AG bei Loop in Laufzeitvertrag

• Hallo!

Muß man eigentlich die AG zahlen, wenn man seine Loop-Karte in einen neuen Laufzeitvertrag umwandeln will?
    Gelten die gleichen Handypreise wie bei einem "ganz normalen" Neuvertrag?
    Achja, nochwas: Wie lange hat die Prozedur gedauert? Bei der Umwandlung meiner F&E-Karte in einen Prof. S Laufzeitvertrag war die Karte drei Tage tot...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ich hab mal hierher verschoben, da es sich nicht um eine Frage zu Prepaid-Angeboten an sich handelt. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gleiche Handypreise wie bei "normalem" Vertrag.
    Anschlusspreis fällt an, aber keine Wechselgebühr.
    Im Endeffekt wird die Loop Karte nicht umgewandelt, sondern es handelt sich einfach um eine Rufnummernportierung.
    D.h. Du bekommst eine neue SIM Karte und vorübergehend eine neue Nummer. Die Loop SIM Karte wird nach einigen Tagen deaktiviert, die Nummer portiert. Eventuelles Restguthaben wird als Gesprächsguthaben verrechnet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo @ all,

dann hätte ich auch noch was zu fragen:

"Anschlusspreis fällt an, aber keine Wechselgebühr."

Wie, ich muß 25 Euro Anschlußgebühr bezahlen? Im Ernst?
    Das macht doch kein anderer Netrzbetreiber.

"Im Endeffekt wird die Loop Karte nicht umgewandelt, sondern es handelt sich einfach um eine Rufnummernportierung"

Bei einer Portierung bekomme ich doch 25 Euro "Wechselguthaben",
    ist das dann also auch bei "Loop zu Genion" so?

"Eventuelles Restguthaben wird als Gesprächsguthaben verrechnet."

Ist das sicher? Nur als Gesprächsguthaben?
    Auf der Hotline haben sie mirt 2x etwas anderes erzählt.
    Wer kann mir das aus eigener Erfahrung genau sagen.
    Ich möchte eine Loop-Karte mit genialer Nummer zu einem "PowerSMS-Genion" umwandeln.
    Auf der Karte ist ein hohes Guthaben (Ist nur aufgeladen worden, um die Nummer zu erhalten).
    Wenn ich dieses nicht als Rechnungs-Guthaben, sondern nur für Gespräche nutzen kann, ist das ganze für mich hinfällig, da nur die Frei-SMS genutzt werden sollen und für Anrufe auf der Festnetznummer.

Also, wer kann mir da genaue Angaben machen?

Merci schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von MärchenPrinz

Bei einer Portierung bekomme ich doch 25 Euro "Wechselguthaben",
    ist das dann also auch bei "Loop zu Genion" so?

Die 25 EUR werden Dir ja nur gutgeschrieben, da Dir der alte Anbieter dies in Rechnung stellt. In diesem Fall also hinfällig.

Dein Loop Guthaben war doch vorher auch "nur" Gesprächsguthaben, warum sollte es dann beim Vertrag plötzlich auf die GG angerechnet werden...?

BTW: Bin mir gar nicht sicher, ob eine Portierung von LOOP beim PowerSMS Tarif überhaupt geht. Meine hier im Forum mal irgendwas gelesen zu haben. Aber komplizierter wirds auf alle Fälle.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo "ganymed",

"Dein Loop Guthaben war doch vorher auch "nur" Gesprächsguthaben, warum sollte es dann beim Vertrag plötzlich auf die GG angerechnet werden...?"

Weil es zB. E-plus (vor zwei Monaten von Free&Easy auf Jubel S gewechselt) so macht!
    Ich glaube, selbst Vodafone (ist mir angeboten worden) und D1 machen das so, nur o2 can not do?

"BTW: Bin mir gar nicht sicher, ob eine Portierung von LOOP beim PowerSMS Tarif überhaupt geht. Meine hier im Forum mal irgendwas gelesen zu haben. Aber komplizierter wirds auf alle Fälle."

Wer weiß da genaues?

Wie kompliziert?

Auf der Homepage steht ja leider nix dazu (Loop auf Genion)

• MärchenPrinz: Bitte mach Dich mit den Grundfunktionen des Forums vertraut, das erhöht die Lesbarkeit ungemein :).

Das Zitieren funktioniert mit einem Klick auf den kleinen -Button rechts oben in der Ecke desjenigen Postings, das du zitieren willst.

Und per Copy&Paste kannst Du das Zitat beliebig vervielfältigen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von MärchenPrinz

Weil es zB. E-plus (vor zwei Monaten von Free&Easy auf Jubel S gewechselt) so macht!

Warum müssen alle Anbieter immer alles gleich machen?
    Wäre doch viel zu langweilig dann ;)

• Hat es denn nun schon jemand erfolgreich praktiziert? Ich möchte nämlich auch eine Loopkarte (leer, aber schöne Nummer) umwandeln. Gibt es die 25 Euro Wechselguthaben definitiv nicht? Damit hätte man ja dann immerhin die Anschlußgebühr wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!