß das ca.5 Tage dauern würde. Beim Verlassen des Geschäftes waren es dann schon 5-10 Tage. Nunmehr ist bereits der 10 Tage und ich habe noch immer nichts gehört.
    Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen was ich nun machen soll? Ich hätte das Gerät eigentlich nunmehr auch so langsam mal wieder. Wielange dauert so eine Reparatur bei NOKIA denn so? Beim NOKIA-Shop anfragen kann ich mir sparen. Der Kundenservice dort ist ziemlich miserabel. Bereits letzte Woche Donnerstag (2 Tage nach der Einlieferung) habe ich dort per eMail nachgefragt, ob man mir kurz mitteilen könnte, was die hauseigenen Tests ergeben hätten. Darauf kam bis heute keine Antwort. Ruft man da selber an, wird man direkt ziemlich wirsch abgewiesen. Zitat "Wir rufen Sie an, sobald das Handy wieder da ist." Vor zwei Tagen erfuhr ich dann wenigstens (auf Nachfrage), daß das Gerät mittlerweile bei NOKIA ist.
    Wieso gibt NOKIA den Kunden in solchen aufwendigeren Fällen nicht einfach ein Austauschhandy? Bei anderen Firmen ist dies doch gängige Praxis. Ich habe schließlich für das Gerät auch gutes Geld bezahlen müssen, und erwarte dann eigentlich auch ein funktionstüchtiges Handy. Außerdem hab ich ja auch während der Reparatur weitere laufende Kosten (z.B. monatlicher GPRS-Preis). Ich bin nun z.B. die Tage weg, und hätte eigentlich hierzu gerne mein 7650 und die Funktionen "Kamera, MMS und GPRS" gehabt....
    Hat irgendjemand Tips für mich oder Erfahrungswerte, wielange normalerweise bei NOKIA dauert oder was ich nun machen kann. Irgendwie verlasse ich mich ja auch auf die Aussage im Shop. Und dies waren ja zuerst 5 Tage...

• Hast du denn das Handy in diesem Nokia Shop gekauft?
    Nein?
    Ein Leihgerät wäre zwar ein netter Service gewesen, doch warum sollten die das tun? (Bist du Kunde bei denen, bekommst du oft sogar ein Neugerät...)
    Sie sagen die Reparatur dauert 10 Tage?
    Also wenn du hier so im Forum rumschaust, dauert das bei Nokia so 4-6 Wochen (wenn sie das Gerät einschicken müssen).
    Und was du nun machen kannst? Nix!
    Du hast leider keinerlei Kaufvertrag mit dem Nokia-Shop abgeschlossen.

Dein Ansprechpartner wäre nunmal dein Händler gewesen, nur da hast du rechtliche Möglichkeiten (Termineinhaltung, Umtausch, Wandlung, usw.)

Was der Nokia-Shop dir bietet ist reine Nettigkeit von Nokia...

Ich selbst gehe nur in einen Nokia-Shop, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt (z.B. Displaytausch...)

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Re: Kennt jemand Richtwerte zur einer Handy-Reparatur bei NOKIA??

Zitat

Original geschrieben von OliGa

Wieso gibt NOKIA den Kunden in solchen aufwendigeren Fällen nicht einfach ein Austauschhandy? Bei anderen Firmen ist dies doch gängige Praxis.

Nokia repariert halt in erster Linie, andere Hersteller tauschen.

Wobei der Austauschservice nicht besser sein muss. Swap-Geräte sind meistens nicht so toll (besonders je länger das Gerät schon am Markt ist)

Meine Erfahrungswerte:

Nokia Shop
    Wenn vor Ort reparierbar, noch am selben Tag.
    Wenn sie es einschicken müssen ca. 2 Wochen. Je nachdem wie oft sie wegsenden.

w-support
    Kostet zwar einmal Porto. Aber dafür derzeitige Durchlaufzeit 2-3 Werktage und online Stuatusabfrage möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Meines Wissens nach ist es so, dass das 7650 nur in Finnland repariert wird ! Ich habe von einem Nokia-Center einmal die Aussage bekommen, dass das Gerät selbst zum Cover-Wechsel nach Finnland ins Nokia-Werk geschickt werden muss ... dann kommen Urlaubszeit, Postweg und und und hinzu .... in der Vergangenheit habe ich Nokia-Geräte schon 6-8 Wochen in der Reparatur gehabt ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!