IR-Adapter, wo günstig?

• Hi Leute!

Kann mir jemand sagen wo ich einen günstigen IR-Adapter bekomme? Am liebsten wäre mir USB-Schnittstelle, aber Com-Port ist sonst auch OK, hauptsache günstig :D

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Oh Sorry, hatte schon die vermutung das es nicht der richtige Thread ist :-)

Danke auf jeden Fall, der ist doch schonmal nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei http://www.rainbowlights.de gibt es den ganz ordentlichen MA-620 für 27,50€ zzgl. Versandkosten (3,50€ IMHO). Das ist schon ein recht gutes Angebot.

30 € für ein Datenkabel bei dem die Materialkosten gerade mal 3 € betragen? Kann man mit dem Ding auch Lasergesteuerte Cruise Missiles lenken oder was?

• Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Kann man mit dem Ding auch Lasergesteuerte Cruise Missiles lenken oder was?

Klar. Und außerdem kann man per Geheimcode am Handy den Atomantrieb aktivieren :D

Beim Ebay dürfte man es etwas günstiger bekommen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von olafbau
    30 € für ein Datenkabel bei dem die Materialkosten gerade mal 3 € betragen?

1. Handelt es sich nicht um ein "Datenkabel", sondern um einen IR-Adapter, also bitte etwas sorgfältiger lesen.
    2. Kennst du ein besseres Angebot, dann posten. speedster123 freut sich sicher darüber.
    3. h00ligan: Falls man das Teil tatsächlich bei Ebay günstiger bekommen könnte, dann poste doch bitte gleich den Link. Mutmaßungen helfen speedster123 nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    3. h00ligan: Falls man das Teil tatsächlich bei Ebay günstiger bekommen könnte, dann poste doch bitte gleich den Link. Mutmaßungen helfen speedster123 nicht weiter.

Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Mit "dürfte man es..." meinte ich IR-Adapter im allgemeinen. Desweiteren habe ich auf seine Fähigkeit vertraut, genanntes Auktionshaus selbst aufzusuchen und das entsprechende Suchwort in die Tastatur zu hacken :rolleyes:

• Hey Leute streitet euch doch nicht, ich hab natürlich in der zwischenzeit bei ebay reingeschaut, habe auch da gute Angebote gesehen, der Preis von http://www.rainbowlights.de ist aber auf jeden Fall schon für einen IR-Adapter mit USB gut! Also nochmal danke an alle helfenden, besonderen Dank an Merlin :)

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mit "dürfte man es..." meinte ich IR-Adapter im allgemeinen.

Ich habe schon verstanden, wie du es gemeint hast ;). Allerdings liegen die Ebay-Preise für dieses Produkt bei 38€ zzgl. Versandkosten und höher ...

Daher mein "dezenter" Hinweis. Ist eben nicht alles "billig" bei Ebay.

• Natürlich meinte ich IR-Adapter und der Preis ist auch darauf bezogen.
    Ich finde es generell 'ne Schweinerei, dass so viel Geld für sowas verlangt wird. Wenn du einigermaßen mit nem Lötkolben umgehen kannst, kannst du dir das wiegesagt für ca. 3 € selber löten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!