Wie berechnet E-Plus HSCSD Verbindungen zu anderen Rufnummern

• Bei HSCSD Freischaltung gelten für die 123xxx Rufnummern sowohl für HSCSD als auch bei CSD immer 10 cent/min.

Aber was passiert wenn ich zu einer normalen Telefonnummer eine HSCSD Verbindung aufbauen will? Wenn der Tarif billiger ist wie z.B. in den Professional Aktionstarifen oder in die Cityzone wird man imho trotzdem 10 cent/min zahlen müssen, weil E-Plus Datenverbindungen anderst berechnet. Aber was ist wenn die Verbindung teurer wäre. Zahlt man dann den teureren Tarif oder auch nur die 10 cent/min. ?

• Soweit mir bekannt ist berechnen Vodafone D2 und E-Plus bei HSCSD den normalen Minutenpreis des jeweiligen Tarifs den man hat.

MFG

Norbert

• Bei Vodefone war es schon immer so, aber bei E-Plus war das nie so sicher geregelt.

Ich glaub nicht das man bei E-Plus in den Aktionsprofessionaltarifen für 3ct/min online gehen kann mit HSCSD.

• Kann nur meine persönliche Erfahrung beisteuern:

Habe gelegentlich HSCSD-Verbindungen mit einer lokalen Festnetz-Einwahlnummer hergestellt. "normaler" Tarif für Sprachverbindungen wären 5ct gewesen, berechnet wurde der Datentarif von 10ct.

Wie's im umgekehrten Fall ist (Normalverbindung teurer als Daten), kann ich nicht sagen, teurer telefoniere ich nur in andere Handy-Netze :D

Frag doch einfach mal die Hotline! ;)

• Hallo,

weshalb nicht die Hotline anrufen oder eine E-Mail nach E-Plus schicken?

Norbert

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!