Kaufentscheidung, neue Ixus II oder ExilimZ3 oder OptioS

• Servus Leute ich stehe kurz vorm Kauf einer neuen Digicam. Suche einfach was kleines handliches mit Qualität.
    Also da wären das brandneue Modell von Canon: "Ixus II" Kostenpunkt ca. 350Euro.
    Dann von Casio: "Exilim Z3" Kostenpunkt ca. 400Euro. Und schließlich von Pentax: "Optio S" Kostenpunkt ca. 350Euro.

Wer hat Erfahrungen mit diesen drei Cams gemacht? Wär gibt mir den ultimativen Tipp. Nur zur Info bitte keine anderen Cams vorschlagen es dreht sich wirklich nur noch um diese drei.

• Hier ein sehr gutes Testbericht zu dem Trio ->klick (in englischer Sprache).
    Es ist für mich die beste Testseite für Digicams im Netz :top:
    Ich persönlich würde die Canon nehmen , für mich hat sie aber nur einen Nachteil - einen 2fach. Opt. Zoom. aber der ist nicht unbedingt so wichtig falls es eine Party-Cam werden soll.
    Was ich an einer DigiCam sehr schätze und beim Kauf immer darauf achte ist ein Autofokus Hilfslicht (oder Laser z.B.: bei der Sony 717 und V1).
    Und den hat nur die Canon aus dem Trio.
    Ohne Hilfslicht macht es nur halb soviel Spaß Aufnahmen bei schlechtem Licht oder bei absoluter Dunkelheit zu Knipsen .
    Ich hatte schon die eine oder andere Camera und nur mit den Canon-Cams wurde ich so richtig Glücklich .
    Und hier noch eine Detailierte Beschreibung des Herstellers zu der Ixus ->klick .

P.S. meine nächste Cam wird die Olympus Camedia C-5050 Zoom :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Was ich an der Excilim absolut geil finde ist dass sie suuuper flach ist und man sie deshalb ständig dabei haben kann

\/\/olfgangS

• *hochkram*

also: bei uns im media markt gibbet momentan die casio excilim mit mp3-funktion, also auch clips mit sound aufnehmen. ist aber die ohne zoomer, kostet 199€ !

jetzt würd mich mal interessieren ob es für den preis noch eine kleinere cam gibt ?! oder eine definitv bessere ?!

danke

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!