Brandings einzelner Netzbetreiber (Beispiel Vodafone Live)

• Hi Leute,

ich habe mal ne Frage: Ich hab mein 3650 von E-Plus bekommen (i-mode!)und betreibe es jetzt aber mit einer Vodafone-Karte. Obwohl ich laut Vodafone wegen Vodafone live! ein Softwareupdate vornehmen lassen muss, komme ich auch so ins Live-Portal (zumindest steht vodafone live drüber :) ) und kann sämtliche live-Dienste nutzen.

Weiß einer ob die Netzbetreiber-spezifische Software wirklich nötig ist dafür?

Gruß, nokiafun20.

• Bei dem Telefon wird nur ein Mapping eingespielt. In diesem Mapping sind das Softwareanpassungen vorhanden. Die meisten Anpassungen kannst Du aber durch Einstellungen am Telefon selber machen.

• Was meinst du genau damit? Und was für Anpassungen? Ich hab mir die WAP GPRS-Einstellungen via Vodafone-Homepage zuschicken lassen und dann ging alles ganz normal. In o2 active komme ich auf diese Art und Weise übrigens auch rein...

• Das einzige, was dir das Vodafone live!-Update bringen würde, wäre ein paar hundert kB weniger freien Speicher, ein knallrotes Farbschema zum Auswählen und unter Dienste alles zugemüllt mit Bookmarks und eben vorkonfigurierte Diensteinstellungen. Außerdem wurde ein bisschen was an der Menüanordnung verändert, aber das kann man ja eh selber einstellen.

Von daher würd ich sagen: Sei deines ungebrandeten 3650 froh. VF live!-Update bringt dir gar nix in Sachen Funktionalität des Live!-Portals

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• *smile*

Naja, mein Gerät ist ja E-Plus-gebrandet, leider... Nur ich habe auch sowieso noch keinen Nokia Shop gefunden, der da ein Update kostenlos machen würde :rolleyes:

Gruß,
    nokiafun20.

• D-Love hat das was ich mit den Mappings meine schon beschrieben. Im Prinzip sind die Geräte ohne Hersteller Mappings immer am Besten wenn man verschiedene Netze nutzt. Ansonsten ist es sicherlich ganz sinnvoll gleich alle Einstellungen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    *smile*

Naja, mein Gerät ist ja E-Plus-gebrandet, leider... Nur ich habe auch sowieso noch keinen Nokia Shop gefunden, der da ein Update kostenlos machen würde :rolleyes:

Gruß,
    nokiafun20.

du darfst als begründung ja auch nicht sagen, dass du das branding weg haben willst.. be smart ;) :D :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Na was soll ich denn dann sagen?

Bitte Vorschläge, schließlich will ich wenn dann auch die Vodafone-Software haben :) Und das muss ich denen ja auch verklickern...

• Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Bitte Vorschläge, schließlich will ich wenn dann auch die Vodafone-Software haben :)

Wer will denn den VF Schrott freiwillig auf seinem Handy?:rolleyes: :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ist doch kein Problem die zugemüllte Software entfernen zu lassen. Ich habe beim NSC einfach gesagt, dass ich das Vodafone-Branding weghaben möchte, um das Gerät mit ner anderen Karte zu betreiben. Die haben mir dann eine neutrale Software draufgeflasht. Kommt wohl immer drauf an, wo man hingeht.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!